Vista 64bit: Alle games stürzen ab

Noobington

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
23
Hi leute,
ich habe jetzt seit gestern einen neuen pc mit vista 64bit. Wenn ich allerdings zocken möchte stürzt sowohl Crysis als auch Company of Heroes: OF ab. Ich weiss ja, dass Vista nicht so stabil ist wie XP, aber das ist nicht normal. Immer wenn ich eins der beiden Games zocke (andere hab ich nicht installiert) stürzt das spiel nach einer bis 15 minuten ab. Das Spiel freirt dann ein und durch den task manager beende ich es dann und bin wieder normal aufm Desktop, der PC läuft stabil weiter.
Mein System:

Intel Q6600 4x2,4 Ghz
2x 8800GT SLI
4GB Ram

Übertaktet habe ich nicht, dran kans also nicht liegen. Ich habe mir schon einen Haufen Windows Updates, die Probleme mit SLI fixen runtergeladen, hat aber nichts geholfen.
Die Grafikkarten werden eigentlich auch nicht zu heiss, aber kann es sein, dass im BIOS eingestellt ist, dass der PC schon ab einer bestimmten (niedrigen) Tastatur anwendungen schliesst, um Überhitzung vorzubeugen? Hab einige Lüfter im PC, aber vllt. gibts ja sowas, kenne mich da nicht aus.
Hoffentlich kann mir jemand helfen. thx im vorraus

Noobington
 
Sehe da 2 Möglichkeiten:
1. Forceware Treiber macht Probs
2. 4GB Ram machen Probs
mal Boardsuche benutzen ... findeste massenweise Threads zu 4GB Ram Problemen oder zu den neuen Forceware Treibern
 
Mainboard?
Wieviel hast du für die GTs bezahlt.
 
Für mich sieht das nach Problemen mit dem Schrottware aus alternativ kannste ja mal die Rc Version vom Servicepack 1 für Vista installieren seit ich se drauf hab hab ich weniger Probleme mit den Nvidia Treibern.
 
Hatte ich auch^^ SLI(/-Board) mit Quad und Vista ist wohl nicht so das Wahre...

Bin deshalb auf X38-Board umgestiegen und siehe da... keine Abstürze mehr...


Hab zwar nicht mehr 16k im 06er, dafür läuft die CPU aber auf 3,2GHz, nicht mehr nur auf 3GHz, dazu 300€ mehr auf dem Konto, wegen verkauften 8800GT und Spiele, wie Crysis laufen in etwa auch so gut, da SLI schlecht skaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja SLI ist was feines ... auch wenn das manche nicht begreifen wollen, aber SLI ist halt kein Plug&Play und unter Vista gibt es noch keine guten SLI Treiber ... Vista ist und bleibt halt immer noch "Bananenware" ...

hab nen Core2Extreme 6800er aufm Asus Extreme Striker mit 2x 8800GTS640er laufen unter XP einwandfrei ... Vista kannste knicken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat wohl was mit der Temperatur zu tun, weil wenn ich den Pc aus hatte und er abgekühlt ist und ich ihn dann hochfahre und sofort ein Spiel starte, kann ich knappe 10 minuten zocken. Dann stürzt das Spiel ab. Wenn ich es dann sofort wieder starte stürzt es nach wenigen sekunden ab, da der pc ja schon warm ist. Was kann ich da machen??? :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
 
für bessere Kühlung sorgen ! Was fürn Gehäuse hast du denn ? vorne nen Lüfter der reinblässt, hinten einer der die warme Luft rausschaufelt ... Slotkühler ... etc. Möglichkeiten gibt es viele ... ;) die sicherste Lösung kauf dir nen Klimatisierten Serverschrank und stell den PC da rein ;) nen Umzug an den Polarkreis soll auch Wunder helfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Temperaturen eigentlich nicht zu hoch sind ^^
Laut Everest und der Anezige auf einem LED Bildschrim auf meinem Gehäuse hat keiner der Komponenten über 60 Grad, ich glaube dass (im BIOS?) irgendwas falsch eingestellt ist, das den PC selbst bei niedrigen Temps abwürgt. Kann das sein?
 
naja wenn du übertaktet hättest ok, aber so ? denke eher SLI und 4GiB unter Vista da gibts halt dauernd Probleme ...
 
glaubst du es würde sich was ändern, wenn ich 2GB und eine Graka rausnehmen würde?
 
Die einzige Lösung die bei MIR geholfen hat ist zurück zu XP. Alles andere endete im Treiber Absturz. Bei einigen reichte ein runter takten der Grafikkarten Speicher, andere fanden eine Lösung mit Speicher im niedrigen Takt. Andere stellen ihren Sommer Ventilator neben den PC.
Du siehst es gibt viele und einzigartige Lösungen, nur Nvidia sagt nichts dazu.
Entschuldige bitte den Sarkasmus. Mich nervt das Problem auch schon eine Weile.

Gruß Wolf
 
Ich hab das gleiche problem mit Spielen, aber komischerweise nur mit neuen, Crysis, CoD 4, Universe at War. Aber ältere spiele gehen problemlos.

Dan kommt immer die fehlermeldung das n Fehler aufgetreten ist, ab und zu auch das zu wenig speicher vorhanden sein soll... Was ich allerdings nicht glaube.

Mein Sys:
EVAG 680i SLI
E6600 Core 2 Duo
8800GTX
4x 1GB DDR2-800 RAM
 
Zurück
Oben