Windows start dauert ungewöhnlich lange!

Lenny88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.861
Hallo,
seit kurzem fährt mein Rechner extrem langsam hoch! Hab nur die Software für meinen Lexmark drucker installiert und seitdem ist das so.
Nach der Passworteingabe bleibt der "Benutzereinstellungen werden geladen" Dialog schon deutlich länger als sonst da und dann kommt ein "verstümmelter" Desktop (siehe Anhang). Der bleibt dann ca. 2 minuten und dann gehts normal weiter!
Hab schon virenscna gemacht und mit Autoruns überprüft ob irgendeine Drucksoftware automatisch startet! Hat nichts gebracht!
Habt ihr ne Idee?

danke
 
miste deinen autostart aus, windows/prefetch leeren und defragmentieren.
 
oh hab das bild vergessen!
autostart ist ausgemistet, defragmenitert auch! Aber der "anblick" des desktop lässt mich vermuten das es was anderes ist...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 130
Welche Virenscanner hast du verwendet? Aktuelle Signaturen enthalten?
Was für Eintrage stehen denn noch unt Start->Ausführen->msconfig->Systemstart?
Hast du schonmal die Lexmark Software unter die Lupe genommen? Evtl. mal runterhauen.
 
also als Virenscanner benutz ich AVG Free Edition, immer auf dem neusten Stand!
Unterm Autostart stehen wirklich nur noch die Sachen, die auch vorher schon da standen, sprich ein paar Sachen von Windows, Firewall, Antivir, Expertool für die Grafikkarte, RMClock zur CPU Steuerung und die Logitech Mouseware!
Deinstallieren der Lexmark Software wollt ich eigtl vermeiden, aber scheinbar gehts wohl nicht anders.
 
Zurück
Oben