Windows startet nach Boot automatisch neun

sebi007

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
656
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich das Problem, dass mein Pc hochfährt bis zu dem Auswahlfeld, wo man wählen kann, ob man Windoof normal, oder im abgesicherten Modus. Je nach dem was ich auswähle bootet der Pc bis zum Balken vor dem Anmeldefeld, der hin und herläuft. Dieser läuft 2 mal hin und her und dann startet sich der Pc automatisch neu. Egal was ich mache, das Problem ist immer dasselbe. Auch wenn ich "Letzte funktionierende Konfiguration auswähle" passiert es.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich tippe jedoch auf den Virus Sasser?! Wenn es irgendwie geht ohne "format C:" dann würde ich es gerne versuchen.

mfg

sebi007
 
Von der CD booten kann ich ja. Wie ich einen Scan durchführe weiß ich nicht. Mir bleiben drei Auswahlmöglichkeiten: -Windows installieren
-Windows reparieren (so komme ich auf die Dos-Ebene)
-Installation abbrechen
 
sebi007 schrieb:
seit gestern habe ich das Problem, dass mein Pc hochfährt bis zu dem Auswahlfeld, wo man wählen kann, ob man Windoof normal, oder im abgesicherten Modus.
Da müsste aber noch eine weitere Möglichkeit sein:
Automatischen Neustart bei Fehlern deaktivieren.
Im Normalfall bekommt man dann einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung, mit der man etwas mehr anfangen kann als "geht nicht".
 
Habe vor ein paar Wochen meine Knoppix CD in den Müll geworfen...:freak:

€dit: Die Auswahlmöglichkeit, den automatischen Neustart zu deaktivieren gibt es bei mir nicht.
 
Die Service Packs sind selbstverständlich installiert.
 
Wenn alle Servicepacks installiert wären, hättest du auch die von mir beschriebene Auswahlmöglichkeit im erweiterten Bootscreen. Soviel dazu.
 
SP2 mit allen Updates. Und diese Auswahlmöglichkeit ist bei vielen Leuten nicht vorhanden.
Habe nun jedoch das Problem gelöst, indem ich mit dem Befehl "chkdsk" in der Dos-Ebene den Fehler entfernt habe.
 
Genau, weil "viele Leute" die Updates nicht korrekt installieren. In der NTLDR vom SP2 ist dieser Bootscreen enthalten. Ende der Diskussion.
 
Zurück
Oben