Vista bootet nicht von DVD

A

Aexcel

Gast
Hallo,

gestern ist mein neuer PC angekommen, wollte danach sofort Vista Home Premium x64 installieren, jedoch bootet der PC nicht von der DVD. Es kommt gar nicht der Text "bitte beliebige Taste zum installieren drücken " oder so.
Das Laufwerks LED blinkt ein paar mal und dann ist es aus.
Win XP und Linux booten aber ganz normal.
Auch die Vista DVD funktioniert in einem anderen Rechner einwandfrei.

Der PC erkennt RAM, DVD Laufwerk und die HDD einwandfrei, daran kann es nicht liegen.

Ich weiß nicht wo der Fehler liegt...

mfg

Aexcel
 
Die Bootreihenfolge der Laufwerke im Bios dürfte die Ursache sein.
 
Nein. Hab es so eingestellt das er vom DVD Laufwerk zuerst bootet.

mfg

Aexcel
 
Ist die DVD richtig bootfähig im anderen Computer ?
 
Dann bleibt nurnoch das optische Laufwerk übrig , hast du ein anderes zum umbauen und testen da ?
 
im Bios schon alle anderen Boot Devices auf DVD gestellt ? ink. Boot other Devices auf ja ?
Hat bei mir schon mal geholfen.
 
Ja. Sobald ich daheim bin probier ichs mal mit nem anderen.

Aber ist das nicht komisch das eine neue DVD in einem neuen Laufwerk nicht geht?

Danke schonmal

mfg

Aexcel
 
Scheint falsche gejumpert zu sein.
 
Ach nein Sorry! Du sagtest ja das der PC das Laufwerk erkennt.
 
Sehr merkwürdig, ich gehe davon aus das es sich um keine Sicherungskopie handelt?
 
Hm, schonmal versucht ca 15 Minuten zu warten?
Bin auch fast verrückt geworden damit (kein Signal mehr vom DVD-LW), doch warten hat geholfen ;)
 
Selbstverständlich ist es eine originale DVD! Habe sie gestern erst gekauft.

Habe jetzt mein altes IDE DVD Laufwerk eingebaut.

Und es klappt bin grad am installieren ...

mfg

Aexcel
 
War wo ein SATA Optical Drive , na sowas . Ich hätte das mal mit IDE Interface im Bios oder so probiert.
 
Zurück
Oben