8800GT oder GTS für mein System?

Mr. Bones

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
169
Hallihallo!

Und zwar habe ich mir nach der Information -dass die neue 9800GTX wohl nicht allzu viel besser sein wird als die alte- überlegt,
dass es sich nicht wirklich lohnt auf die neue Generation zu warten und dass ich mein System (abgesehen von der Graka) wohl doch noch ein Weilchen behalten will :)

Also folgende Frage:
Lohnt sich für mein System eher eine GT oder sollte ich vlt doch eher was drauflegen und mir eine GTS holen?

Mfg ;)

(Ach so...PC ist natürlich zum Spielen gedacht, unter anderem natürlich auch Crysis :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Leistungsunterschied ist ja ziemlich gering von daher kannste ne 8800gt nehmen.
z.B. die klick

Ne ATI HD 3870 wär vlt auch ne alternative.


mfg
 
Wenn Du Crysis spielen willst, dann nimm auf alle Fälle die GTS!

Das günstigste Angebot mit 206,35 € ist momentan dieses hier:

http://geizhals.at/deutschland/a301729.html

Auf very high wirst du aber dennoch nicht spielen können (kein aktuelles System kann das!), denn Crysis ist ja ein "Next-Generation" Game!
 
Würd auch zur GTS raten (warum wohl ^^) Crysis geht bei mir 1280@high sehr gut zu spielen, und wenn ich die cfg etwas bastle auch noch spitze. Allerdings solltest du wissen, das wahrscheinlich bei mir der C2D@2,6ghz schon bissl limitiert, und da dein X2 "nur" 2,7 hat....naja wär vllt die GT besser angebracht.
 
Lege ein bischen was drauf dann hast auch länger was davon :D
 
Nimm dir eine Gt die reicht voll und ganz, würde dir da die Gainward GS empfehlen, super leise und gut zum übertakten
mfg
 
also wenn du dir sowieso jede leisten kannst, dann würde ich dir raten die gts zu nehmen.
 
Arno Nimus schrieb:
Wenn Du Crysis spielen willst, dann nimm auf alle Fälle die GTS!

Das günstigste Angebot mit 206,35 € ist momentan dieses hier:

http://geizhals.at/deutschland/a301729.html

Auf very high wirst du aber dennoch nicht spielen können (kein aktuelles System kann das!), denn Crysis ist ja ein "Next-Generation" Game!

Eine No-Name Karte? Klingt nicht gerade so als ob ich in nem Service Fall mit großer Hilfe vom Hersteller rechnen kann...

@r4yn3: Hmm...laut techPowerUp! bringt die GTS nur 2-3 fps mehr in 1280...also würde sich da doch jetzt mehr eine GT lohnen? :confused_alt:
 
Wie sieht dein Budget aus und noch wichtiger, auf welcher Auflösung willst du spielen?
 
@Mr.Bones. Natürlich kann er auch die GT nehmen. Mir war aber allein für die besser Kühllösung und die Gewissheit das ich sie auch eventuell bei nem 22" WS noch benutzen könnte der Aufpreis wert
 
Ball_Lightning schrieb:
Wie sieht dein Budget aus und noch wichtiger, auf welcher Auflösung willst du spielen?

Budget bis max. 250€ ungefähr...+- 10 Euro ^^

Ich spiel auf nem 19" mit ner Auflösung von 1280x1024 :)
 
@Mr. Bones:

Es ist ja auch - wie ich bereits erwähnte - nur das aktuell günstigste Angebot für eine Karte dieses Typs. Kannst ja ggf. selbst bei Geizhals gucken und dir ein für dich passendes Angebot bzw. einen dir vertrauenswürdig erscheinenden Händler raussuchen! :)
 
Oh F**k hab gar nich gesehn, dass die nur 256mb hat:D
diese hier is auch sehr günstig oder die von Gainward hat auch nen schicken Dual Slot Kühler.
Und ne rel. günstige GTS klick



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
r4yn3 schrieb:
C2D@2,6ghz schon bissl limitiert, und da dein X2 "nur" 2,7 hat....naja wär vllt die GT besser angebracht.

Dein C2D @ 2.6 GHz limitiert sicher in keinem Game und schon gar nicht im GPU-lastigen Crysis. Hast dir schonmal die CPU-Auslastung beim Spielen angeschaut? Der "limitiert" höchstens im 3DMark06 aber den hat bis jetzt noch niemand durchgespielt.

@ Threadersteller
Aufgrund deiner Auflösung und des Spieles das du bevorzugt spielen möchtest rate ich dir zur GT. Ich hatte die selben Ambitionen wie du, hab aber aufgrund meiner Auflösung (1600x1200) zur GTS gegriffen. Ich denke die GT wird dafür optimal sein. Deine CPU wird in Crysis zwar ausgelastet sein, aber limitieren wird sie nicht.
 
mat_2 schrieb:
@ Threadersteller
Aufgrund deiner Auflösung und des Spieles das du bevorzugt spielen möchtest rate ich dir zur GT. Ich hatte die selben Ambitionen wie du, hab aber aufgrund meiner Auflösung (1600x1200) zur GTS gegriffen. Ich denke die GT wird dafür optimal sein. Deine CPU wird in Crysis zwar ausgelastet sein, aber limitieren wird sie nicht.

Ok...dann werd ich mir wohl ne GT holen :D

@TG3: Ist da überhaupt dann Garantie drauf? :confused_alt:
 
Zurück
Oben