2 X HD 3870 oder 1x HD 3870 X2

Raymond

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
107
Hi ich wollte mir ne Ati karte holen weiss jetzt aber nicht ob ich eine einzelne X2 holen soll oder 2 x ne HD3870 ?

Wer kann mir da weiter helfen ?
 
ich kann es schon kommende kommentare sehen.
wie z.B. . wenn du dich nach CF probleme ud microruckler dich informiert hast, dann kauf ! ^^

Also ich persönlich kann ich dir den X2 empfehlen...

Was für ein board hast du denn eigentlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach is ne HD3870X2 nur dazu da um andere Dinge zu kaschieren:D Wenn überhaupt dann 2 HD3870, denn was bringt dir des X2 Benchmarkmonster, wenns in spielen schlicht und ergreifend versagt!?! Aber überlegs dir gut!!!
Eine Frage noch am Rande wieso gerade Crossfire???Was mussn dein Rechner können???
 
Ich hab nen P5K Deluxe

Also mein Rechner besteht aus folgenden Komponenten

Core 2 Duo E6850
2 GB DDR2 1066 mhz speicher
P5K Deluxe Motherboard und gammel seite 4 monaten mit ner alten 7800 er rum weil mir meine 8800 GTS die alte (G80) abgeraucht ist..... suche halt jetzt ne Passende Karte !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammngeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen.)
Da Catalyst 8.3 schon in den Startlöchern steht und dieser x2 Crossfire supportet ist doch HD3870x2 die bessere Wahl um später (wenn Nötig) auf CF auf zu stocken. :cool_alt:
 
ob es sich lohnt auf die x2 mit ddr4 zu warten würde ich beneinen, die soll ja april kommen und um die 440€ kosten.
naja wenn die dann raus ist würde bestimmt einer sagen warte doch gleich bis sommer bis die nächsten kommen ;)

also ich hab die x2 und bin damit sehr zufrieden :)
wenn heute der 8.3 treiber kommt denke ich bin noch mehr zufrieden :D
und preislich ist die x2 ja schon sehr günstig im angebot.
 
DeathAngel1987 schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Was fürn Nonsense. Wenn das CF der X2 in nem Spiel nich geht, dann funktioniert das CF der zwei HD3870er? Ja nee, is klar :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte damit eigentlich nur sagen dass ich CF und SLI für nonsense halte
und wenns ned funktioniert dann sind 2 HD3870 immer noch schneller als die X2
 
Das ist natürlich richtig falsch. Beide Lösungen basieren auf einer Crossfire-Basis. Wenn also Crossfire bei einem Spiel nicht funktioniert, dann sind die X2 als auch die beiden HD3870 genauso schnell, da logischerweise in dem betreffenden Fall nur eine Karte bzw. eine GPU verwendet wird (den ich bislang immer verhindern konnte).

Btw: Auch wenn Du CF per se für "Nonsense" halten magst, dann ist das natürlich unabhängig davon, dass viele trotzdem damit zufrieden sein können.

@Raymond: Mit dem P5K Deluxe verschenkst Du mit zwei HD3870 ordentlich Leistung, da der zweite PCIe-Slot nur mit vier Lanes angebunden ist. Wenn CF, dann in Deinem Fall die X2. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich hatte CF selbst für ein paar Wochen auf dem P5K-E in Betrieb. Es sind vier Lanes, die über die Southbridge realisiert werden.
 
Mit zwei x2? Denke ich schon, allerdings nur mit passendem Prozessor. Aber wen interessieren schon Schwanzmark Punkte. Aber man hat NICHT die doppelte Punktzahl, das ist ja der größte Quatsch.
Edit: Für 2 HD3870X2 reicht es nicht.
 
Zurück
Oben