News US-Musikindustrie wird erneut verklagt

Ich finde es zwar sehr bewundernswert, dass sich mal jemand traut die RIAA anzuklagen, nur leider gilt in Amerika mehr noch als irgendwo sonst: Money owns the world. Die RIAA wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schaffen diesen Prozess mit dem für sie geringstmöglichen Schaden zu beenden.
 
Wie hinterhältig muss man sein?
"Auf wenig Verständnis stieß zudem, in der Schule der damals achtjährigen Tochter anzurufen, um sie als Zeugin vorzuladen."
Wie tief sind sie gesunken um eine achtjährige über Raubkopieren zu befragen?!
 
Naja, ich glaub nicht dass die so viel glück haben werden wie die in Das Urteil ;)
allerdings haben die vielleicht ne bessere Ausgangslage... achtjährige tochter und keine beweise ... na viel glück^^
 
Also bei uns sind Achtjährige noch keine Beweise. Allenfalls in Kapitalverbrechen sind Kinder (also alle unter 14) überhaupt vor Gericht zugelassen... Sowas wie "minderschwere Fälle" gibt es in Amerika gar nicht.
Ich hoffe, wir bekommen bald ein Update darüber, wie die Aktion läuft...
 
Festplatten von Privatpersonen beziehen?

also ich würd nie auf die Idee kommen meie Festplatte zu verkaufen oder sonst was.

und beim entsorgen wird die geschreddert!

zum Thema. ich find es gut dass leute sich wehren. ich würd denen alles mögliche anreden und auf sachen verklagen die würden augen machen!
 
@13 kann ich nur nachvollziehen ne Festplatte zu verkaufen - aber ist nicht gemeint das sie ihr Festplatte freiwillig untersuchen hat lassen? Falls nicht Verbessert mich bitte;)

Edit: @7 statt 13:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@DiamondDog

du must schon vernünftig zitieren, da steht: "Dateien von Festplatten von Privatpersonen bezogen haben soll" von kaufen oder verkaufen von Festplatten steht da nichts.
Topic:
Gut, dass da jetzt jemand mal den umgekehrten Weg einschlägt.

Ciao
 
*ganz fest die daumen drück*
Wobei ich nicht glaube, selbst wenn die RIAA komplett abloosen würde in dem Verfahren, dass sie dann einfach aufgeben würde, die finden schon nen andren weg, paar Schmiergelder hier und da und schwups gibts ne neue Gesetzesgrundlage dafür und nach ner weile gehts gerad weiter.

Gegen die Seuche Abmahnanwalt in Deutschland hätte man da noch bessere chancen, wenn man gewinnt da steckt nämlich nicht so massiv Geld dahinter.
 
Jawollja, es läuft doch ständig nur darauf herraus das gewisse Anwälte ohne Namen zu nennen Klagen um wenigstens ein bisschen
Kohle rauszuholen. Für mich ist das ganze Nepp, und wenn das Auge des Gesetzes ständig dem kleinem Mann auf die Finger haut
soll sie bitte auch dieses verdammten Anwaltskanzleien einhalt gebieten. Es wäre zu schön wenn dort die Rechtssprechung endlich
mal beide Seiten fair verteidigt.
 
Mich wundert, dass sich in den Staaten noch keine Menschen für eine Massenklage an die RiAA zusammengerottet haben. Das würde die endlich mal was kosten und irgendwann müsstens es doch lernen...

Die Abmahnwelle, die es in Deutschland gibt, liegt nur an den blöden Gesetzen dort. Bei diesem selten dummen Gesetz müsste mal der Rotstift angesetzt werden.

In Österreich können wir über die Abmahnwelle nur lachen, die bei euch so abgeht ;)
Es verirren sich sogar einige Abmahnbriefe/-mails hierher. Da lachma dann noch lauter :D
Die sind so effektiv und Furcht erregend, dass sie gleich in die Rundablage (Mistkübel) gelangen. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
In den USA gibt es doch geschworenenurteile, oder nicht in so einem fall? Wenn ja hätte sie gute chancen zu gewinnen, denn sowas wie die riaa mag niemand. Die sollen schön bluten für ihre vergehen.
 
Mal ne doofe Frage, was blüht eigentlich einem hier in Deutschland wenn se einen mal drannkriegen? Gut man krigt eine von den viel beschworenen Abmahnungen, was aber bedeutet das genau und wie gehts dann weiter?

Greetz
 
finde ich gut, denn die RIAA ist schon längst dem Größenwahn verfallen; Daten-Paket-Scan vom Provider per Gesetzt, neues OS mit Backdoor für die RIAA usw. sind doch alles beweise das die RIAA eine Industriell finanzierte Terrororganisation ist.
Die Milliarden die sie "verschwenden" um den bösen "Raubkopierern" das Handwerk zu legen sind wahrscheinlich in Summe höher als der Schaden der durch "Raubkopierer" entsteht.

Vll. sollten sie das mal überdenken.

Ich denke mal keiner hat ein Problem damit, für gute Ware/Qualität auch was zu zahlen. Wenn man sich dann allerdings den Schrott anschaut der so rauskommt, pro CD teilweise nur 45min Musik, davon nur ca. 3min brauchbar oder künstlerisch Wertvoll ... neh ... da kann ich die Kopierer verstehn ...

greez
 
Deathdrep_KO schrieb:
Ich denke mal keiner hat ein Problem damit, für gute Ware/Qualität auch was zu zahlen. Wenn man sich dann allerdings den Schrott anschaut der so rauskommt, pro CD teilweise nur 45min Musik, davon nur ca. 3min brauchbar oder künstlerisch Wertvoll ... neh ... da kann ich die Kopierer verstehn ...

Die Frage ist immer: Wer entscheidet was "Künstlerisch wertvoll", was "Schrott" ist? Du? Ich habe da vielleicht eine ganz andere Meinung als du. Und mein Nachbar wiederum eine ganz andere.
 
Hallo,

es wundert das solche Klagen erst jetzt kommen, grade in Amerika. Die erste "Auflehnung" hätte wahrscheinlich schon viel früher und härter kommen müssen. Vielleicht wäre es dann seitens der Musikindustrie nicht sehr ausgeweitet und zum Geschäft geworden.

Die Musikindustrie hat ein Einstieg in die "MP3 Welt" komplett verpennt. Wären Internet-Musik-Portale früher gekommen, sähe es heute ganz anders aus.
Ich bin sowieso der Meinung, dass die ganzen Millioneschäden komplett übertrieben sind. Die meisten User laden sich doch eh einfach alles runter was geht, und zwar nach dem menschlichen Jäger und Sammler Prinzip. Jetzt sollte sich die Musikindustrie fragen, ob sich dieser Jäger und Sammler diese ganze Musik auch gekauft hätte, wenn es das Internet nicht geben würde. Darf ich mal lachen? Die hätten somit sowieso nichts dran verdient. Damit will ich sagen, dass es Ok ist sich Musik runterzuladen, und ja, die Musikindustrie hat auch einen nicht unerheblichen Schaden davon, aber längst nicht so wie es beschrieben wird.

Der Spiele Entwickler ID-Software war glaub ich der gleichen Auffassung und hat es sogar einmal auf einer Pressekonferenz gesagt. Nagelt mich nicht auf dem Wortlaut fest.
"Die Spieler, die sich unsere Spiele runterladen, hätten sie sich sowieso nicht gekauft".
Ich behaupte da ist was dran!

Grüße
Marc
 
sowas kam von ID?
hut ab
 
Ich bin nicht 100% sicher das es von ID kam. Ich google grad schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
http://www.heise.de/newsticker/Kein...-bei-Filesharing--/meldung/105888/from/atom10
;)

Allein aus dem Umstand, dass eine bestimmte IP-Nummer einer bestimmten Person zugeordnet werden kann, folge nach Ansicht der Richter noch nicht, dass die ermittelte Person auch zu der angegebenen Tatzeit über den genannten Anschluss die vorgeworfenen Urheberrechtsverletzungen begangen hat. Da somit ein hinreichender Tatverdacht nicht ohne weiteres bejaht werden könne, sei die Akteneinsicht zu verweigern.
 
Zurück
Oben