News PC-Hersteller leiden unter Akku-Mangel

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Laut Angaben des großen Komplettsystemherstellers Dell hat die Branche aktuell mit einem großen Mangel an Akkus zu kämpfen. Grund hierfür ist offenbar ein größerer Werksbrand bei einem der wichtigsten Zulieferer.

Zur News: PC-Hersteller leiden unter Akku-Mangel
 
Die user die einen Laptop brauchen (studenten)müssen noch mehr ausgeben.
Naja für was gibts den EEE:evillol: ,wenn man einen kriegt :lol:
 
da sollt ich wohl schnell meinen neuen 9zeller kaufen solange er nocht günstig ist
 
Da sieht man mal wieder, warum man kleinere Hersteller unterstützen sollte und nicht nur nach Preis kaufen sollte.
Denn irgendwann gehen die Preise (aus welchen Gründen auch immer) durchaus auch wieder hoch...
 
Wenn man gerade dann nicht kauft, hat man es doch richtig gemacht. Oder?
 
die News sind etwas unglücklich formuliert. Auf Computer (sprich Desktops/Komplettsysteme) Hersteller wirkt sich dieser Brand und die Akkuknappheit ja nicht aus. Eventuell sogar positiv, wenn Laptops wieder etwas teuerer werden.

kleiner Spam: ich hab noch nen 4,5 Ampere Compal-Akku rumliegen falls jemand Interesse hat :D
 
das passiert, wenn man am falschen ende spart (Werksfeuerwehren)
in deutschland würde ein brand nicht das halbe werk zerstören!
 
Durch Verkettung unglücklicher Ereignisse, kanns auch in Deutschland nen ganzes Werk niederbrennen. Ich würde nicht gleich die Schuld auf Sparmaßnahmen schieben.
 
Tja, heutzutage haben die Firmen keine oder kaum Lagerbestände, weil das gleich mehrfahr zu teuer wäre ( Lagerkosten + Preisverfall der Produkte ). Wenn dann mal die Produktion still steht gibts gleich ein Chaos :-)
 
Muss Post #7 zustimmen. Irgendwie sehe ich da kein Zusammenhang zwischen dem üblichem Desktop PC und Akku-Mangel. Die Überschrift sollte doch vielleicht "Notebook-Hersteller leiden unter Akku-Mangel". Ausserdem kann ich nicht sagen Sony Samsung etc. würden zu den PC Herstellern zählen würde.
Natürlich kann man den Begriff soweit dehnen, dass Notebooks da mit hinein gehören. Aber gut es ist eure Sache.
 
@Black.--.Hawk:
Ich kann mir gut vorstellen, dass auch in Deutschland ein halbes Werk abbrennen kann, welches Lithium-Ionen-Akkus herstellt. Vielleicht hat es ja auch im Lager gebrannt - dann ist es bei den Reaktionen des Lithiums nicht einfach, den Brand zu löschen.
 
ich behaupte jetzt auch einfach mal das sowas in deutschland nicht passieren würde da es viel zu viele schutzvorschriften etc gibt.
Ach ich bin schon seit 10 jahren in der feuerwehr und ich arbeite auch in einem großen betrieb(benz) wo auch schonmal die gieserei gebrannt hat. Es war schon recht heftig aber lachhaft im vergleich zu diesem schaden.
 
und wo sind in "PC"s Akkus zu finden ? sowas sollte bei CB eigentlich nicht passieren !
"Notebook-Hersteller leiden..." wäre wohl passender - obwohl "leiden" auch etwas
übertrieben klingt...:lol:
 
wollte gestern bei Dell nen Vostro 1500 mit 9Zell Akku bestellen, kannst vergessen, der Mitarbeiter meinte "im Moment gibt es Lieferschwierigkeiten die den Preis enorm in die höhe treiben" er wollte dann 120€ mehr für den gleichen Laptop mit 9 Zell Akku anstelle von 6Zellen ;(
 
Das ist, wie schon einige hier gesagt haben, auch eine Art positives Marketing für den Hersteller.
Es werden Gründe vorgeschoben, wieso diverse Produktpaletten enorme Herstellungskosten verursachen, und diese dann an den Endkunden weitergegeben werden müssen.
 
Zurück
Oben