Vista Dateien ordnen wie in XP

KnäckeBrot

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.302
Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte, dass meine Dateien so wie in XP-Standardeinstellung geordnet werden. Also meine Andordnung soll bestehen bleiben und neue Dateien, die hinzukommen, sollen immer unten hinzugefügt werden.

Hab mittlerweile ganz Google durchsucht, auch hier im Forum bin ich nicht fündig geworden, bin mit meinem Latein echt am Ende.

Hoffe jemand versteht mich und kann mir sagen, wie das geht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du im startmenü? rechtsklick auf den startbutton dann musste n bissel guggen irgendwo ist der punkt (glaube bei den einstellungen fürs startmenü itself) Programme nach name Sortieren ^^ den weg und fertig...
 
Hi,

du meinst wenn du einem Ordner neue Daten hinzufügst dass die neuesten immer unten angegliedert werden?

Rechte Maustaste im gewünschten Ordner, Ansicht - Änderungsdatum.

Gruss

Hefele
 
Das mit dem Änderungsdatum seh ich bissl problematisch.
Ich hab auch so nen Ordner, wo Downloads und so Kram reinkommt, was später gesichtet und dann abgelegt oder gelöscht wird.

Ich habs da so, das der nicht nach irgendwas sortiert, aber trotzdem das am Raster ausrichtet und immer unten anfügt.

Ich denke das will er auch unter Vista.
Würde mich auch gleich mal interessieren.
 
Der soll bei mir nur zwei Sachen machen: am Raster ausrichten und keine "Zwischenräume" lassen.
Und nicht sortieren ^^
Und da liegen auch mal Daten dazwischen wo das mit dem Erstellungsdatum nicht klappt.
 
welche ansicht hast du denn? also ich persönlich hab ja überall die detailansicht, und dort auch 3 spalten mit erstellungs-, änderungs- und zugriffsdatum. ich hab da persönlich keine probleme mit dem sortieren und wiederfinden ;) kenn mich auch nich so gut mit vista aus, von daher kann ich dir nur grobe ratschläge geben
 
Also mich hat unter Vista auch aufgeregt, dass der Windows-Explorer sich einfach nicht an die Einstellungen hält. Hab das mit den Ansichten jedoch soweit alles geregelt bekommen, indem ich in der Registry ne Standardansicht für alle Ordner definiert habe und den Explorer keine Ansichten mehr speichern lasse:
https://www.computerbase.de/forum/threads/vista-ordneransicht-und-folder-jpg.396441/#post-3977192

Weitere Einstellungen die die unter XP noch nicht vorhanden waren, wie z.B. Detailfenster oder Linkfavouritenleiste kann man teils offiziell oder mit ähnlichen Registry-Einstellungen deaktivieren, die man sehr einfach in jeder beliebigen Suchmaschine finden kann.

Viele Tipps zur individuellen Anpassung eines Windows Vistas findet man z.B. bei WinTotal: http://www.wintotal.de/Tipps/rubrik2,16.html
 
Schonmal Danke für die vielen Antworten :)

MP420 trifft es recht genau, hab aber jetzt auch dank Meolus eine Einstellung gefunden die okay ist.
Manchmal klappst nicht so recht mit dem Änderungsdatum aber da kann ich drüber hinwegsehen.

@claW3581
Benutze meistens die "Kacheln" Ansicht.
 
Zurück
Oben