Vista SP1 zerschießt Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

systen

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
10
Hallo,

ich benutze Vista nur zu Anschauungszwecken.

Vista SP1 ist aber der volle Reinfall:

erst mal baut es sich eine halbe Stunde auf,
dann neustart
dann kommt Updates werden modifiziert, oder ähnlich
dann kommt Updates (also SP1) konnten nicht vollständig
installiert werden, es wird rückgängig gemacht (bisher 40min)
"vielleicht klappt es im nächsten Schritt"
neustart
dann kommt Updates werden modifiziert, oder ähnlich
dann kommt Updates (also SP1) konnten nicht installiert werden
(wieder 15 min)
neustart
dann kommt wieder Vista, mit dem Hinweis (auf einer Page)
von Microsoft, ich sollte vor der Installation von
Vista SP1 erst mal schauen, ob ein Uptdate da ist und dann
nochmal.
Ich will also das einzige Update installieren,
aber nach 15 minuten kommt die Meldung
"update konnte nicht installiert werden",
dann fährt der PC wieder runter und es beginnt wieder:
Updates (SP1) werden modifiziert, oder ähnlich
(15 min)
dann startet der PC neu und es geht gar nichts mehr.

Ich soll die Installations-CD einlegen und Reparieren
wählen.

Das ist ein neuer Fujitsu Siemens Esprimo PC und Vista war
original drauf.

Ich habe aber noch XP mit SP3 installiert das aber noch funktioniert
und von wo aus ich diesen ärgerlichen Fall schreibe.

iCH KANN NOCH NICHT MAL EINE SUPPORTANFRAGE AN
MICROSOFT STELLEN, DA DIE PRODUKT-ID GERADE VERBORGEN IST
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch keinerlei Probleme mit dem SP1...alles läuft 1A.
Und schieb nicht alles gleich auf Microsoft, wer weiss was für Programme usw Du da noch drauf hats, die vielleicht SP1 oder MS nicht mögen
Ich habe sogar erst gestern VISTA neu installiert, gleichdanach SP1 drauf, und wurde auch nicht gefragt, ob mir Updates fehlen.
 
na dann seit glücklich wenns bei euch einwandfrei läuft ... hilft hier aber auch nicht weiter.
Ist halt nunmal so da wo Vista läuft läufs auch, nur leider läufts halt nicht auf jeden Rechner und da spielt es keine Rolle ob Lowend oder Highend.
Ich hab Vista mit SP1 auch drauf und muss sagen Vista läuft bescheiden und nach SP1 sogar noch mehr Bugs als vorher, zum Glück hab ich Vista auch nur als Testsystem drauf poduktiv läuft XP ... da weis man was man hat.

Kann dir nur raten lass Vista links liegen wenns ned laufen will wills einfach ned ... war für mich auch nen Reinfall vielleicht richtets SP2 ja oder eben nicht wenn W7 draussen ist dürfte es um Vista eh bald ruhig werden ...

Und nicht umsonst gibt M$ für das SP1 nun erweiterten Support aus, bestimmt nicht weils so super läuft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@serra.avatar das liegt wohl eher daran das einige Hersteller ihre Treiber noch nicht angepasst haben und dafür kann Microsoft ja nix die Spezifikationen gibt es ja schon länger.
@systen schau erst mal hier https://www.computerbase.de/2008-03/problematische-treiber-fuer-windows-vista-sp1/ ob du nicht einen Problemtreiber installiert hast.Wenn nicht deaktiviere mal mit Tuneup alle Autostartprogramme und alle Dienste von Fremdherstellern (wie Virenscanner usw) hatte auch ähnliches Problem mit den RCs da hats mir ne Systemdatei zerlegt (lag wahrscheinlich am Virenscanner) aber seit ich alles vorher deaktiviert hab was nicht von Microsoft kommt gabs keinerlei Probleme mehr.Im nachhinein kannste se ja wieder aktivieren.
 
Naja XP stürzt bei großen Videomengen in einem Ordner ab wenn es darum geht Vorschau Bilder zu laden, deswegen läuft produktiv Vista und Leopard, da weiß man was man hat.. das kann man jetzt so oft drehen und wenden wie man will.

Mein Nachbar hat mit seinem Fujitsu PC exakt das gleiche Problem wie systen, vielleicht liegt da sogar was viel tiefer in der Hardware im Argen, denn auch nach einer kompletten Neuinstallation mit der beiligenden CD geht das SP1 nicht zu installieren.
 
Wenn wir eins brauchen, dann noch einen Bashing-Thread. Es gibt genug Threads zum Thema SP1 und mit ein paar Hardware-Infos garniert, könnte vielleicht sogar Hilfe erfolgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben