• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 soll Blu-ray-Laufwerk erhalten

DeathAngel03 schrieb:
wir reden hier aber immernoch von 720p. Und wenn du die Möglichkeit hast (und sei es im Fachahndel) dann lass dir mal einen Full HD Beamer zeigen.....
was soll das bringen ? ich weiss wie 1080p Filme aussehen.
Viel eher solltest du dir mal den Preisunterschied von 720p und 1080p Beamern anschauen.
(edit: ich sehe unten: den kennst eigentlich...)

DeathAngel03 schrieb:
Sicher...vor HD DVD und BR haben auch alle gesagt -> Das TV Bild ist klasse....erst wenn man wirklich den Vergleich zwischen TV (PAL) und 720p sieht wird einen klar...oha...sieht doch richtig gut/besser aus...und wenn man dann den Unterschied zwischen 720p und 1080p sieht (Großer Full HD TV oder Full HD Beamer) tritt genau der gleiche "aha" Effekt ein.
ehrlichgesagt finde ich den subjektiven Unterschied zwischen 720p und 1080p nicht mehr annähernd so gross wie der von PAL zu 720p.

DeathAngel03 schrieb:
Letztendlich ging der Beamer zurück (denn ein guter Full HD Beamer kostet zw 3500€ - 4000€) und der LCD hat einzug erhalten -> bereut habe ich nichts da ich die Möglichkeit hatte beides zu testen. Ein Arbeitskollege hat sich für den Beamer entschieden da es ihm primär auf die Bildgröße ankam. Und "schlecht" ist das bild mit 720p ja nun weissgott nicht...
720p reicht für Beamer absolut, wenn man nicht grad ein Krösus ist, wie du ja selbst festgestellt hast.
(ich persönlich hab momentan kein Interesse an nem Beamer)

DeathAngel03 schrieb:
Ich halte Videodownloads für eine gute Sache...aber ich halte "aktuell" die Aussage das man mit "HD" Videos die "HD-Disc's" überflüssig macht einfach mal für schwachsinnig. Da die Downloads kein "echtes" HD (Bild sowie Ton) liefern und aufgrund der mangelnden Anschlüsse (hier in DE) sich auch in absehbarer Zeit auch nciht durchsetzen werden.
Anders gesagt: du glaubst weder an Blu-Ray noch an HD-Downloads in nächster Zeit.
Hast du dir mal ein Downloadfilm angeschaut ? Wenn nicht... naja du weisst schon.

KLar: Die Qualität einer Blu-Ray erreichst damit nicht. Aber die DL Filme sind ja auch nur zum "ausleihen" und einmal anschauen gedacht.
Im Stil: Hmm... was schau ich mir heute abend an ? ... ah ... den kenn ich ned, saug ich ihn mir schnell.

Da muss man keine perfekte Qualität erwarten.
Und DD 5.1 bieten die meisten DL Filme ja auch... also passt das auch.

Ich hab zum glück ned so Anforderungen an Filme... mir reicht bei den meisten Filmen auch noch die gute alte DVD Auflösung und Quali.
 
Bluray wird sich klar durchsetzen, spätestens als backupmedium. Denn auf irgendwas muss man seine daten nunmal speichern und da ist die dvd einfach mittlerweile zu klein.
 
@Grinder... selbst mit deinem Argument als BackupMedium sehe ich nicht, inwiefern BluRay wichtig sei.

Für Backups setze ich Speicherkarten ein. Diese sind klein, schnell und ohne extra Software zu befüllen. Die Preise purzeln enorm und an jeder Ecke ist ein Speicherkartenleser.

Mein Auto hat seit 3 Jahren serienmäßig einen SD-Kartenslot und in jedem besseren Fernseher und Musikanlage ist sowas auch vorhanden.

Das ganze Thema CDs egal welcher Ausprägung ist für mich also lange passe.

Und sollte ich wirklich mal ein Backup in der Größenordnung von 50GB machen müssen, dann greif ich eh auf eine USB-Platte zurück
 
Du hast also hunderte von gigabyte auf speicherkarten?

Und das ding mit den festplatten, man das haben wir doch nun so oft behandelt, dass es doch der letzte mensch auf erden verstanden haben sollte, dass die festplatte kein geeignetes backupmedium ist.
 
Nein ich habe keine hunderte von Gigabytes zu archivieren. Ich arbeite professionell mit dem Rechner um meinen Lebensunterhalt zu verdienen und diesen nutze ich nicht um .mp3s zu sammeln.

Gegenfrage: Was machst du, wenn du 1000Gigabyte archivieren willst? Holst du dir dann 20BluRays oder eine externe Festplatte?

PS: USB-Sticks gibts mit 32GB, SD-Karten mit 16GB, so ein großer Unterschied ist da nicht mehr zu BluRay. Dafür aber um einiges komfortabler und bald auch in noch größeren Größen verfügbar. Ich sehe da keine lange Perspektive für BluRay, weder als Backupmedium, noch als Filmträger oder Spiele Medium der XBOX.
 
Zuletzt bearbeitet:
@easy.2ci
so hab ich mir das noch gar nicht überlegt... aber s'stimmt natürlich.
s'geht vielleicht noch ein jahr und wir kriegen sd karten mit wesentlich höhere kapazität als blu-ray es jetzt bietet.
und in zwei jahren stehen wir wohl schon über dem überhaupt erreichbaren mit blu-ray.

war ja sowiso von anfang an der meinung das blu-ray zu klein is.
- aber das format wurde halt in hinsicht auf hd-filme entwickelt - und die haben ja platz drauf.

@GrinderFX
dvd oder blu-ray als backup-medium halte ich denkbar ungeeignet.
zum einen bietet blu-ray zuwenig platz, zum anderen sind cd-r, dvd-r und dann wohl auch blu-ray disk nach einigen jahren schlicht mehr lesbar.
wenn sie mal ausversehen uv strahlung ausgesetzt werden gehts noch viel schneller.

wer backups machen möchte tut dies meiner meinung besser mit einem guten nas system oder halt einem DLT tape.
 
Was wir brauchen, ist eine Xbox 360 mit niedrigerer Ausfallrate!:grr:

Es ist ein Skandal, dass dieser Fehler nach mehr als 2 Jahren noch nicht korrigiert wurde.
In jedem Fall wären erst nach der Korrektur Neuerungen sinnvoll.;)
 
@mia.max
doch ich glaube sowohl an BluRay (minimum die nächsten 5 Jahre) sowie an HD Download (irgendwannmal wenns "ausgereift" ist). Aber der Vergleich von Backups von BDs und nen NAS System passt für privat Leute auch nicht. 90% packen es nicht Windoof zu installieren...was da mit nen NAS passiert (von der Investition mal abgesehen) will ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe gerade mal "uralt" rohlinge rausgekramt (um die 7 jahre) und diese können einwandfrei gelesen werden....sicherlich gibt es immer ein wenn und aber.... Für eine 7 jahre alte Festplatte hätte ich nun erstmal nen SATA - IDE Adapter zulegen müssen... irgendwas ist halt immer...

@easy.2ci
"private" werden so schnell keine 1000GB archivieren sondern weiterhin nur ihre eigenen Dateien /Fotos / oder die MP3 Sammlung. Und dafür ist BD mit 50GB perfekt geeigenet (ja auch die HD DVD wäre dafür super). Und alles was die Terrabyte Marke überschreitet wird auf NAS Systemen (wegen mir noch redundant) untergebracht ;).

Mir fehlt aktuell absolut die Phantasie Backups auf Speicherkarten zu machen (da zu klein)...aber sicher...wenn "irgendwann mal" Speicherkarten mit 50 / 100 oder 500 GB den Preis von aktuellen Festplatten haben...why not !? Aber bis dahin finde ich eine BD sehr brauchbar. Auch die SSD Entwicklung sieht z.B. seht interessant aus, aber bis da wirklich große Kapazitäten die Preise aktueller 8GB Sticks erreichen geht noch ne Menge Zeit den Bach runter. Das sich die BD genauso lange hält wie die CD oder DVD (rein als Medium betrachtet) glaub ich nicht, aber für den aktuellen Stand sind die Kapazitäten völlig ausreichend. Wer weiss...da gabs doch mal den tesaFilm der beschrieben werden konnte ?! Wir werdens erleben...
 
Eben, was wir glauben spielt eh keine Rolle. Ob BR jetzt eine Chance hat oder nicht ist mir eigentlich auch egal.
Aktuell finde ich es gut mir eine BR in der Videothek zu leihen und die auf meinen TV schauen zu können.
Was da in ein paar Jahren mal ist, geht mir da hinten vorbei.
Was ich mich frage ist, ob das BR Laufwerk grundsätzlich zum zocken geeigente ist?
Es müssen immer größere Datenmengen auf die Festplatte installiert werden, da die Lesegeschwindigkeit offenbar zu klein ist bei der PS3.
Jüngstes Beispiel GT Prologe. Da müssen nach meinen Infos 6 GB ausgelagert werden.
Damit hätte ich dann mit DMC4 schon gut 1/4 der Festplattenkapazität verbraten.
Da wirken die 40 GB der PS3 auf einmal lächerlich wenig wenn ihr mich fragt.
 
Wo wir gerade bei dem thema sind das das Datenvolumen zu klein sei. Es wurde in vergangenheut bereits scheiben vorgestellt die 100 Gb ( 4 schichten) bzw bereits 200 GB (8 schichten) besiten. Also wenn das nicht ausreicht. Speicherkarten sind momentan einfach zu teuer. 32 Gb kosten doch immer noch ein vermögen, und bis die 100 bzw. 200 Gb ereicht haben wird es auch noch lange zeit dauern. mal ganz abgesehen von den preisen.
 
Wer behauptet denn so einen quatsch, dass bluraydisk und cds/dvds nach paar jahren nicht mehr lesbar seien. Ich habe seit 15 jahren selbstgebrannte disks und bestimmt mehrere tausend und keine davon ist bis jetzt unlesbar kaputt gegangen.

Und das argument mit der sonne, sorry aber das kann man nicht als defekt ansehen. Wenn mir die festplatte ausversehen in die volle badewanne fällt, dann ist sie auch kaputt.

Die speicherkarten sind genausowenig ein backupmedium. Diese haben nur eine kurze haltbarkeit und können genauso schnell kaputt gehen wie festplatten. Spätestens in einem jahr ist die bluraydisk erschwinglicher und dann lohnt es sich auch diese als backupmedium einzusetzen.

Ich backupe bestimmt nicht 500 gb berufliche daten auf einer festplatte und dann ist sie auf einmal kaputt.
Kein wunder, dass mittlerweile so viele existenzen den bach runtergehen.
 
nun.... nachdem ich nun schon x-fach probleme mit backups auf dvds und früher cd's hatte vertraue ich darauf nicht mehr.

@sd karten
die 16gb speicherkarten kosten schon jetzt nicht mehr allzuviel (ca. 130euro).
in zwei jahren wird man zu dem preis das x-fache an speicherplatz auf sd karten kriegen.

der vergleich von ner harddisk die in ne badewanne fällt und ner disk die mal ausversehen für ein paar stunden an der sonne liegt halte ich für nicht gerade geeignet.

@bambule1986
200gb is nicht gerade die menge wenn du das mit den heutigen festplatten vergleichst.
 
Lol 16 gb für 130 euro. Wie günstig und dafür auch noch so unsicher.
Also bis jetzt hab ich jede noch so zerkratzte cd/dvd immer wieder zum laufen gebracht.
Ist der speicherstick oder die festplatte kaputt sind gnadenlos alle daten weg und das passiert nicht selten.
Erinnern wir uns nur mal an die ibm misere.
 
reichts nu langsam mit dem offtopic-scheiss?

ich kann das mit dem BR-LW immernoch nicht so ganz glauben, zum einen dank dem April. zum anderen wurde seitens M$ doch immer dementiert es würde ein internes BR-LW geben.???
 
Artikel-Update: Gegenüber den Kollegen von Techradar.com dementierte Microsoft nun, dass es ein Blu-ray-Laufwerk für die Konsole geben wird. Demnach seien die Spiele der Grund, weshalb man sich eine Konsole kaufe – nicht die (HD-)Filme. Wünsche der Kunde dennoch kinoreife Unterhaltung, so biete man den Download-Service von Filmen an. Zudem kann die Xbox 360 bereits DVDs in hochskalierter Auflösung wiedergeben – was natürlich keine echten HD-Filme ersetzt.

Das Dementi war – unabhängig vom Wahrheitsgehalt der DigiTimes-Informationen – zu erwarten. Selbst wenn Lite On aktuell BD-Laufwerke für die Xbox 360 fertigen würde, wären erste Konsolen mit Blu-ray-Fähigkeiten wohl erst zum Weihnachtsgeschäft zu erwarten. Eine Bestätigung der Laufwerke zum jetzigen Zeitpunkt würde die Verkaufszahlen der aktuellen Generation mindern. Kurzum: Gerücht bleibt Gerücht, mehr Informationen wird einzig die Zeit offenlegen.
 
Gut, dass ich weder 'ne X-Box noch Blu-ray nötig habe. ;-)

Man muss doch nicht immer alles von Sony adaptieren...

Siegen lernen heißt von Nintendo lernen. :lol:
 
bin vollblut-nintendofan, nur leider kann ich mit der wii nix anfangen außer spielen.
daneben nutze ich die xbox360 auch als mediacenter. es wäre schon schön mal einfach eine BR zu kaufen und passable bildqualität zu haben, jedesmal dieses umgewandel in HDWMV geht mir auf die nerven
 
die non-geeks und älteren leute, die nicht sehr viel mit der technik am hut haben und einen großen fernseher wollen mit nem gescheiten player, werdens ich bluray-filme etc. holen, weil die das mit den speicherkarten ned blicken werden, außer es kommt ein "Speicherkarten" Player auf den markt, der genau so ist wie ein DVD-player oder BluRay player...
Disk reinschieben, film starten... Karte reinschieben, Film starten....

es gibt ja schon solche biometrischen dingens CDs da...ich weiß nichtmehr, wie die genau heißen und wie die funktionieren, aber die disks haben ne extrem hohe lebensdauer und sehr viel speicherplatz....
ich glaub von den Disks werden wir uns noch lange nicht verabschieden können...

aber ich denk mal mit den neueren generationen von menschen werden SD-karten und Festplatten etc. öfter benutzt werden als Disks...und dann kommen neuere arten von festplatten etc. auf den markt..


@ Topic
Wenn die XBox BR-Laufwerk erhalten soll, dann bitte extern... aber die kosten werden eh zu hoch sein (wenn man sich die momentanen blu-ray laufwerke anschaut), als dass sich jemand sowas als extern zulegt.... extern ist glaub teurer oder?
also am besten einfach in die XBox 720 einbauen und fertig...
 
BERBERJESUS schrieb:
Gut, dass ich weder 'ne X-Box noch Blu-ray nötig habe. ;-)

Man muss doch nicht immer alles von Sony adaptieren...

Siegen lernen heißt von Nintendo lernen. :lol:

Gut dass ich keinen Ferrari, eine Jacht oder einen Harem mit 100 Frauen nötig habe.
Oder vielleicht doch schade dass ich es mir nicht leisten kann?

Im Enrnst, was bitte willst Du uns mit diesem Kommentar bitte sagen?
 
Zurück
Oben