Asus M2ne und 8800GT

Palladin

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
138
Hallo zusammen!

Ich kenne mich nicht wirklich gut mit Boards, Prozessoren etc. aus. Daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Ich würde mein System gerne mit einer neuen Grafikkarte verbessern! Mir schwebt dort eine 8800er vor! Läuft diese Serie überhaupt auf dem o.g. Board? Worauf muss ich sonst noch bei dem Kauf achten? Welche Hersteller der Grakas sind zu empfehlen?

Dann noch etwas zu den Modellen was darf eine GT, eine GTS und eine GTX jeweils kosten und wo bestehen die Unterschiede? Wenn ich mich so umsehe, dann bestehen sogar selbst bei der GT Version große Preisunterschiede!!!

Ihr seht ich bin hilflos ohne euch! Ich hoffe ihr helft mir!? Ich hab mal meine dxdiag mitgepostet!

DANKE für eure Hilfe!

P.S. ich spiele mit einem 19 " TFT
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    40,2 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Ja jede GraKa mit PCIe läuft auf jedem Board mit PCIe, und das ist bei dir der Fall. Aber was hast du für einen Prozessor? Und mit welchen Auflösungen/Qualitätseinstellungen spielst du?
Hier gibt es die technischen Daten, wobei die dir wenig weiterhelfen. Hier ist ein aktuelles Performancerating.
Um es kurz zu fassen: 8800GT/8800GTS 512 (sind noch ein paar mit G80 Kern dabei) basieren auf dem G92.
Die 8800GTX basiert suf dem älteren G80 und ist eher für Auflösungen ab 1680x1050 geeignet, wegen dem größeren Speicherinterface, sonst lohnt sie sich nicht. Die 9600GT hat den G94, der nur ein leicht beschnittener G92 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Livven!

Danke schonmal für deine Info! Ich spiele mit einer Auflösung von 1280x1024! Und Qualitätseinstellungen variiere ich nach Spiel!

Ich hab einen AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
 
Hallo,

ich hab mich jetzt dazu entschieden wirklich eine der Beiden Grafikkarten zu kaufen! Jetzt frag ich mich nur, ob mein Netzteil 420 W dafür noch ausreicht, oder ob ich unbedingt ein neues brauch!?
 
Würde so sagen, reicht aus.
Um ganz sicherzugehen, poste bitte die Daten die auf dem Netzteil stehen.
Insbesondere die Amperewerte auf den 12V Schienen.

9600GT und 8800GT sind bei dir ganz angebracht. Bei beiden kannst du die billigste mit Referenzmodell nehmen. Orientier dich an den Bildern in y33hs: Wichtig: Die beste Grafikkarte für jedes Budget - Thread.
Wenn dein Gehäuse es zulässt ist auch die 8800GT von Elitegroup ganz gut, weil sie passiv gekühlt ist und damit noch leiser ist, als die Referenzmodelle.


@Livven Du hast bei der 8800GT von ASus und XFX zwei 8800GTS G92 gepostet.
 
Danke Jace für deine Antwort!

Auf meinem Netzteil steht folgende Tabelle:

netzteilij6.jpg
 
Das reicht ganz sicher.
Ich hab die selben Werte bei meinem Netzteil. Damit läuft bei mir auch eine 8800GT (auch auf M2N-E).
 
Hallo!

Ich hab jetzt eine 8800 GT und wollte mal gucken, wie es mit der Kühlung im PC aussieht und hab versucht mit Everest die GPU Temperatur heraus zu finden, allerdings sehe ich dort nur Motherboard, CPU und AUX!? Woran kann das liegen?
 
Zurück
Oben