Vista ordnet / sortiert Dateien ständig anders!

Fist87

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
14
Hallöchen,

ich habe gerade geschaut aber leider keinen anderen Thread gefunden mit dem selben Problem.

Ich habe letzte Woche das SP1 drauf gezogen, alles wunderbar! Aber ich glaube mein Problem war auch schon vorher da. Und zwar werden Dateien (Bilder, mp3, etc.) dauernd anders angeordnet als ich das möchte. Jedesmal muss ich Rechtsklick und: "sortieren nach" => "Name" ... neu klicken! Wieso ist das so?? Bei XP bleibt es doch auch bestehen?! Weis jemand wo man das so einstellt, dass es beibehalten bleibt??

Vielen Dank im Vorraus!
MfG
Stefan
 
schau mal unter
organisieren
--> ordneroptionen
-->Ansicht
-->Ansichteneinstellung für jeden Ordner speichern

des müssts eigentlich sein
 
Mach mal einen Ordner auf und schau unter "Organisieren > Ordner- und Suchoptionen > Ansicht" nach, ob der Haken bei "Ansichteinstellung für jeden Ordner speichern" gesetzt ist.

edit/ zu langsam, aber immerhin fast zeitgleich...
 
Hallöle,

danke an euch, ich glaube jetzt funktioniert das sogar! DANKE!!

MfG
Stefan
 
Selbst wenn du es speicherst, kann es sich ändern. Ich hab das Problem (und viele andere auch). Falls es bei dir nicht klappt, dann gibt es noch eine Möglichkeit über die Registry.
 
Zurück
Oben