Neue GraKa für mein System bis 200 Euro

Nomercy

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
181
Hi Leute,

ich möchte mir eine neue GraKa kaufen um die neuen DirectX 10 Spiele flüssiger Spielen zu können.

Mein System:

CPU: Athlon 64 X2 3800+ S939 Manchester
CPU-Lüfter: Thermaltake Big Typhoon
Motherboard: Epox 9NPA+ SLI, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR)
Arbeitsspeicher: MDT MDT DIMM 2 GB Kit (DDR400)2,5-3-3-7-1T
Graka: XFX GF7800 GT Extreme Gamer
Monitor: Chimei CMV 222H,22", 1680x1050 Auflösung @ 60Hz

...

Welche GraKa könnt ihr mir bis 200 Euro empfehlen?
Preis/Leistung...

Wieviel Leistungssteigerung wäre möglich im Verhältnis zu meiner jetztigen Karte?
Graka: XFX GF7800 GT Extreme Gamer

Welche GraKa passt gut zu meinem System und vorallem TFT Monitor?
Mir ist wichtig, dass ich die hohe Auflösung sauber geboten kriege.
Momentan flimmert mein TFT bei der hohen Auflösung etwas.

Ich möchte gerne die aktuellen DirectX 10 Spiele, wie Crysis etc spielen können.
Außerdem spiele ich viel WoW und hier möchte, wenn möglich mit höchster Auflösung und Details spielen können und trotzdem hohe FPS haben.
Hat hier jemand Erfahrung gemacht?

Vielen Dank für die Informationen

lg
Nomercy
 
leg noch n 10er drauf und hol dir ne 8800 gtx (würd ich mir holen) ansonsten ne 8800 gts, is noch bisschen billiger...
 
Die preiswerteste 8800GTX kostet rund 35 Euro mehr als die preiswerteste verfügbare 8800GTS (G92)! Für den 22" Monitor würde ich aber die GTX nehmen und den Preis von EUR 213,50 inkl Versand (!) in Kauf nehmen!

Die Frage ist, welche Karte bei Deinem System am sinnvollsten ist. Hier würde ich maximal eine 8800GT empfehlen. Die GT gibt es derzeit für ca. EUR 145,00 zzgl Versand!
 
Nomercy schrieb:
Außerdem spiele ich viel WoW und hier möchte, wenn möglich mit höchster Auflösung und Details spielen können und trotzdem hohe FPS haben.
Hat hier jemand Erfahrung gemacht?

Vielen Dank für die Informationen

lg
Nomercy

Ich spiele auch WoW, denn auf höchster Auflösung mit allen Details würde ich dir auch eine HD3870 empfehlen. Mit Full AA/AF rockt die HD alles weg. Meine 8800GT bricht schneller ein auf 1680x1050 4xAA/16xAF alles High, als meine alte HD2900XT und für den jetzigen Preis ist das Teil ein richtiges Schnäppchen.
 
Wichtig ist mir wie gesagt, dass ich bei der 22" Auflösung 1680x1050 Widescreen flüssig spielen kann.

Diese Karte würde mich interessieren.
Diese Karte soll recht leise sein und von den Benchmarks hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...708314&article_id=639060&page=1&show=original
ist sie auch bei der hohen Auflösung sehr weit oben mit 71fps.

Leadtek Winfast 8800GTS 512MB
https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungsbericht-leadtek-winfast-8800gts-512mb.365365/

Gibt es ab einem Preis von 180.-
http://geizhals.at/deutschland/a300258.html

Jetzt ist nur die Frage, ob sie wirklich die volle Leistung bringt, wenn ich ein Motherboard habe, das nur PCIe 1.0 unterstützt.

Was haltet ihr von der Karte? Kann ich diese mit meinem System überhaupt ausreizen?

lg
Nomercy
 
Also ob seine CPU den 8800GTX auslasten würde.

Seit wann lastet die CPU die Grafikkarte aus? Aber wenn du meinst, dass in diesem Fall eher die CPU zum Flaschenhals wird, hast du natürlich Recht.

Ich habe den gleichen Prozessor und mir gerade eine 9600GT für 124€ gekauft. Bin damit echt zufrieden und es lohnt sich imho einfach nicht mehr Geld und Grafikpower in ein so altes System zu investieren. Die Preise für die 3870 sind allerdings gerade ein wenig gefallen und deshalb wäre diese Karte eventuell eine Überlegung wert. Geräte mit mehr Leistung, dürften kaum noch Sinn machen.
 
egal was du für eine OBERKLASSE KARTE nimmst dein CPU ist definitiv zu schwach ! zb. die GTS kannste vielleicht nur zu 60% nutzen ! oder die GTX ca. nur 40% ausnutzen ! nochmal im klartext dein CPU bremst deine neue Graka meiner meinung nach aus ! sogar mein 4400+ bremst meine GTS (G92) ca.10-20% aus! und das merkt man geweltig

also gib das geld lieber für'n ordentlichen CPU aus ! ein 6000+ der hat ordentlich power oder wenn dir der aufpreis nicht zu viel ist gleich den leistungsstärksten der 2 Kerner den 6400+ ! dan bisste auf der guten seite !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor bremst zwar die Grafikkarte nicht um über 50% aus, auch nicht um 40, aber bei einer GTS wäre es schon sehr stark. Eine 8800GT/9600GT wäre hier richtig.
 
ja hast schon recht war ja auch nur ein sehr großes beispiel ! ansonsten würde ich ihm auch die 8800GT empfehlen !
 
für den S939 gibt es aber keinen X2 6000+ bzw. 6400+
die schnellste CPU für diesen sockel ist der x2 4800+

ich habe auch den sockel 939 und kaufe mir demnächst ne 8800 GT
 
der schnellste prozessor für s939 ist der fx60 mit 2.6Ghz ; )
 
Welches Betriebssystem hast du, XP oder Vista?

DX10 gibts nur bei Vista!
 
Ich habe XP SP2 installiert und auch schon Crysis angespielt.

Wie meinst du es gibt DX10 nur mit Vista? Habe ich es dann mit DX 9.1c gespielt?

lg
Nomercy
 
ja
den 6000+ gibts nich für 939
übertakte deine CPU möglichst weit und kauf ne ATI 3870
 
Zurück
Oben