aktuelle Grafikkarte fürs Asus A8N-Sli Deluxe?

CroniC

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
827
Hi Community,

um auch für neue Spiele gewappnet zu sein, überlege ich, mir eine aktuelle Grafikkarte zuzulegen (Geforce 8800 GTS aufwärts). Nun ist mein Mainboard ja auch nich mehr das allerneuste und so wollte ich wissen, ob vielleicht jemand Ahnung hat, was von den neuen Grafikkarten kompatibel ist. Für mich kommt zur Zeit nur eine Single Grafikkartenlösung in Frage...also kein SLi.

Hier die Daten zum Asus A8N Sli Deluxe:

klick hier

Würde mich über feedback freuen...Preise sind erstmal egal, da ich mir erstmal nen Überblick verschaffen will, was überhaupt in Frage kommt.

Danke und lieben Gruß,

CroniC :)
 
Willkommen.

Past jede druf, also suche dir eine deiner wahl aus.
 
Drankholz das wird er wohl auch wissen ^^.... Welche CPU hast auf den Board zu Laufen??.. Denke mal ne 3850 oder 3870 währe was für dich.
 
Ich hab ein A8N-SLI-Deluxe mit einer Radeon 3850/256. Keine Probleme.
 
Es kommt drauf an, was Du für eine CPU installert hast, also welche Karte zu dieser am sinnvollsten ist. Desweiteren ist sicher sinnvoll zu wissen, in welcher Auflösung Du den Rechner nutzt. Bis 1280*1024 ist eine HD 3850 vollkommen in Ordnung. Geht es höher und eventuell mit vollen Qualitätseinstellungen, ist die HD 3870 sicher die bessere Wahl. Zu NVidia kann ich leider nichts sagen, da ich diese schon lange nicht mehr verbaut habe, aber da können best die anderen weiterhelfen...
 
Mindscape21 schrieb:
Drankholz das wird er wohl auch wissen ^^

Nein. Hättest du gelesen was die Frage war wüsstest du dass ich sie genau beantwortet hab und du im Unrecht bist. Und schreiben üben ist nie verkehrt. In meinem Nick gibts kein h
 
öhm, ich habe einen AMD X2 4800 (S939) und 2GB G.Skill F1...
 
CroniC schrieb:
öhm, ich habe einen AMD X2 4800 (S939) und 2GB G.Skill F1...

Hmm da würde sich ne 9600GT oder 8800GT geradezu aufzwingen :)
Alternative ist eine HD3870 sicherlich auch eine gute wahl.
 
Super, danke euch. Dann werde ich bald in ne neue Graka investieren + neues Netzteil zwecks Versorgungshunger. Ok, also von meiner Seite aus, kann dr Thread geclosed werden :)
 
öhm was hast du fürn NT?
Solche Stromvernichter sind viele aktuellen Karten garnicht mehr zwingend :)
 
XP Prof.

btw.

wie wärs denn mit der Karte? Würde das gehen, weil die eine PCI Express 2.0 Schnittstelle hat... *confused*

klick hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Na kloar geht das, PCIE 2.0 ist abwärtskompatibel.
Nen nachteil entsteht dir dadurch auch nicht.

Achja ich wollte wissen was fürn netzteil du hast, nicht OS ;)

Wobei dir ne 8800GT locker ausreicht, ne GTS ist schon fast oversizied zu deiner CPU.

Nen gutes Markennetzteil (Be Quiet, Seasonic, Corsair) um 350-400w sollte locker ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt also, auch wenn die Graka ne 2.0 ist, würde sie dann auf PCI-E 1.0 laufen? das klingt schonmal gut...ich hab nen Sharkoon SHA 480....

ne GTS ist schon fast oversizied zu deiner CPU.
naja lieber etwas oversized, als zu wenig ;) außerdem ist das vorsorge, falls ich mal den rest aufrüste, dann könnte man ne sli kombination aus der karte machen ;) aber mit dem aktuellen system und der eneuen Grafikkarte, sollte es doch einen merkbaren lesitungsschub geben oder? zur Zeit habe ich nämlich gerade mal ne 6800GS *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der KArte gibts nen schönen leistungsschwung.

Aber wieso schämen? ich hab hir auch noch ne 6600gt
 
naja...is halt schon ein wenig arg alt...konnte Fear zwar flüssig spielen aber bei neueren Sachen gabs denn doch schon arg Performance-Problemchen.

Hab jetz in meine Signatur meine Systeme reingestellt, dann wisst ihr ziemlich genau was ich hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendeinen Vorschlag? für 30€ mehr bekomm ich ja wie gesagt scho die neue 8800GTS mit 512, die ja besser sein soll als die GT und manchmal sogar an die GTX rankommen soll, solange man 1600x1200 nich überschreitet :)
 
in 1280er liegen zwischen 8800GTX und 8800GT respektiv 12% (nimmt man ne OC GT oder übertaktet selbst etwas) liegt die GT über der 8800GTX.
Die GTS ist respektiv 2% Langsamer.

Nun musste selbst entscheiden.

Gebremst werden alle von deiner CPU^^
 
Zurück
Oben