News Inno3D bringt 9800 GTX mit eigenem Kühler

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Jetzt werdens schon drei Kühlkörper. Ich denke bei der 9800 GTX ist das auch nötig. Dennoch nur 512 MB Ram. Schade eigentlich aber ich denke das wird trotzdem reichen.
 
WoW, schickes Monster, da überleg ich mir doch gleich mal, ob ich mir die zulegen sollten, bin mal gespannt was die kosten wird.
 
Schöner Kühler, kann man nur hoffen das die Kühlleistung auch stimmt
 
nuja ... eigener Kühler is ja relativ ... gefällt mir aber das monster :)
 
Was ist denn das für ein Monster :D ich frage mich wie man so ein FETTES ding überhaupt einbauen soll, da geht mein Mid-Tower total zugrunde xD aber schön das es auch solche GraKa-Raketen gibt :p
 
Der Kühler sieht dem Arctic-Cooling Accelero Xtreme sehr ähnlich
 
ist so ein großer kühler denn überhaupt notwendig? es gibt doch bei der 9800gtx auch einen kleineren kühler. ob die takterhöhungen solch einen gigantischen kühler zwingend machen ist wahrlich fraglich, und wenn, dann würde ich doch darauf verzichten. Langsam wird es doch zuviel mit den Kühlern
 
Das drei 80mm-Lüfter leiser sein soll, als ein einzelner kann ich einfach nicht glauben.
Neben dem Preis würde mich vor allem das Gewicht des Kühlblocks interessieren. Sieht stark nach 600g+ aus. Wenn man dann noch nen dicken kühler auf der Cpu hat (wovon ich ausgehe) dann braucht man nen Gabelstapler, wenn man zu ner LAN will^^

Warum wird sich nicht um kleinere, leichtere, aber Leistungsmäßig gleichwertige Kühler bemüht, wie es Sapphire mit dem Vapor-X vorgemacht hat?
 
Bevor AMD/ATI den RV770 in einem Monat rausbringt würde ich mir auf keinen Fall ne neue High-End-GraKa kaufen.
 
Die Zeit ist gekommen, wo man ab Werk nicht nur um die Länge sondern auch um die Breite der Karten bangen muss.
 
nötig ist das keinesfallsso hoch ist der verbrauch dank G92 nicht.
 
Die Konstruktion von Arctic fand ich schon immer sensationell ;)
Allerdings muss jetzt die karte nur noch entsprechende Leistung endfalten. *g*

Nachteil an der Konstruktion ganz klar, nicht 1 Slotkühlung, nicht 2, sondern ganze 3? oO
 
öhm, schickes monster ?
das sieht doch wirklich nicht schick aus oder ?
abgesehn davon sieht das ja niemand weil die kühler nach unten schauen.
ich halte sowieso nichts von diesen grafikmonstern, in ein paar monaten ist das auch schon wieder "alte ware"...
 
Zitat von der Homepage:
Um einzigartige Produkte zu erzielen
kombinieren wir das Beste von West und Ost im IT Hub von Hong Kong.

Schweizer Ingenieurskunst und westliches Management kombiniert mit kosteneffizienter Produktion
in China garantieren ausserordentliche Leistung und erschwinglicher Preis.
 
schön langsam hab ich den verdacht das die grakas auch eine berechnung eines statikers benötigen.
die verbiegt sich doch unter dem gewicht :-(

schlimme folgen davon wären wohl ein schlechter, unebener sitz der kühler und somit ein verlust der kühlleistung.
 
ich finde schon dual-slot ein bisschen hoch für ne luftkühlung, dass auf dem bild sieht aber aus wie eine triple-slot-kühllösung ...

wenn man das auf einem normalen MB laufen lässt, sind drei slots weg ...
mit SLI bleibt im besten fall auch nur noch ein slot frei ...
wo steckt der sinn?
 
Zurück
Oben