Welche Tastatur? (bis 90€)

A

AToMiKonE

Gast
Hallo!
Ich will mir eine neue Tastatur zulegen. Sie darf bis 90€ kosten. Ich hatte da an eine Tarantule oder Lycosa gedacht. Wenns geht so viel wie möglich unter 90€ (bin Schüler). Soll aber schon gut sein und mind. ein Jahr halten. Hab zwar momentan 90€ gespart, aber naja.. :D Ich zogge CSS, CoD 4 und Rainbow 6 Vegas.

Was könntet Ihr mir empfehlen?



MfG OPJKickers
 
Zuerst frage ich dich:
Was willst du für Tasten (Desktop, Notebook...) ? Sind die Makrotasten wichtig und sollten alle Tasten beleuchtet sein?

Sonst ein Vorschlag:
Was hälst du von den G-Tastaturen von Logitech?
Zur Wahl stünden da die G11 (ohne ein LCD) oder die G15 (entweder die alte mit blauer Beleuchtung [wenn sie noch zu bekommen ist] oder die Refresh-Auflage mit kleinerem Display, weniger Makrotasten und orange-roter Beleuchtung).

Informieren über das Produkt an sich, kannst du dich wohl auch gut über die Logitech Seite, sonst einfach mal Googlen und Testberichte ansehen.

Ich selber habe die Neuauflage der G15, sprich die mit orange-roter Tastaturbeleuchtung und bin super zufrieden. Der Druckpunkt der Tasten ist wirklich angenehm (kommt natürlich darauf, an wie du es gerne hättest). Auch die Beleuchtung ist von der Farbintensität einstellbar oder gar zum Abschalten bestimmt ;) Die nur noch 6x3 Makrotasten (also massig weniger als bei der alten G15) reichen mir vollkommen, da ich wie du, mehr Shooter spiele ;)

Ebenfalls hat die G15 (beide Auflagen) einen Schalter zum Sperren der Windows-Taste, der ungewolltest Drücken dieser Taste blockiert und man somit nicht auf dem Desktop landet.
Auch hat die G15 2 USB 2.0 Anschlüsse, die locker noch eine Maus vertragen.
Komponenten wie externe Festplatten oder Webcams können allerdings schon zu einer USB-Hub Stromüberlastung führen. Aber Mäuse und USB Sticks sind absolut kein Problem! (Habe an meiner eine G5 und G9 Maus angeschlossen und der Treiber erkennt diese ohne jegliche Probleme.)

Wenn du Soundanschlüsse für Headset und Mikrofon haben willst, bist du bei Logitech (leider) falsch und müsstest dich wohl für eine andere entscheiden, wenn dir das eben so wichtig ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

MfG
Katjes5000
 
die g15 ist definitiv empfehlenswert.
lies dir mal die testberichte über deine vorgeschlagenen Razer tastaturen hier von CB durch. Das fazit ist für die beiden razer-tastatruen eher mittelmäßig
 
Richtig . Die G15 ( die alte mit blauer Beleuchtung ) ist das beste , was es gibt . Hab selber ne G15 .
 
hatte die taratula und jetz die lycosa.

fande dei tarantula etwas besser. der druckpunkt is angenehmer und sie hatte zusatztasten und multimediatasten

nachteil : sehr breit

lycosa: sie is schön leicht. hat beleuchtung und sieht gut aus.

nachteil : das touchpad für die sachen is ungenau und sehr empfindlich, manchmal reagierts überhaupt nicht

der duckpunkt is bissel komisch. um so weiter oben man drückt um so härter i der druckpunkt.

die tasten vom numpad,pfeiltasten und die darüber gehn zu weit rein sodass das case der tasta rausguckt... mmhh schwer zu erklären^^


ich würde die tarantula nehmen wenns du ne razer möchtest.

allerdings sind die tastaturen vbon denen sehr gewöhnungsbedürftig.also nciht verzweifeln

ansosnten ne g15 refresh oder en logitech media keyboard für 24 euro.

oder was von cherry. die die im saturn standen fand ich top.
 
bei der alten g15 gibts nur 1 prob: woher bekommt man die=??? hätte sich auch gern also die alte allein schon wegen der farbe - bei mir leuchtet alles blau da kann ich mir doch keine orangene tastatur kaufen :D:D:D
 
hab auf der g15 (die alte in blau) bei nem kollegen mal gezockt. sehr angenehm die tastatur. also wirklich für das geld EMPFEHLENSWERT

wollte mir diese dann auch kaufen und siehe da, ich find die nur noch in orange -.-

vllt gebe ich bei der suche auch zu schnell auf^^ aber so bei den gängingen onlineanbietern find ich die nur noch in orange
 
wenn ma unten auf "zum produkt" klickt, dann kommt dann doch nur zur neuen g15...
 
sag ich ja, bei den gängigen internetanbietern nicht ;):freaky:
 
naja die g15 weiß nicht von der qualität gibts sichere bessere tastaturen, habs zwar selber in verwendung, aber wenn ma sich zum beispiel das lautstärke-rad genauer anschaut gibts da schon einiges zu bemängeln ausserdem klappert das ganze ding schon ziemlich.
 
Sonst schau bei Ebay . Bloß ist die G15 ( alte Version ) da ziemlich teuer .
 
mule_x schrieb:
wenn ma unten auf "zum produkt" klickt, dann kommt dann doch nur zur neuen g15...


stimmt. und die rede war, von der "alten", also der blauen ;)
 
BulletHunter69 schrieb:
naja die g15 weiß nicht von der qualität gibts sichere bessere tastaturen, habs zwar selber in verwendung, aber wenn ma sich zum beispiel das lautstärke-rad genauer anschaut gibts da schon einiges zu bemängeln ausserdem klappert das ganze ding schon ziemlich.

Also ich weiß ja nicht wie es bei der alten G15 (Blau) war mit der Qualität, aber von der Refresh kann ich nicht Behaupten das die Quali schlecht ist.
Nutze sie jetzt seit nem 3/4 Jahr und hatte vorher 15 Jahre lang nur hochwertige Microsoft Tastaturen und die Verarbeitung ist in meinen Augen gleichwertig.
Die Haptik der G15 ist sogar um weiten besser.

Gruß
Tino
 
Danke erstma für die vielen Posts. Die alte G15 Refresh gefällt mir nich :rolleyes: Zu kleines Display, ornage :( etc.
Momentan hab ich die alte G15 mit der ich super zufrieden bin. Nur leider funktionieren 2 Tasten nichmehr..
Also:
- Makro brauch ich nich
- Beleuchtung wär gut, ich zogg im dunkeln
- Media Tasten sind nicht unbedingt notwendig, wären aber gut zu gebrauchen

..Technische spielereien find ich gut..

Ich kann mich nich entscheiden..

Lycosa:
+ Aussehen
+ Alle Tasten beleuchtet
+ günstiger als Tarantula

- Tastendruck
- Media Tasten

Tarantula:
+ Tastendruck
+ Mediatasten

- teurer als Lycosa
- nicht alle Tasten beleuchtet


MfG OPJKickers
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der alten g15 gibts nur 1 prob: woher bekommt man die=??? hätte sich auch gern also die alte allein schon wegen der farbe - bei mir leuchtet alles blau da kann ich mir doch keine orangene tastatur kaufen




Schau mal hier Kick mich :D
 
und ich versteiger grad meine gebrauchte.. für 90€ oder mehr
Also ich werde mir wohl eine Tarantula zulegen. Weiß jetzt aber nicht: neu oder gebraucht?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also wer bis zu 90 euro für eine tastatur ausgeben will, der hat doch einfach zu viel geld...

ich meine was bringt einem das??

als wenn man dadurch besser spielen kann, oder was auch sonnst immer,

denn es gibt doch auch viel günstigere tastauren mit zusatztasten z.b cherry evolution stream

oder so..
 
Naja, da hat jeder seine eigene Meinung^^
Fast jeder Gamer hat eine Tastatur die teurer ist als 60€

EDIT: Hab mir jetzt eine gebrauchte Tarantula gekauft. Super Teil!
Nur Schade das die Lachesis und die Tarantula nicht im Takt leuchten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben