News Shuttle zeigt XPC mit Touchscreen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
Mit der D10-Serie präsentiert Shuttle auf der Computex die ersten XPCs mit integriertem LCD-Touchscreen. Das Display, das in die Gehäusefront integriert ist, verfügt über eine Bilddiagonale von sieben Zoll und kann mit dem Finger bedient werden. Shuttle sieht die Serie aus diesem Grund auch und gerade als Stand-Alone-Lösung ohne Monitor.

Zur News: Shuttle zeigt XPC mit Touchscreen
 
Sehr schickes Gehäuse.
Leider konnte ich noch keine Angaben zum Preis finden.
Sieht im Wohnzimmer als Mediacenter sehr stylisch aus!

Sollte der Preis stimmen könnte ich schwach werden. ;)
 
Offenbar ein Stand-alone-Mediacenter mit Anbindung an Internet und Intranet, Intel G31 Chipsatz, "Heatsink" (Kühlkörper, Kühlung - also auch lüfterlos) nicht erforderlich...
Leider ergeben sämtliche Google-Ergebnisse in allen möglichen Sprachen zur Zeit nur sehr vage Andeutungen über das Gesamtkonzept und über gegebene oder fehlende Möglichkeiten, dass dies ein vollständiger/vollwertiger PC sein könnte.
 
Sieht irgendwie aus als ob das Ding in die Autotuningszene gehört, also gefällt mir nicht so weil der Monitor zu
klobig wirkt.
 
sehr stylisches aussehen, von silverstone gibts ja auch so touchscreen gehäuse für HTPC aber die kostet auch einige hundert € soweit ich mich erinnere
 
Hm - schön wäre es, wenn man den Touchscreen inkl. der Anwendung für die Buttons einzeln erwerben könnte...
M
F
G
Sopur
 
Sieht meiner Meinung nach so aus, als könne man den Touchscreen nicht neigen. Also ist das Gehäuse totaler ergonomischer Schwachsinn, weil man es dann entweder auf Augenhöhe positionieren oder sich total verrenken muss. Schade.
 
Wir haben sogar 2 Shuttles - aber keiner davon mit Touchscreen :heul:
Aber das ist keine Innovation: Es gab schon recht viele Wohnzimmerrechner mit Tochscreen...
 
Ist sicher eine gute Idee einen Touchscreen vorne ins Gehäuse zu bauen, aber der Preis wird sicherlich sehr hoch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die genannten Überwachungsaufgaben sehe ich einen Sinn im fest eingebauten Touchscreen - für die Aufgabe eines Mediacenters weniger.
Ein Mediacenter steht meistens irgendwo im "Wohnzimmer", der Konsument hockt irgendwo auf der Couch, zwischen Multimedia-Lautsprechern und Großbildschirm zentriert. Visuell orientiert er sich am Großbildschirm.
Soll er nun zur Bedienung sich aus der Couch wuchten, die Lesebrille aufsetzen und mit einem "Griffel" Befehle "eintouchen"?
Hier ist Fernbedienung aus Distanz (nicht aus "In-Touch-Nähe") gefragt - ggfs. mit Pic in Pic-Fenster-Rückmeldung im Großbildschirm.
Touchscreen à la i-Phone miniaturisiert auf der Fernbedienung - auch hier wird aus der Nähe getoucht, aber nicht am irgendwo plazierten Center.

Für meinen HTCP hatte ich damals ein Silverstone-Gehäuse mit Display gewählt, selbst das ist aber aus Distanz ziemlich überflüssig und war eher ein überflüssiger Luxus
 
Zurück
Oben