News Q-DSL home erhöht G.SHDSL-Bandbreite

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Wie die QSC-Tochter Q-DSL home heute bekannt gab, erhöht das Unternehmen mit sofortiger Wirkung die maximale Gesamtbandbreite seines G.SHDSL-Angebots für Privatkunden auf 3.072 kbit/s. Geschäfts- und Premiumkunden können die höhere Bandbreite schon seit ein paar Jahren buchen, müssen dafür aber auch deutlich mehr zahlen.

Zur News: Q-DSL home erhöht G.SHDSL-Bandbreite
 
Wenn ich richtig verstehe ist der Vorteil eine geringere Störanfälligkeit und max. 2MBit upstream.

Der Nachteil ist, das ich für ebenfalls 30EUR/Monat 16MBit im down- und 1MBit im upstream erhalte, bei kurzer Vertragslaufzeit.

Hab ich etwas vergessen?

@ hauri unter mir:

Zahlst vllt. 52 CHF? Das wären ja ziemlich genau 30 EUR :)
Weiterhin hat´s Towelie richtig erkannt - 30 EUR für 16/1MBit sind okay. Das neue QSC Angebot eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Deutschen habs schon schön, wir schweizer bezahlen für 20'000 down 1'000 up, satte 52€ Ihr beklagt euch noch über 30€?
 
hauri schrieb:
Ihr Deutschen habs schon schön, wir schweizer bezahlen für 20'000 down 1'000 up, satte 52€ Ihr beklagt euch noch über 30€?

Also ich zahle für 30Mbit down und 2Mbit up inklusive Telefonflat 39 €:D

Abgesehen davon ist euer Verdienst höher wie hier in Deutschland und ihr zahlt wesentlich weniger Steuern. Für die mittlerweile armen deutschen sind also 30 € schon viel bei einem durschnittlichen Nettoeinkommen 1150 € im Monat von dem gelebt, teure Miete und Auto bezahlt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahl für 50 Mbit down und 10 Mbit up 60 € Wer geht denn bitte zu QSC ? Was dort geboten ist versetzt den Kunden ja zurück in die Steimnzeit :-D
 
Ich denke, das hast du falsch verstanden hauri, er beklagt sich nicht über die 30€ mit 16/1 mbit sondern über das Angebot aus der News und hat hier nur einen Vergleich geboten.

Finde Ich persönlich etwas unausgeglichen und teuer. Wem reichen denn bitte 1,2 mbit download (wenn er entsprechend hohen upload hat)? Bei uns gibt es auch 3mbit down 512 kbit up um 19,90 also ... 2 down 1 up um 30 sehe ich so einfach nicht sinnvoll - keinesfalls im Heimanwenderbereich. Vl. sind 1 down 2 up für kleine server interessant. Wenn Ich aber um 50.- 10mbit bekomm mit guter Anbindung ist das auch nicht wirklich der Hit. Aber wenigstens freuen sich die bestehenden Kunden (deren Anzahl ich mir aber erschwindend gering vorstelle).

@JeffersonB Was hast du denn für ne Anbindung? VDSL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hohe Upload ist gut, wenn man viele Dateien hochladen soll... 2 MBIt sind eben doch etwas mehr als die üblichen 1 MBit. ;)

Zumal QSC bekannt ist, dass die Leitungen von den Latenzen recht ordentlich sind... - waren sie zumindest mal...

Regards...
 
Naja das Angebot wäre für mich hier eigentlich ganz Interessant, denn maximal hat man hier sowieso nur 3000kbps und den üblichen, geringen upload.
Die Probleme:
- Kosten
- 24 Monate Vertragslaufzeit
 
Ihr Deutschen habs schon schön, wir schweizer bezahlen für 20'000 down 1'000 up, satte 52€ Ihr beklagt euch noch über 30€?

52€ für 20Mbit ist nicht grade viel, wenn man das mit dem Einkommen in der Schweiz aufrechnet.

Ich bezahle hier in Deutschland satte 45€ für ISDN-Speed (64kbit up/down)!
Und für schlappe 1024kbit zahle ich hier satte 75€!

So gehts vielen armen Deutschen.
 
Ihr Deutschen habs schon schön, wir schweizer bezahlen für 20'000 down 1'000 up, satte 52€ Ihr beklagt euch noch über 30€?

52€ für 20Mbit ist nicht grade viel, wenn man das mit dem Einkommen in der Schweiz aufrechnet.

Ich bezahle hier in Deutschland satte 45€ für ISDN-Speed (64kbit up/down)!
Und für schlappe 1024kbit zahle ich hier satte 75€!

So gehts vielen armen Deutschen.
 
QSC hat aber doch nen Mörderping! 5 - 7 ms oder so war das.
Für online-Zocker also wirklich nicht die dümmste Wahl
 
Naja SDSL vielleicht 4 ms bis zur Gegenstelle wenn du wirklich gut wohnst und
T-DSL 6 Mbit mit Fastpath 6 ms bis zur Gegenstelle. Ich sehe da kaum mehr einen Vorteil.

Und vom Backbone her kann sowieso keiner mit der T-Com mithalten einfach Aufgrund der Größe der T-Com. Der einzigste Nachteil ist der fehlende Decix Anschluss, aber da wird sich in den meisten Fällen ein Peeringpartner finden der die Daten in Frankfurt abnimmt.

Verfügt qsc eigentlich über einen direkten Weg Hamburg - Frankfurt.
(Ohne Düsseldorf im Routing?)
 
Es gibt dutzend Kabel-Internet-Anbieter die zu einem besseren/gleichen Preis einen VIEL höheren downstream und den gleichen Upstream anbieten.

Wer jetzt noch zu QSC wechselt hat selbst schuld.
 
Das war auch auf meinen Post bezogen, ich bin bei einem Kabelanbieter weil wir hier auch kein DSL bekommen. Zu DSL würde ich sowieso nie wieder wechseln. Ich hatte seit ich über Kabel ins internet gehe immer mindestens meinen mir zugesagten Speed was bei DSL ja nicht unbedingt der Fall ist. Ausserdem sind die Pingzeiten niedriger als es bei DSL überhaupt sein kann und eine 24 Stunden Zwangstrennung gibt es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssigen Komplettquote entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Also die preise hier in der schweiz sind ja extrem gesunken, aber das problem hier finde ich ist die nicht vorhandene technik. ich selber besitze ne 25k leitung also wäre ein theoretischer down von 3125kb/s möglich. das maximale was ich mal hatte war 1250kb/s.nicht gerade viel. der provider meinte das es nicht seine schuld wäre, sondern die des Vermieters, weil da der verteiler stein alt ist.
nun so geht es vielen schweizern, veraltete kabeln mit noch älteren verteiler. die maximale download rate ist hier in den meisten fällen nur werbe und prestige sache.
 
strubo0 schrieb:
nun so geht es vielen schweizern, veraltete kabeln mit noch älteren verteiler. die maximale download rate ist hier in den meisten fällen nur werbe und prestige sache.

Tja... also genau wie bei "uns".
 
G.SHDSL wird ohnehin nur bei Leuten geschaltet, bei denen ADSL aufgrunf der Leitungslänge nicht möglich ist. Denn diese ist bei G.SHDSL weit länger möglich als bei ADSL. Pings geben sich nicht viel wenn man ADSL mit Fastpath hat.
 
nun ja ich bin in der ausbildung und verdiene ~300€ soviel vonwegen einkommen ist hoch ;)
und übrigens; meine 20k 1k VDSL anbindung erreicht nicht mal die spitzenwerte sondern nur knapp 16k down :S und das durch 5 familienmitglider die meist abens im internet sind...
um eine bessere anbindung müsste ich für ca 2000€ 7km LWL einziehen lassen. das ist es mir aber noch nicht wert :D
 
@ Nr. 16.

Habe hier in der Schweiz / Thurgau ebenfalls 18Mbit down und 1Mbit up Kabelnetz und bezahle CHF 79.- (50€).... Wohne in einer neuen Wohnung und da gibt es tatsächlich fullspeed. Hatte max. Dowwnload mal 1'900kb/s... im Schnitt sinds so 1'500 - 1'700 kb/s.

Ich dachte immer wir Schweizer bezahlen viel mehr fürs Internet, aber jetzt wird mir mal klar das es eher umgekehrt ist.

:D
 
Zurück
Oben