9800 Gx2

AleksZ86

Commodore
Registriert
Mai 2008
Beiträge
4.311
hi,

ich bin gerade am aufstellen eines neuen systems, und bin am überlegen mir eine 9800 GX2 für 361€ zu kaufen, ich wollte zuerst meine 2900xt behalten, aber jetzt will ich doch ne andere haben :)

jetzt habe ich probleme beim mainboard, ich wollte mir zuerst das "Asus P5Q Pro" kaufen, mit dem P45 und Crossfire chipsatz!

Ich möchte nun wissen, ob für die 9800 gx2 ein sli chipsatz vom vorteil wäre?


ich hoffe ihr könnts mir weiterhelfen


mfg, aleks
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein brauchst du nicht.
Hat mit dem Chipsatz nix zu tun.

Nur wenn du SLI Verwendest ist aif einem Crossfire Board
nicht Mögich z.b mit 2 9800 GX2.

Ich betreibe meine 9800 GX2 auf einem MSI P35 Neo2

Von einem Asus Striker II Fromuls würde ich dir abraten.
Solltest du Trotzdem ein SLI board in Betracht ziehn würde
ich dir as XFX 780i oder Evga 780i empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
super danke, somit habe ich mir 100 euro gespart :)

nein, ich brauche kein sli mobo! ich hab nur geglaubt dass die 9800gx2 mit dem p45 nicht gut laufen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
musst aber bedenken das du bei der GX2 auch die ganzen porbleme von SLI hast, z.b micro ruckler, wenn kein SLI unterstützt wird schlechtere leistung nur 2x 512mb vram.

also warte lieber auf die GTX260/280 oder die neue ATI generation, da haste die probs nicht da das 1chip karten sind
 
Statt der GX2 lieber die kommende GTX260, die dürfte ähnlich flott sein, leidet aber nicht an mieser Skalierung und kleinem VRAM.

cYa
 
also das Board gibt es für 80 Euro und mit ner schöne Heatpipe.
Das Board läuft erste Sahne wirklich.

Mein E6850 läuft ohne Spannungserhöung stabil auf 3,6 GHz mit
einem Zalman 9700.

Hast du den Preis geshen einer GXT280 bis zu 600 Euro

Also ich habe mit der Karte weder Problem mit SLI, Temps oder sonst
noch etwas. Sogar Spiel auf 2560x1600 liefen Problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin schon seit längerer zeit am überlegen, ob ich mir eine neue graka kaufe, wenn ja welche?
ist ziemlich schwer, jetzt kommen zwar die neuen grakas, aber wer weiss wie schwer/leicht die zu bekommen sein werden, ich möchte mir ja jetzt ein system zusammenbauen und für längere zeit ruhe haben :)

die 260 gtx wird erst ab 400€ erhältlich sein, dass überschreitet meine schmerzgrenze von 360€
 
Ich würde aber jetzt keine 9800x2 mehr kaufen da ja in kürze die neuen ATI und Nvidia Karten kommen.
 
wie hoch/niedrig werden die preise der 4850/4870 den wahrscheinlich sein?
 
ich würde heute:
1-2 wochen warten, computerbase-benchmarks anschauen und ERST dann entscheiden
(ps: aber die 9800 gx2 is schon geil xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde sowieso noch 2-3 wochen warten müssen, da ich erst da mein geld bekomme :)
ich plane aber lieber mal im vorraus :)

wie ich sehe hast du eine 9800 gx2 wie siehts da mit rucklern aus?
 
Besser ne Single GPU Karte die ist wenigstens dann in allen Games "schnell" und nicht nur in den SLI fähigen.
 
Wer sagt, dass die Preise der GTX 280/260 nicht fallen werden? Gut, sicher nicht die ersten zwei Wochen, aber nachdem sich der "Anfangshype" beruhigt hat, denk ich, werden die Karten auch im Preis fallen. Und wie y33h@ schon gesagt hat, die GTX 260 dürfte vollkommen ausreichen, die soll doch außerdem max. 300 Euro kosten??!!

Mfg Matti
 
Wart erst auf die benchmarks der 260. Überleg dann was Du für max. Auflösung und AA/AF brauchst, dann die Preise. Die GX2 wird noch weiter im Preis fallen, ist hinter der 280 und evtl. 260 die schnellste EinzelGK (mit DoppelGK) auf dem Markt. Und Du hast die theoretische Option auf QuadSLI. Von Mikrorucklern hab ich persönlich noch nichts gesehen.
 
Zurück
Oben