Die Richtige Grafikarte ?

A

Alfrediii

Gast
Hey ich suche eine Passende Grafikkarte und die suche ist irgend wie sehr schwehr ich weiß nicht was die beste wahl ist.
Erst mal zu meinem System.

- Mobo: P5W Dh Deluxe
- Xp home Sp2
- 530W Beqiuet Netzteil ( Vermutlich zu schwach ?!?!)
- 24" Bildschirm Auflösung 1920x1200
- E6600 DuelCore
- 2 Laufwerke Brenner und Dvd Laufwerk
- Theatron Agippa Soundkarte
- 250 GB Samsung
- 2 Gb Corsair XMS2

Hatte bis jetzt die 8800 ultra im Auge.
Bei der 9800 bin ich mir unsicher da diese ja wieder einen kleinen speicher hat mit 512 mb
was bei der Auflösung ja wohl nicht ganz unwichtig sein soll.
Der Rechner wird zwar fast nur für Inet und word arbeiten gebraucht und Bildbearbetiung aber zwischen durch zocke ich halt auch gerne mal ein paar game und die würde ich gerne flüssig zocken was bei meiner jetztigen ati X1950 pro nicht so richtig klapt.
Wäre gut wenn die Grafikkarte es schaft bei der Auflösung die spiele gut und flüssig darzustellen und das auch mit AA auf 2 oder 4.
Mfg Alfred
 
Eine 8800 GTX wäre auch ne Idee, die ist schon recht günstig zu bekommen und auch gut flott.

Oder eine 3870X2, wobei die nicht soo viel schneller ist und Dual-GPU Karten immer so eine Sache sind.

Du könntest auch auf die 4850 warten, wie es aussieht ist die sehr flott und kostet ~170€.
 
Jat Die Gtx ist auch Interessant.
Ja bei diesen Dual-GPU bin ich auch nicht sicher irgend wie läuft das ja auch noch nicht alles so 100 %
dann lieber ne einfache Grafikkarte.
Ou die Ati hört sich gut an da warte ich vill. wirklich noch ab bis die ersten tests kommen bei dem Preis .
 
Würd auch auf die ATi warten, dann kannst du ja noch immer ne 8800 GTX kaufen wenn die ATi's nicht deinen Erwartungen entsprechen;) Die 4850 hört sich aber gut an für deine Anforderungen:)

Bei ATi könnten 512MB Speicher sogar reichen, da es ja bekanntlich das bessere Speichermanagement hat. Bei aktuellen Spielen (ausser mal wieder der Sonderfall Crysis) sollte das genug sein wenn du bis zu 4xAA reinhaust.
 
also bei der auflösung würde ich eine 8800 gtx nehmen ,da du einen 24 zoller hast.die ati 4850 würde bestimmt einbrechen,bei der auflösung.bei so hohen auflösungen würde sich eine dualkarte 3870x2 auch lohnen
 
Würde dir auch zur 4850 raten. 8800 Ultra/GTX sind zwar schon echt krass zu den Preisen, aber die neue ATI Serie hat die P/L-Latte ein ganzes Stück nach oben gelegt, so dass die guten alten G80 sich eigentlich nur noch für wahre NVidia Fanboys lohnen^^

EDIT: Zum VRAM: Die 512 MB der 4850 reichen dicke. Dass ist halt die Nvidia macke, dass die so viel VRAM schlucken. Selbst für Crysis reichen bei der ATI die 512 für moderate Framerates.
 
Hoi!

1. Bitte empfiehlt keine alte Generation Grafikkarte in diesem Fall!...bitte!
2. Für deine Auflösung wäre eine ATI4870(Bench abwarten), genau das Richtige...der Test sollte heute online gehen.

Greetz.Mr.Mushroom
 
hey ich bin neu hir
möchte mir eine neu Grafikkarte kaufen könnt ihr mir eine empfehlen
habe zuzeit ATI Radeon HD 2600 XT (256 MB)
 
Hey erst mal vielen dank für die vielen Antworten.
Wie ich das so lese seit ihr auch der Meinung auf die Ati zu warten, wie die ATI 4870/4850 und die ersten teste abzuwarten.
Das werde ich dann wohl auch machen und mal sehen was ATI da feines zusammen gewerkelt hat.
Was meint ihr zum Netzteil ?
Wäre das Ausreichend im falle der Ati und Der Nvidia Gtx oder Ultra welche es dan auch immer werden wird.
Bei der Nvidia wirds da bestimmt eng oder? hab keine lust das Netzteil zu wechseln :-D.
Da muss ich wieder das ganze mobo rausholen weil das Gehäuse so doof aufgebaut ist.
Aber wenn es zu schwach sein sollte wäre der einbau das kleinere übel, wenn man bedenkt das der Preis von einem neuen Netzteil dazu kommt und ich da ein kleiner fan von Beqiuet bin weil ich bis her sehr zufriede war mit der Firma.
 
Nein, das NT stellt sicherlich KEIN Problem dar ;).
 
Huh sehr gut :D.
Hab grad gesehn das die 4870 wohl auch 1 Gb speicher am Start haben wird.
Und dann auch noch mit GDDR5 mal sehen ob das ein vorteil ist zu den Gddr3 oder was mom Aktuell ist.
 
Die Version mit 1GB wird erst später folgen, und der zusätzliche Speicher kann sicher nicht schaden. ;)
 
ATi Karten profitieren extrem vom Speicher;) GDDR5 wird da schon seine Wirkung zeigen;) Also wenn ne hd4870 dann definitiv mit GDDR5 (hoffe das da keine Karten mit GDDR3 rauskommen)
 
ATi Karten profitieren extrem vom Speicher

Naja, würd ich so nicht sagen... Sie profitieren weniger stark davon als Geforce-Karten, da sie besser damit umgehen können.
 
Wo wir schon bei ATI sind , ich verkaufe meine Hd 3870 von Diamond mit DDR-4 ;)
Man hört zwar öfters schlechtes über ATI , aber die Grafikkarte is der Hammer :cool_alt:

Ps: Ich will se ja eig. nicht verkaufen:( , aber ich brauch Geld fürn Führerschein un wenigstens hab ich noch meien gammel Pc :freak:
 
Man hört zwar öfters schlechtes über ATI , aber die Grafikkarte is der Hammer

Achwo, ist doch alles subjektiv ;). Unterm Strich geben sich AMD und Nvidia bzw. ATI und Geforce nix; für jeden was dabei, manchmal ist das empfehlenswerter, manchmal das andere.
 
Puh nach dem ersten vorzeitigem Test der Ati Karte muss ich sagen das ich sehr überrascht bin.
Das ding geht ja richtig ab und wenn man bedenke das das der kleinere bruder ist oho.
Da bin ich jetzt mehr als gespant auf die 4870.
Die dürfte sich ja richtig gut schlagen und Nvidia ein problem bekommen wenn man bedenk
in welchen preis level sich die Nvidia bewegen.
Wie seht ihr die ersten tests ?
 
Mr.Mushroom schrieb:
Hoi!

1. Bitte empfiehlt keine alte Generation Grafikkarte in diesem Fall!...bitte!


Greetz.Mr.Mushroom


Und wieso? Die Karten sind immernoch recht gut und gekten quasi noch als guter TIP nebenher.

Ich find die 8800GTX war/ist ihrer Zeit vorraus und bestimmt noch kein altes Eisen.


lg
 
Zurück
Oben