Grafikkarten-Empfehlung

nik94

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
40
Hallo zusammen,
ich brauch ne neue GraKa für aufwendige Spiele.
Die sollte DX 10-kompatibel sein und für PCI-Express sein.

Kann mir jemand von euch da was empfehlen, was nicht über 150€ liegt?

Danke im voraus!
Nik
 
Für den Preis ist im momment die 4850 unschlagbar : ->Klick<- - such dir eine aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die HD4850 sollte ganz gut in Deinem budget liegen. Ist P/L-mäßig top und absolut zu empfehlen. Nachteilig ist allein die recht starke Hitzeentwicklung der Karte, was ihr aber nichts ausmacht.

Mfg
 
2,6 Ghz Athlon Dual Core
2 GB Arbeitsspeicher
 
Dann steht evtl. je nach game der Prozessor im Weg. Würde über eine Aufrüstung nachdenken. Bei GPU-lastigen Titeln reicht der Athlon allerdings noch aus.
 
Danke Leute
 
die 4850 oder schon ne 4870 für 150€ gesehen? aber vergiß nicht die gut zu kühlen (per extra lüfter)
 
ich würde dir auch die ATI HD 4850 empfehlen weil die ein sehr gutes preis leistungs verhältnis hat ;)
 
Ich habe auch ma ne frage welche grafikarte würdet ihr mir empfehlen unter 300 euro und möglichst von NVIDIA ?
ich tendiere zur 8800 Ultra
aber bin mir nicht sicher, ob sie bei mein p4 @4000mhz HT auch sauber läuft und ob da nix verreckt
habe noch 4gb ddr2 800 und nen 750w netzteil
würde es gehen ????
mFG,

Jannik
 
p4...naja CPU limitiert da ziemlich deswegen eine 88gts und eine neue CPU
mfg
 
@Jannik7: "gehen" würde es natürlich, aber die CPU ist einfach mittlerweile zu schwach, singlecore sowieso. Daher wird Dir wohl auf Dauer nur ein generelles Aufrüsten helfen. Anstelle der ultra dann eine GTX260 oder 8800GTS 512MB, wenn es nvidia sein muss.

Mfg
 
@Lar337


Abit AA8XE halt mit pentium 4 HT edition @ 4ghz

@NSkyline

naja..... habe jetzt ne 8600gts mit 512mb von gainward !!! ich will son großn sprung haben
dann würde ich mir gleich noch nen q6600 holn mit nem abit board

@mmic29
ist die gtx 260 viel besser wie die ultra weil der gpu takt ja net so hoch is^^
sry hab halt net so viel ahnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (DDreifachpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Es kommt ja nicht nur auf den GPU Takt an, sondern auch darauf, was in der GPU überhaupt "drin" ist.
Die GTX260 ist ca. 20% schneller als die Ultra. Allerdings dürfte deine CPU in so ziemlich allen Spielen limitieren, wodurch sie keinen Sinn macht.

Was für ein NT hast du genau? Marke beispielsweise.
 
Schau mal -hier- nach. Da kannst Du genau herauspicken, welche Auflösung für Dich in Frage kommt. Wenn Du auf die Diagramme gehst, siehst Du die prozentualen Unterschieden.

€dit: versuch Doppel- und Dreifach-posts zu vermeiden, indem Du in Deinen Beiträgen die "Ändern"-Taste nutzt.:)

Mfg
 
Zurück
Oben