Auflösung bei Windows-Start immer 640x480

Airw0lf

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
88
hi all!
Ich habe seit paar Wochen ein sehr komisches Problem!

Sobald ich Windows neustarte hab ich immer ne Auflösung von 640x480 und kann diese dann hochstellen ohne Probleme.
Ich habe schon die Graka Treiber und Monitor Treiber neu installiert aber es ist immernoch so.
Desweiteren habe ich schon im autostart mit regcleaner geschaut was das sein könnte ich weiss es aber nicht.

Ich habe nix am System gemacht (zumindest weiss ich nix von)

Habe Windows XP SP1
ne Radeon 9700 Pro mit Catalyst 3.7 (zuvor 3.6, Prob auch da) und nen LG L1710B per DVI angeschlossen.

Helft mir pls :D
 
Hatte auch mal so ein ähnliches Problem mit nem "normalen" 17 Zöller, da hat Windows bei jedem Warmstart den Monitor rausgeschmissen.

Konnte es damal so beheben, daß ich nicht mehr den Treiber vom Monitor benutzt habe sondern nen Windows-Standard-Monitottreiber mit etwa den gleichen Werten.
In deinem Fall dann also z.B. Laptopbildschirm 1024x768.
 
Original erstellt von Kongo-Otto
Hatte auch mal so ein ähnliches Problem mit nem "normalen" 17 Zöller, da hat Windows bei jedem Warmstart den Monitor rausgeschmissen.

Konnte es damal so beheben, daß ich nicht mehr den Treiber vom Monitor benutzt habe sondern nen Windows-Standard-Monitottreiber mit etwa den gleichen Werten.
In deinem Fall dann also z.B. Laptopbildschirm 1024x768.
oder so:D
 
monitor

Hast du es schon einmal im graka treiber settings ausprobiert, dort sollte auch eine monitor einstellung befinden. bei einigen treibern hat man die möglichkeit den monitor dort einzustellen und nicht über den windows treiber.

Man kann dort auch die frequenz der jeweiligen auflösung einstellen.

seit wann ist das passiert hast du das OS neu installiert oder eine neu graka gekauft und auf dem allten sys gestartet?

Windows ist darin sehr heikel wenn du noch einen restlichen teil der treiber von der verherigen graka drin hast kann dass zu komplikationen kommen.

Versuchs mal mit der registri zu cleanen von den alten treibern und dan nochmal neu zu installieren.

und fals das auch nicht geht, als letztes halt das ganze sys zu formatieren und neu installieren.


Greetings killer
 
Zurück
Oben