DirectX9.0b installieren?!

PTMan

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
113
Hi ihr alle.

So, diemal habe ich mit meinem eigenen Rechner n Problem. Und zwar versuche ich schon seit ewigen Zeiten DirektX9 auf meinem Rechner zu installieren. Egal welche Version a oder b, Webinstaller oder Redist... Völlig egal. Jedes Mal fängt er an und sagt nach ner Weile die Software hätte dieses Windows-Logo nicht... Habe übrigens Windows XP. Auf dem gleichen Rechner habe ich auf ner anderen Platte noch win200pro und da läuft s super und ohne Probs... Hat jemand ne Idee??
Danke euch.
 
Wie das OS auf zu installierende Software ohne MS-Zertifikat reagiert, läßt sich einstellen. Wenn die Meldung kommt, daß das Logo nicht vorhanden ist kannst du die Installation beruhigt mit einem Klick auf "Installation fortsetzen" oder so ähnlich vervollständigen.

Das Logo soll sicherstellen, daß nur von Microsoft getestete Software installiert wird, die die Stabilität des Systems nicht negativ beeinflusst. Wenn eine Software diese Prüfung nicht durchlaufen hat (aus welchen Gründen auch immer) heißt das nicht, daß das Programm nicht funktioniert. Es fehlt nur dieses Logo und i.d.R. gibt es damit dann im weiteren Betrieb auch keine Probleme.

Man sollte natürlich nicht jeden Mist installieren, klar.


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so einfach liegt es dann doch leider nicht, denn bei allem anderen an das ich mich erinnern kann, also zumindest Treiber, fragt er mich, ob ich fortsetzten will oder nicht. Das macht er leider bei DX9 nicht, sondern stellt das einfach fest, dadurch wird das Zeitlimit überschritten und er sagt Datei nicht installiert und bricht ab.
 
das kann man auch deaktivieren

systemsteuerung
system
hardware
treibersignierung
und auf ignorieren stellen
 
Ach so.

Daß er da mit der Meldung "Datei nicht installiert" abbricht hatte ich auch einmal. Lag bei mir aber an dem downgeloadeten DirectX-Redist. Nachdem ich das dann nochmal von wo anders gezogen habe, gings dann plötzlich ohne Probleme.

Bye,
 
@hile2

Wie schon gesagt habe ich das schon auf ignorieren gestellt und es geht trotzdem nicht!! Ich habe auch schon mehrere Versionen gezogen, auch das hilft nicht...
Was dann?? Hab echt keine Ahnung mehr...:mad:
 
Versuch es mal als Administrator oder im abgesicherten Modus.
 
Gute Idee!!! Werde ich gleich mal testen!!!
 
Nee, also es geht auch im abgesicherten Modus oder als Admin nicht. Was nun :rolleyes: :mad:
 
Kann es sein, dass Du mit Antispy arbeitest? Oder keine registrierte Version besitzt? Bisher hatte ich mit DX bei der Installation noch nie Probs, versuch mal eine Reparatur von XP vorzunehmen. Wie sieht es mit einem Liveupdate aus, geht das auch nicht?
 
Naja ich nehme doch auch mal an das du ein neueres OS als Win95/Win98 (außer SE) hast?
Darauf funktionieren die neuen DirectX´s nicht mehr. Das du ein nicht registriertes Windows hast würde natürlich auch in Frage kommen (Ich will aber keinen etwas Böses unterstellen :D )
 
Original erstellt von PTMan
... Habe übrigens Windows XP.....
@DarkStorm2003,

........die vorhergehenden beiträge eines threads zu lesen hilft ungemein unnötige posts zu vermeiden!

@PTMan,

ich würde an deiner stelle auch mal dem rat von QUEEN folgen und mir DX einfach neu runterladen. vielleicht ist dein download ja tatsächlich beschädigt.

gruss Nox
 
Wie gesagt ist das schon bestimmt die sechste Datei einer neuen (9.0 oda 9.0b) DirectX version... Aber gut, ich werd s nochmal versuchen!!! Ich habe eine registrierte Version... Ganz legal gekauft!!! Hm, ja XP-Antispy nehme ich. Ist das schlimm?? Hat das was damit zu tun??
 
Kannst ja mal versuchen die Änderungen rückgängig zu machen, die Du mit Antispy gemacht hast und dann installieren. Evtl geht es danach, wenn es geht, kannst Du Antispy ja wieder laufen lassen.
 
Kennt jemand DirectX-Buster und weiß zufällig ob das unter XP läuft? Damit kann man DirectX vollständig vom System entfernen. Möglicherweise ist irgendetwas an deiner jetzigen DX Installation beschädigt und verursacht dieses Problem.

Bye,
 
Danke, die Idee ist echt gut!!! Also das mit Anti-Spy hat leider nicht geklappt... Werde dieses Proggie mal suchen und mal testen... Meld mich dann
 
Hm, also ich weiß jetzt woran s liegt, aber nicht wie ich s weg kriege. Und zwar egal was ich installiere, 8.0, 8.0a und so, er nimmt immer wieder DX7, das heißt wenn ich dxdiag starte, dann zeigt er immer 7 an, egal ob ich vorher was anderes installiert hab. Wie kann ich dis ändern? Mit dem Buster geht das entfernen auch nicht...:rolleyes:
 
Hat denn keiner mehr ne Idee?? :(
 
Zurück
Oben