News Engpässe beim iPhone 3G

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Exklusiv-Provider des iPhone 3G sehen sich offenbar in einigen europäischen Märkten mit einem knappen Warenstand das heute startende iPhone 3G betreffend konfrontiert. In Deutschland können zunächst gar nur 1000 Käufer beliefert werden.

Zur News: Engpässe beim iPhone 3G
 
den letzten Satz kann man getrost wieder streichen *lach*

die Leute im Laden haben bis auf die ersten ein bis fünf Personen grundsätzlich 'Pech gehabt'.
Schaut ruhig mal bei apfeltalk.de vorbei, haufenweise Mitteilungen dass selbst in Großstädten im T-Punkt nur ne Hand voll Geräte da sind.

Es werden ehute wohl überwiegend die Glück haben, die rechtzeitig am 16./17.06.08 online bestellt haben *freu*
Also, man iphoned sich ab heute Abend :)
 
Wie kann man nur _SO_ hinter einem solchen Prestigeobjekt her sein?
 
FloW3184 schrieb:
Wie kann man nur _SO_ hinter einem solchen Prestigeobjekt her sein?

Andere campen vor Konzerthallen nur um vorne zu stehen, manche campen am Nürburgring, nur um blöde Formel 1 Autos im Kreis fahren zu sehen, sofern sie überhaupt eine Karte haben, andere stehen bei einer Kinofilmpremiere kreischend vorne und drücken sich gegenseitig halb tot um ein Autogramm von einem "Star" zu erhalten. Wieder andere würden den Postboten verprügeln, der nicht passend zum Release ein Computerspiel ausliefert, nur damit man der erste ist oder die blöden Postboten verschlampen die 12. High-End Grafikkarte des Jahres, die ein Computer-Nerd sich gekauft hat und sonst ohne Selbige plötzlich keine Computerspiele mehr spielen kann.

Jeder hat so seine Laster, im Grunde sind wir doch alle gleich. :)
 
jeder will halt "cool" sein, spaß ;)

ich würde es mir auch holen, leider gibt es das iphone in österreich bei meinem anbieter nicht und nur wegen dem iphone provider wechseln zahlt sich wirklich nicht aus...
 
Ja, wenn es das iPhone nicht nur bei der Telekom gäbe in Deutschland, sondern auch bei O2, dann würde ich es mir auch überlegen.

So muss halt das HTC Touch Diamond (xda diamond) reichen. Und da muss ich schon sagen, auch wenn das look and feel bei Windows Mobile jetzt deutlich besser geworden ist. Es kommt einfach nicht ans iPhone ran beim Handling. Es macht halt doch einen Unterschied, ob der Safari sofort offen ist oder opera 5 sekunden zum laden braucht.
 
Es sind nicht 1000 in ganz Deutschland, sondern 1000 im Versandhandel. Im Laden mag es besser aussehen, aber genug für alle Interessenten sind bei weitem nicht da.
 
typische apple strategie. die ersten 2 monate verfügbarkeit gering halten und grosses medien-interesse wecken. damit wird eine "das gerät ist ultra exklusiv" stimmung erzeugt. danach mit einer grossen lieferung die "geil gewordene" kundschaft bedienen.

ein nahezu perfekter produkte launch, gleichzeitig in 22 ländern der welt. unglaubliches medien interesse, wohl praktisch restlos ausverkauft nach weniger als 24h (auch wenn es wohl vergleichsweise "wenige" exemplare sind, die werbewirkung ist die gleiche).

man kann über das iphone und apple denken was man will, aber dieser produkte launch ist von a-z genial aufgezogen und das iphone ist gesprächsthema nummer eins zwischen EM und olympia ;)
 
ich war vorhin mein vario2 tauschen lassen, ist defekt und im T-Punkt (Darmstadt) war die Hoelle los. Haufen Leute ... und alle wollten das neue iPhone 3G.

Die Leute die vor mir dran waren ca. 4 Personen hatten alle ein IPhone bekommen.
 
Ich hab die erste Generation vom Iphone.
Bin voll zufrieden, und werd mir dadurch die 2.0 Version sparen.
 
wir haben noch 4 iPhones in Offenbach (RingCenter), 1x 8GB und 3x 16GB... eins ist eben weg :)
 
Aufs Iphone kann ich getroßt verzichten, aber irgendwie kotzt es mich schon
an, dass die Europäer scheinbar nicht "ernst genommen" werden.

Oder wie kommt es sonst, dass wir immer hinten dran sind?
Siehe EEE-PC, Iphone, MSI-Wind usw.

In irgendwelchen Ländern auf der anderen Seite der Welt, von denen man denkt da wächst
sowieso nur Dschungel gibts des ganze Zeug dann schon wieder während wir noch Monate
warten müssen (zB MSI Wind in Indonesien)

Oder liegt es daran, dass wir eínfach zu viele sind und die deshalb erst die Länder
beliefern, wo wahrscheinlich weniger Produkte verkauft werden?:freak:

Bei den Amis kann mans noch irgendwie nachvollziehn weil ja auch die meisten
Firmen aus den USA kommen.

Versteht mich nicht falsch, ich göhns ja jedem, aber des ewige Warten
wird nicht leichter wenn es alle andern schon haben.
Und ich will meinen MSI-Wind für MICH (ganz allein, harr harr)
und nicht zum posen :D
 
Ich verstehe diesen Hype um Apple Produkte sowiso nicht. In der Preiskategorie vom IPhone (ohne Anmeldung) gibt's viel besser Smartphones. Selbiges gilt auch fürs MacBook Air.

Die Leute kaufen das Ding weil sie es "hübsch" finden und die Medien es für "exclusiv" befunden haben.

Das interessanteste Phänomen ist, dass das IPhone3G bereits (geckrackt) auf eBay gelistet ist^^

Lg
 
Oh mein Gott, ein Engpass!!! Ich muss mir sofort 3 iphone kaufen... vorher wollte ich keines, aber jetzt direkt 3!!!
;-)
 
habe die 1. Generation. bin mal gespannt wann das Software Update auf Version 2.0 verfügbar sein wird.

Weiß das zufällig jemand?
 
ich stehe gerade im apple store london und warte seit 2h30 auf mein iphone. vorbestellen war garnicht moeglich wie in der news beschrieben und genuegend iphone gibt es auch. momentanes problem ist, das das system hier in GB permanent ausfaellt weil der ansturm auf das iphone gewaltig ist. ich hoffe es in der naechsten stunde in den haenden zu halten. o2 hat hier versagt, die kommen mit dem ansturm einfach nicht zurecht.
 
Das iPhone der 1. Generation war ein Prestigeobjekt... (hatte ja nicht mal UMTS). Das iPhone 3G würde ich mir hingegen sofort kaufen - genau so wie das erste, aber zusätzlich noch alle notwendigen technischen Finessen die man benötigt dabei :)
 
XviD_fan schrieb:
habe die 1. Generation. bin mal gespannt wann das Software Update auf Version 2.0 verfügbar sein wird.

Weiß das zufällig jemand?

Die Software gibt es seit gestern ! ;) :D

Ich werd mein 2G behalten. Sieht eh besser aus als das 3G Vollpasteteil ;)
 
Zurück
Oben