• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E3: Nintendo argumentiert Enttäuschung weg

bei nintendo ist der fun faktor sehr hoch. ich spiele oft bei freunden...
es ist von den titeln her keine ps3 und keine xbox aber trotzdem macht es sehr viel spas..
ich finde auf der wii sind di klassischen hit&run spiele einfach geil^^

nintendo braucht einfach keine topspiele... es sind alle an sich ganz supper..
 
Die Erste Pressekonferenz war schon schlimm, auf der 2. wo jeder Besserung erhofft hatte wurde es aber noch schlimmer ... im Prinzip wurde nur das Programm vom Mittag wiederhohlt... allgemein war die E3 alles andere als Gut.

Man kann nur hoffen, dass bei den Einzelnen Hausmessen mehr dabei herauskommt oder bei der GC ...
 
lächerlich und einfach peinlich. mehr kann man dazu nicht sagen!
animal crossing hat übrigens den selben bug wie die DS version! es kommt zum absturz wenn jemand die stadt verlässt während man online ist oder so ähnlich (ka genau!!). jedenfalls sieht man wirklich das nintendo nichts mehr macht. sie haben zugegeben diesen fehler zu kennen, es kümmert sie aber nicht weiter. es ist ja auch einfacher die alte version zu übernehmen, 5 neue gemälde, fische und instekten einzubauen, dann 50€ verlangen und obendrauf noch zu behaupten "was regt ihr coregamer euch eigentlich so auf??".

unverschämtheit.
 
MWR87 schrieb:
Die Erste Pressekonferenz war schon schlimm, auf der 2. wo jeder Besserung erhofft hatte wurde es aber noch schlimmer ... im Prinzip wurde nur das Programm vom Mittag wiederhohlt... allgemein war die E3 alles andere als Gut.

Man kann nur hoffen, dass bei den Einzelnen Hausmessen mehr dabei herauskommt oder bei der GC ...

Nur nimmt Nintendo an der GC nicht teil...
 
globaldeejay schrieb:
bei nintendo ist der fun faktor sehr hoch. ich spiele oft bei freunden...
es ist von den titeln her keine ps3 und keine xbox aber trotzdem macht es sehr viel spas..
ich finde auf der wii sind di klassischen hit&run spiele einfach geil^^

nintendo braucht einfach keine topspiele... es sind alle an sich ganz supper..

Hit & Run Spiele? Klingt nach einer Mischung von Beat'em up und Jump&Run ;)
Also meine Wii hier ist schon angestaubt...
 
dachte mehr so an mario ^^
sorry wenn hit & run falsch ist.. also jump&run =))
 
Nach einer verdammt schwachen Vorstellung eine solche Reaktion zu zeigen .... *kopfschüttel*
 
Wenigstens ist die Enttäuschung bei Nintendo angekommen.
Sonst denken die ja noch alles ist Friede Freude Eierkuchen.
Klar, es wird an Mario und Zelda gearbeitet. Das war ehh klar, aber wo bleibt mal ein neues Spiel.
Etwas was man noch nicht kennt.
Dieses ewige Mario usw. ist zwar schön, langweilt aber auch mit der Zeit.
 
@Son Goku

Sie nehmen nicht dran Teil.

Trotzdem dürfte der Anteil der Positiven Wii News, denen der E3 bei weitem überwiegen ... auch ohne Nintendo.

Hatt Nintendo nicht dieses Jahr ne Hausmesse, oder veranstalten sie jetzt nur noch Casual-Events mit ihren Trucks in der Welt ?

Hit & Run .... erinnert mich an Sam and MAX (Hit the Road)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines der größten Dinge die mich seit den New/Next Gen Konsolen ankotzt ist dieses ständige "Core, Hardcore, Casual Gamer" Gerede.

Warum kann ein Spiel nicht einfach mehr als ein Spiel gelten?

Und die Leute regen sich ja über Nintendo so unglaublich auf. Allerdings waren, wie auch schon die Vorredner sagten, die anderen Pressekonferenzen auch nicht wirklich toll. Sony hat auch fast garnix neues gebracht.

God of War 3 wollte wohl wahrscheinlich fast jeder PS3 Besitzer sehen und hat bei der Ankündigung, dass nun was dazu kommt, wohl auf einen Trailer gehofft aber was kam? Ein paar gerenderte Sekunden, wo man absolut garnix sah....wow.

Da fand ich, dass Nintendo wenigstens eine lustige Show (ja die einen finden es echt schlimm, dass erwachsene Spieleentwickler wie Shigeru Miyamoto auch mal ihren Spaß haben) präsentierte.

Ausserdem haben viele erwartet, dass ein neuse Kid Icarus angekündigt wird. Dazu hat sich Shigeru allerdings nach der Show geäußert und sagte, dass er davon keine Ahnung hat weil er nicht der Producer ist von solch einem Spiel. Also kann es trotzdem noch kommen.

Und es gibt ja noch die TGS.
 
Weiß gar nicht warum sich alle momentan so über die Wii Spiele ärgern die letzten 3Top Titel sind noch nicht lange her (Mario Kart/Smash Bros Brawl/Wii Fit) und schon wird wieder nach neuen Meldungen über noch bessere Spiele verlangt...
Lasst die Entwickeln und dann wenn Sie ein paar ingame szenen haben so ein halbes Jahr vor Veröffentlichung des Spiels einen Trailer rausbringen und die Sache passt oder?
 
mh3urp.jpg


Nintendo pfeift auf die alten Kunden, die sie jahrelang unterstützt haben und fährt nur auf die neuen Casualgamer ab. Ein riesiger Mist ist das.
Und AC ist nichts für mich :)
 
Die meisten Games der Spielentwickler sind aufgrund der sehr eingeschränkten Leistungsfähigkeit der WII nicht auf selbige portierbar. Dadurch erklärt sich auch der fehlende Nachschub an Core Games. Die WII ist sicher eine gute Konsole mit guten Ansätzen aber solange die Power fehlt werden Core Gamer nicht glücklich mit ihr werden.
 
Oh man die PK war ne echte Enttäuschung...aber sowas von....

Was soll ich denn bitte mit Animal Crossing? Sagt mir nix, kenn ich nicht, will ich nicht...hört sich für mich wirklich nach Kiddie Game an.... Und wie kommen die darauf, dass es das ist was die Leute wollen? Haben die gefragt? Mich jedenfalls nicht.....man man traurig traurig...

Wenn die wenigstens was zur Speicherproblematik gesagt hätten oder wenigstens 1 bis 2 Zelda Screens oder meinetwegen Artworks gezeigt hätten....aber neee...

Hoffe, dass die dadurch dass die die Enttäuschung der Fans mitbekommen haben schleunigst was dran ändern, sonst wird der Vorsprung zur Konkurrenz sehr schnell schwinden!
 
Marketing Top, Realität flop.

Ich deute die Wii Motion Plus als Eingeständnis, daß die bisherigen Controller einfach unbrauchbar für Core Gamer sind. Viel zu unpräzise und schwammig. Und Nintendo bestätigt dies ja nun auch.

Das Fitness Board liegt auch nur noch ungenutzt in der Ecke..... mal abwarten welchen Ramsch Nintendo als nächstes bringt.

Pulsmesser ist ja schon angekündigt.

Lächerlich für eine Firma mit der Vergangenheit
 
ALso ich sehe dass ähnlich, jeder hatt mit einem Groß-Artigen Nintendo Spiel gerechnet ... Animal Crossing geht schon mehr in die Richtung Casual. Wii Sport Resort welches meiner meinung shcon was Positives ist aber auch.

Das Argument mit GTA für den DS ist echt arm, man hatt ja schließlich nichts gesehen und ein weiterer GTA2 Klon ist alles andere als Up2Date.

Die Gerüchte gingen um : Kid Icarus,Zelda,Day of Crisis ... nur eine Bestätigung, dass das Mario/Zelda Team an nem großen Titel arbeiten ... wär hätte das Gedacht.

Oh es wird ein neues Pikmin geben jetzt wissen wir ja woran der Mario-Schöpfer arbeitet ... bei Nintendo vermisse ich seit gut einen Jahr die epischen und vor allem riesigen Welten und Abenteuer: Nix in Richtung StarFox, kein Episches Zelda und schon lange kein Kid Icarus, wo ich doch den Brawl Protoganisten gern in seiner eigenen Welt sehen wollte.

Von the Conduit gabs auch ned viel zu sehen, abgesehen von den 2 Gametrailer-Filmchen die wenigstens erwas Hoffnung auf nen guten Titel machten ... release achso irgendwann 2009 gibt ja nedmal en Puplisher.

CoD5 ? HHHmmm ein kleiner Trailer .. eine Richtige Demo hätte mir lieber gefallen.

Es gab wirklich nichts wirkliches zu sehen ...

Ubisoft genauso ... erst schwätzen die, sie wollen Spiele in Nintendo-Qualität machen und schon kommt kein richtiger Titel mehr raus .... oh ein Band of Brother Aufguss .... wieso gabs ned mal en Red Steel 2 Screenshot um wenigstens etwas die Leute sabbern zu lassen...

Alteingesessene Nintendo Gamer wurden dieses Jahr mal kräftig enttäuscht ... kann ja nur noch besser werden.

Aber wie andere schon sagten, XBox und PS3 Usern ging es nicht besser, wenigstens Gabs bei denen aber ein paar Highlights (PS3 Spieleankündigungen und bei der XBox ist ja wohl Final Fantasy die News-Nachricht des Tages gewesen)
 
Grösste entauschung war kein Kid icarus,keine Meldung über die neue Spiel von Retro nicht mal wirklich was neues!

Ausser GTA Chinatown sehr,sehr schwach!

Einzige halbwegs intressant war Wii Sports 2-Mindestens kann ich lange Okami weiter spielen.....
 
Vielleicht liegt es auch drann, das ich ältr geworden bin, aber was man jetzt für Games für die WII und DS bekommt, einfach nciht gut.

Daher habe ich keine Nintendo Konsole mehr. Ausser meine NES aus dem Jahre 1985.
Ich bin übrigens Jünger als die Konsole.

Aber Mario und co. war zeitlos.

Klar ist der Funfaktior bei manchen Games gross, aber ein grosser Teil der Games scheint eher sehr junge Spieler anzulocken.

Und ich denke das Games wie GTA4 und Gran Tourismo (und noch weitere) kaum zu schlagen sind.
Und das riecht ganz klar nicht nach Nintendo.

Dafür gibt es dann so Haustier-Schrott Tamagotchi Simulatuionen und ne Konsole die Grafisch niemanden vorm Ofen vor lockt.

Denn seit Mario in 3D ist, ists nicht unbedingt wurst ob nun 10 oder 10000 Polygonen.
Denn 3D in schlechter Grafik sieht kacke aus.

Und teuer sind die Konsolen auch.

Aber an der Stelle sollte man noch den WII Controller loben.
Das der auf so ner "langsamen" Konsole so reibungslos läuft.

Aber dann ne teuer Konsole die nicht mal ne DVD abspielen kann...
Vielleicht sind die Nintendo Marktforscher nicht mehr auf der Höhe der Zeit?

Der Erfolg der Konsole liegt wohl voralem daran, dass immer mehr Eltern ihren Kindern ne WII vor den Kopf pflanzen damit sie sich weniger um sie kümmern müssen. Statt dann Fernseher als Babysitter ists dann die Konsole :rolleyes:

Damit man schon von klein auf die Chance hat, Hyperaktiv oder Aufmerksamsdefiziär (lol gitbs das als adjektiv?) zu werden?
Denn ich weiss nicht was ein 6 Jähriger den ganzen Tag vor der Konsole verloren hat.
Vielleicht ne Stunde oder so.
 
Zurück
Oben