GTX260 zu einer GTX280 Takte ??

Frontzwerg

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
312
Guten Tag,

Wollte mir eine GTX260 zulegen für 240,-Euro , und wollte euch fragen ich hab RivaTuner und ob man die Karte auf ein Nevo von einer GTX280 bringen kann ,

Weil laut Benchmark ist sie nur um ca 20% Langsamer als die Große Karte..??(GTX280)
 
Jein, denn die 260er ist ja nicht nur durch den Takt beschnitten, sondern es fehlen auch ein paar Ausführungs-Einheiten.

Vom Takt her bekommt man sie vielleicht an eine 280GTX@Stock. Aber die 280er kann man genau so gut ziehen. (meine läuft auf 756/1566/1296)
 
mmm aha ..

,,,,, also den sollte man doch zu einer GTX280 greifen oder doch lieber eine GTX260 kaufen und die TAkten so das Sie an einer GTX280 fast rankommt..

..??

Weil ich würde eine ( POINT OF VIEW GeForce GTX280 ) Für 370,-Euro bekommen in berlin ?? Kann man die Gut Takten oder eher nicht , weil ich hatte bis jetze immer XFX Karten ..??
 
Hi,
Also wenn man die GTX260 auf 700core /1500 shader/ 1300 memory taktet läuft sie genauso schnell wie eine GTX 280 auf stock.
 
Die Karten unterscheiden sich nicht, nur evtl. im Design was heissen könnte das du evtl. mit der Point of View einen schlechteren Kühler hast womit du dann weniger Takt erreicht wegen der Abwärme(glaube ich zwar nicht, kann aber sein).Generell aber gilt das man glück mit dem Chip haben muss und nicht mit dem Herrsteller.
 
@Frontzwerk
Welche Karte man sich kaufen sollte hängt wohl von Deinem Geldbeutel und Deinen Games ab. Wenn für Deine Games, in Deiner Auflösung, mit Deinen Detailsettings die 260GTX reicht, dann wäre es blöd eine 280 zu kaufen, umgekehrt wäre es blöd eine 260 zu kaufen, wenn Deine Games in Deinen Settings dann einbrechen.

Was erwartest Du da von uns für eine Antwort? Wir kennen weder Deine Games noch Deine Settings :-)
 
Auf dasselbe Niveau wirst du die Karte nicht ganz bringen, da das Speicherinterface und andere Dinge geringfügig beschnitten sind.
Allerdings mit Glück auf ein ähnlich hohes.

P.s:
Deine Schreibweise von Niveau gefällt mir :)
Landet auf Platz 2 meiner persönlichen Favoriten:
1.Niewoh
2.Nevo
3.Nivo
 
Durch höheren Takt kann man die kastrierten Einheiten sehr gut kompensieren, das trifft natürlich nicht auf den kleineren Vram zu.
 
Stimmt.
Ganz richtig sollte es eigentlich heißen. Wenn du die GTX 260 auf das Niveau einer GTX 280 @ Stock taktest ist die 280 trotzdem schneller. (da mehr Ausführungseinheiten).
Allerdings kannst du ja noch weiter takten. Du wirst nur durch deine Karte begrenzt.
 
Zurück
Oben