"Computer reparieren" über Systemwiederherstellung, aber wie ?

Wheeman

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
15
Hallo, ich hab folgendes Problem:
Und zwar möchte ich gern ein Windowsabbild (Vista) welches ich zuvor gespeichert habe wieder einspielen. Unter Windows steht dann, dass ich den computer neustarten soll und dann F8 betätigen muss um in die "erweiterten Startoptionen" zu gelangen. Soweit so gut, da komm ich auch noch hin nur dann müsste man die option "Computer reparieren" auswählen. Jetzt mein problem, diese option wird bei mir nicht angezeigt. Ich hab das an einem 2. rechner rekonstruiert und dort wurde mir die option angezeigt.
Weiß vllt einer, wie ich diese Option wieder hinzufügen kann??? Was ich gemacht habe war, dass ich beide festplatten welche eingebaut sind, formatiert habe um vista neu aufzulegen. nur mir fehlt jetzt wichtige dell-software und die wurde mir leider nicht per cd beigelegt, also möchte ich das system wieder in den ursprungszustand zurückversetzen. das sollte wohl laut anleitung mit dem "dell factory reset" gehen nur dazu müsste ich wie gesagt die option "computer reparieren" sehen =/

Mein system ist ein Dell Notebook mit Windows Vista 32 Ultimate. Und ich würde gern die "Dell Factory Image" wieder einspielen. Wenn es dazu noch einen anderen weg gibt, wäre dafür ein lösungsvorschlag auch gern gesehen.

Ich hoffe, dass mir einer von euch weiterhelfen kann und schonmal danke im vorraus.

greetz wheeman
 
AW: "Computer reparieren" über Systemwiederherstellung, aber wie ?!?!?!?

Hast Du denn eine richtige Vista DVD oder nur die Recovery-Disc von Dell? Wenn ja, dann lege die ein und boote damit, dann kannst Du später "reparieren" wählen.
Wenn Du nur die Recovery-Disc hast, vielleicht ist die auch bootfähig, schonmal probiert?

Ansonsten steht das bestimmt auch in der Anleitung, wie man vorzugehen hat.
 
AW: "Computer reparieren" über Systemwiederherstellung, aber wie ?!?!?!?

Ja habe eine richtige windows cd, werde das jetzt mal ausprobieren mit dem booten. Vllt lässt er mich das ja reparieren, wenn ich auf installieren drücke.
Aber schonmal danke für den Tip

Achso und in der anleitung steht leider auch nur, dass ich mit F8 in dieses menü reinsoll
 
Hab ich vor kurzen mal gemacht..

Musst halt von DVD starten und dann da die sicherung auswählen unter Computerreparaturoptionen.
Hab meine beiden Partitionen so weiderhergestellt.. Gott war ich froh..

Daher mache ich immer Complete PC backup..
 
Was ich gemacht habe war, dass ich beide festplatten welche eingebaut sind, formatiert habe um vista neu aufzulegen. nur mir fehlt jetzt wichtige dell-software und die wurde mir leider nicht per cd beigelegt,
Was soll denn die "dell factory reset" Software wieder installieren, wenn Du die Platten formatiert hast, dann ist doch das Image auf der Partition auch weg und vor allem das Menü um auszuwählen was zurückgesichert werden soll. Das klappt jetzt nur noch wenn alles auf der DVD von Dell ist und Du davon startest.
 
Zurück
Oben