xp extrem langsam

mi2g

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.021
mein xp pro. ist sehr langsam. an was liegt das. gibt es ein patch?
bei meinem system sollte es eigetnlich gut laufen.
p4 1.3
768 mb rambus
habe gehört, dass es an dem sp1 liegt, dass es langsam ist stimmt das und wieso?
habe eine corporate version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt ein Patch bei dem der Kernel geupdated wurde. CB hatte darüber auch berichtet. Der Patch kam um den 20.06.2003 raus und heißt WindowsXP-KB820128-x86-DEU . Hier kannst du ihn runterziehen.


Hier mal ne kurze Beschreibung vom Patch:

Betriebssystem-Patch behebt Performance-Problem mit Pentium 4 und Hyperthreading
Das von Microsoft auf Anfrage erhältliche Kernel Rollup Hotfix Package behebt mehrere Probeme von Windows XP, die in folgenden Knowledgbase-Artikel zusammengefasst sind.

330909
Hibernation Problem on Computers with 1 GB of RAM

814545
Registry Repair and Recovery May Inadvertently Delete a Subset of Keys

815011
Cannot Disable the Registry Repair and Recovery Feature in Windows XP SP1

815227
Performance Degradation Occurs in the UnmapViewOfFile Function

Ich hoffe es hilft dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke aber wenn ich den patch ausführen will kommt, dass es keine zulässige win32 datei ist.
bootvis verkürzt nur den systemstart. oder täusche ich mich da?
 
bei welchen situationen kommt dir denn dein rechner so langsam vor?
 
habe erst gerade formatiert.
und es kommt mir immer langsam vor.
 
Original erstellt von mi2g
danke aber wenn ich den patch ausführen will kommt, dass es keine zulässige win32 datei ist.
bootvis verkürzt nur den systemstart. oder täusche ich mich da?

Hm, müsste eigentlcih funktionieren. Saug's am besten noch mal. Es könnte sein das beim download was schiefgelaufen ist.

Ich hab noch mal die News von CB rausgesucht. Hier wäre sie. Leider geht der Link aber nicht mehr. Alternative könntest du noch alle Patches von MS einzeln runterladen. Jedoch weis ich selber nicht in welcher Reihenfolge das geschehen soll.
Probier's am besten noch mal mal von ZDnet zu downloaden.
 
naja, also wenn dir alles immer langsam vorkommt, dann ist es schwirig was dazu zu sagen. so was gibts eigentlich kaum. :rolleyes:
dma-modus aktiviert? läuft die cpu auf der korrekten geschwindigkeit?
 
wie aktivier ich dma? jo cpu ist standart takt.
 
schau mal im gerätemanager bei deinem primary und secondary ide-bus nach. da kannst du den dma-modus aktivieren wenn noch nicht geschehen.
 
primary und secondary ide-bus habe ich gefunden kann es aber niergends aktivieren.
 
Oder schau mal unter AIDA32 (Datenträger-> ATA) ob DMA aktiviert ist. Im Normalfall sollte es aber, sein denn du hast es im Bios deaktiviert.
 
Zurück
Oben