Zensur trotz regelkonformen Beitrages

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
5.253
Hallo "liebe" Moderatorchen,
merkt ihr eigentlich nicht das ihr zu weit geht?

Folgendes Problemchen:
Ich habe einen Beitrag verfasst. Dieser wurde ohne eine Begründung gelöscht. Daraufhin, habe ich mich mit dem Meldebutton gemeldet und nachgefragt, wer und aus welchem Grund meinen Beitrag gelöscht hat. Da ich keine Antwort bekommen habe, wusste ich nicht, wer und warum jemand an meinem Beitrag auszusetzen hat, also habe ich diesen erweitert und diesen wieder in den Thread platziert, wo dieser hingehört. Nun wurde dieser wieder gelöscht, mit der Begründung "Offtopic"
https://www.computerbase.de/forum/threads/458538/

Der Beitrag ist keines Wegs offtopic. Zunächst mal wäre das Kaninchen gar nicht erst im Garten gestorben und musste nicht "gerettet" werden. Ich hatte selbst Kaninchen und weiß wovon ich rede. Der Typ wollte bloß einfach ein Kaninchen und sah hier eine gute Möglichkeit, wie er eins bekommt, den auch wen ihm die Eltern kein Kaninchen besorgen wollten, würden sie dies dulden. Nichts desto trotz, hat der Threadstarter in seinem letzten Beitrag geschrieben, dass die Eltern den Kanickel loswerden wollen. Genau darauf bin ich eingegangen und habe meinen Beitrag verfasst. Demzufolge war es alles andere als offtopic.
Kurz gesagt: Mein Beitrag ist nicht offtopic und damit Regelkonform, dennoch wurde er zensiert.

Mein Appel an die Moderatoren: Haltet euch aus Disskussion der User im "Treffpunkt" raus, solange keine Regeln gebrochen wurden. Ihr mischt euch doch auch nicht in eine Unterhaltung ein und verbietet einem den Mund, wenn euch die Meinung des anderen nicht passt. Ich hatte meine Gründe für die Verfassung des Beitrages, die ich auch in einer PN noch weiter ausführen kann. Ich hatte wie schon erwähnt selbst Kaninchen und ich habe sie auch verspeist. Wobei die Gründe hier nicht zur Debatte stehen, da sie nichts daran ändern, dass mein Beitrag regelkonform war. Um es mal überspitzt zu sagen: "Nur weil hier ein paar Stadtmenschmoderatoren glauben, dass Strom aus der Steckdose und Futter aus dem Kühlschrank kommt, brauchen die hier im Forum nicht alles zu zensieren, was dessen begrenztem Horizont entgangen ist."

---------

Abgesehen davon seht ihr das bei euren "Kollegen" auch nicht so eng. Diese dürfen die Regeln brechen und wirklich offtopic schreiben, ohne dass deren Beitrag gelöscht wird, trotzt einer Meldung meiner seits:

https://www.computerbase.de/forum/t...stes-braeuchte-waere-unbedingt.171926/page-16

Beitrag von Phil. Es geht um ein Danksagungbutton. Phil steigt auf die Überheblickeitsstufe und erzählt was von einem Button mit dem man die Leute eine Rote Karte geben kann. Ganz klar am Thema vorbei. Es bringt auch den Thread nicht weiter, wie man an der reaktion des Users erkennen kann. Trotz offtopic bleibt der Beitrag stehen, weil es ja ein Moderator verfasst hat.

-----------

Ich musste dies leider öffentlich machen, da der Moderator, der meinen Beitrag gelöscht hat bereits in der zweiten PN mir erklärt hat, dass er nicht mehr auf meine PN antworten wird. Auf Nachfragen bei einem anderen Modrator nach einem Ansprechpartner wurde ich auf Olly verwiesen. Dieser ist aber bis jetzt nicht aufgetaucht, zumindest nicht zu den Zeiten, zu dennen ich online war.
Ich will, dass mein Beitrag und die Antworten von <NeoN> darauf, wieder zurückverschoben werden.
Der Beitrag von rumpel01 kann im Aquarium verbleiben, da der ja auch dort verfasst wurde. Mal davon abgesehen, dass der Beitrag von rumpel01 völliger Stuss ist, denn ich habe nicht geschrieben, dass man den Kanickel auf den Müll werfen soll, wie das mit einem kaputten Auto geschieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich schon gefragt, wann so ein "ich fühle mich ungerecht behandelt"- Thread von dir aufgemacht wird.

Nachdem ich gelesen habe, was da gelöscht wurde, muss ich sagen, das dies völlig in Ordnung war.

Solche Kasper-Antworten haben nichts mit dem Thema zu tun, das Karnickel soll nach dem retten verspeist werden?
Da passt der Vergleich von rumpel schon sehr gut, ich fahr ein repariertes Auto schließlich auch nicht umgehend und mit voller Absicht wieder kaputt.
 
Nein, ein Tier, dass mit Futter auf ein Normalgewicht gebracht wurde, wird nun mal des öfteren verspeist.

Ein Auto, dass repariert wurde, wird verkauft, wenn man es loswerden will.

Wie ich schon sagte, kann ich über die Gründe meines Beitrages in einer PN mehr sagen. Das seht hier aber nicht zur Debatte, da Beiträge erst gelöscht werden sollten, wenn sie den Regeln nicht entsprechen, was hier eindeutig nicht der Fall ist.
 
Doch, der Beitrag war offtopic, denn der Ersteller hat nicht nach Verspeisung gefragt, sondern wie er es fangen soll.
Wenn einer etwas über einen Browserfehler fragt und ein "Helfer" macht den Vorschlag "Format C", dann wird das auch versenkt.

Desweiteren unterstellst du hier dem Ersteller Motive, von denen du nichts wissen kannst. Reine Vermutungen deinerseits.

Dein Beitrag wird nicht zurück verschoben.
Und um es ganz klar zu sagen, die Regelinterpretation ist ganz klar, und sie obliegt uns.

Alles andere hier von dir vorgebrachte sind Dinge, die in PNs zu klären sind. Auch wenn es etwas dauert bis z.B der Admin online ist und antworten kann.
 
Der Admin ist unsichtbar unterwegs.
Deshalb wirst du lange darauf warten müssen, ihn online zu sehen.

Eine PN oder Mail kommt aber auf jeden Fall an und wird auch idR binnen 24 Std. von mir gelesen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben