ATI HD 4850 im Crossfire Verbund ?

AboveUsOnlySky

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.091
Hallo in die Runde,

mit nVidia gibt es massig Probleme im Einbau. Das Referenzdesign der 260 GTX bekomme ich so nicht verbaut - unmöglich. Die Karte allein wäre ja etwas bolider als eine ATI HD 4850. Also muss ich mir nVidia erst einmal von der Backe putzen. Nicht weiter schlimm, eine 4850 werkelt ja bereits.

Haben Leute die ATI HD 4850 Crossfire laufen ? In den Ratings finde ich leider nur die 4870 CF. Von der 4850 CF ist nirgendwo die Rede. Schade, bei meinem bestehenden System würde das ja durchaus Sinn ergeben.

Fallstricke ?

Besten Dank
Rolf
 
Danke für den Tipp.

Mein lieber Mann, wie kriege ich so etwas gekühlt ? Da sträuben sich ja die Nackenhaare. Das ist ja absolut grenzwertig. Meistens habe ich ja das Gehäuse ohne Deckel, aber auf Dauer gibt das doch Theater, oder ?

Außerdem ist das Testsystem nahezu krank :--)

Grüsse aus dem Münsterland
Rolf
 
Hoi!

solange dir die ATI 4850 reicht, brauchst du dir keine Gedanken über Crossfire machen!
Wegen der Hitze - bau Gehäuselüfter ein bzw. kauf dir ein kscheides Case!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Naja, ich hab ne 2900XT im System.. die hält das ganze Gehäuse warm:> Also lass ich lieber immer das Gehäuse offen lassen, aber zum glück steig ich bald auf ne WaKü um ^^


Und 2 4850 im CF verbrauchen 50W mehr bei Last als meine 2900XT :D
 
Ich hab 2 HD 4850 im Crossfire mit einem 500W Enermax NT am Start.
 
Leider mache ich mir den ganzen Tag Gedanken. Ich gehöre zu den verblödeten Flugsimulanten. Ein Hobby, bei dem die Pilotenausbildung wahrscheinlich billiger wäre :-)

Der FSX bringt High-End Systeme an die Grenzen der Belastbarkeit. Nun, ich kann mir nicht alle 4 Monate eine neues System kaufen, das ist unmöglich. Also - was bleibt ? Das System ausreizen. Da verspreche ich mir halt sehr viel von einem CF-Verbund.

Wenn es denn hilft ? :mad:

Grüsse aus dem Münsterland
Rolf
 
Hoi!

die Grafikkarte kommt da an die Grenzen, dein System reicht noch lange!
Naja, wusse nichts von deinem "Pilotenhobby"^^.
Ja, du kannst dir getrost eine zweite ATI 4850 dazukaufen!
P\L ist da komplett gut und von der Leistung her ist sie wie eine GTX 280!
Und wegen der Hitze: Verbau Gehäuselüfter bzw. kauf dir ein kscheides Case!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zurück
Oben