News AMD bestätigt Preissenkungen für Prozessoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt hab ich mich vorgestern für nen Intel E8400 entschieden - jetzt ballert AMD eine Preissenkung raus :freak:
 
AMD gibt die Preisliste nur in $ an - auf Grund des neuen Dollarkurses werden die Preise aber näher am Dollar liegen als bisher.

Die Liste von p3dnow ist aber in der Form Humbug, der X3 8750 wurde vorher zB. für 120€ statt 175€ gehandelt.
 
ich hätte mir eine deutlichere Preissenkung beim 9850 BE gewünscht. Der ist ja nun genau so teuer wie der 9950 BE, also eigentlich ist er überflüßig ähnliches Spiel wie bei dem 5000+ BE und 5400+ BE
 
Timesless schrieb:
Jetzt hab ich mich vorgestern für nen Intel E8400 entschieden - jetzt ballert AMD eine Preissenkung raus :freak:

Naja inoffiziel wars doch bekannt.
 
@xronic:

Genau, wie beim Intel E8200 und E8400...2-5 € Unterschied bei einem Takt Unterschied von knapp 400 MHz :rolleyes:
 
@#5 :So würde ich das nicht sehen, für Grafikkarten unter der 9600gt reicht z.b. ein 5600+ auch aus. Wer also nicht so Hardwarehungrige Spiele wie Crysis und Supreme Commander spielt, für den reicht so eine cpu auch aus. Für Videoschnitt, usw sollte dann äh ein Quad-Core zum Einsatz kommen.
 
Sir Gollum schrieb:
Ansonsten schöner Schritt von AMD wobei ich da meine bedenken habe wieviel Sie denn noch an den CPU`s verdienen.

Naja.. ich bin immernoch der Meinung, dass dieses Preisdumping nicht sein müsste, wenn AMD damals damit nicht so krass gegen Intel geschossen hätte.. denen würde es jetzt sicher besser gehen.. schade, dass man im Moment nur über den Preis versucht Prozessoren zu verkaufen.
 
CB sollte solche News gar nicht mehr posten, weils immer in Fanboygeschrei endet!
 
das stimmt wohl Timesless, aber Sinnvoll finde ich es dennoch nicht.. aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Und ich weiß auch nicht wieso auf die AMD CPU´s schon wieder eingeprügelt wird, also wer nen günstigen Dual Core will ist doch bei AMD ganz gut beraten. Nicht jeder braucht teuere High End Komponenten
 
@xronic

Naja, wenn man sich die beiträge von ***** mal anguckt sieht man das er auch in anderen NEWS gegen AMD und ATI gewettert hat, für mich ganz klar ein total unkompetenter INTEL & NVIDIA Fanboy.

Nen AMD System mit 780g und Marken NT gibts kriegt man ab 200€ zusammen, da sind sie einfach unschlagbar, einen X2 kriegste in jedem Forum ab 30€. Soviel Leistung für das Geld ist einfach Genial vorallem wen ich mir überlege was die X2 damals gekostet haben, meinen alten Opteron 170 habe ich gebraucht für 250€ gekauft, und der hat nur 2GHz, und schaffte nichtmal die 3, jetzt kriege ich nen 3800+ für 30€.
 
Ich hatte bisher immer nur Intel, aber muss sagen die niedrigen Preise find ich schon nicht schlecht. Vor allem für ein stromsparendes System wie für nen Server haben die CPU's ganz klar ihre Daseinsberechtigung, unter anderem auch weil ein AMD-System deutlich günstiger im Anschaffungspreis wie ein Intel-System ist. Werde mir demnächst vielleicht nen kleinen Server auf AMD-Basis zusammenschrauben :)

Und seien wir doch mal ehrlich: so viel Unterschied zwischen den AMD und den Intel-CPU's ist es doch gar nicht mehr. Klar sind die AMD CPU's ein wenig langsamer, aber wer nicht das letzte Prozentchen Leistung braucht dem ist das egal und im Gegenzug zahlt er viel weniger.
 
@KRambo

Genau das habe ich auch gemacht, bzw. ist in der mache.
 
Ich find das nicht das es Preisdumpnig ist.
Klar hätte mann etwas mehr Geld machen können als man noch die Leistungskrone inne hatte.
Aber So eine Investition rentiert sich irgendwann mal und dann macht man nur noch Gewinn weil die Produktion läuft.

Und diese Preisanpassung ist richtig denn ich hab nie verstanden warum ein 9750 teurer als ein 9850 BE war.
Genauso waren die X3 einfach zu teuer weil ein X2 3Ghz schneller war/ist jetzt passt vom Preis her viel besser.
 
DonGeilo33 schrieb:
aber bei gleichem Takt sind sie gleich schnell.
eben das stimmt nicht .... ;)

und zum thema konkurrenz = preissenkung: die preissenkungen stehen schon monate im voraus fest - für intel und amd. aber gut, dass es leute gibt, die sich dieser illusion hingeben. so hat man wenigstens was zum aufregen :rolleyes:

@topic
deutliche senkungen, muss man schon sagen. aber wie immer und bei jedem auch nur mittel zum zweck, angesichts der vor der tür stehenden neuen generation(en)
 
@Heretic Novalis

Ich will nicht weiter drauf eingehen, aber wie gesagt ist es mal so, mal so.

Grid
[User-Review] Q9450 vs: Phenom 9850

Das ist so minimal, das man es als mal so mal so bezeichnen kann. Es sind aufjedenfall keine 300MHz zum C2D wie beim K8.
Noch fragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde wohl einen Quadcore kaufen, wenn die Preise wirklich so tief fallen...oder vielleicht ein X3?;D
ich warte immer, bis die preise entsprechend gesunken sind...
 
Naja trotz zig Preissenkungen wird es für AMD nicht besser werden und sich ihre aktuelle Prozessor Generation (Phenom X3/X4) nur schleppend bis gar nicht verkaufen von der alten Athlon64 X2 Riege mal ganz abgesehen die will doch auch fast keiner mehr, und sind wir doch mal ehrlich in jedem Komplett PC und Laptop von Media Markt, Saturn Markt , Aldi PC (Medion) usw. steckt doch sowieso nur ein Intel Core 2 Duo oder Pentium Dual Core bzw. Celeron drin und bei den Hardware Freaks bzw. den Zockern die ihre Kisten selber zusammenstellen und zusammenbasteln wird auch kaum noch ein AMD Prozessor verwendet (mal abgesehen von einigen fanatischen AMD Fanboys) das sieht man ja auch hier im Forum bei den PC Zusammenstellungen/Kaufberatung ec. wo auch fast nur Intel Core 2 Duos/Quads in den verschiedensten Varianten genommen werden. (E7200,E8200,E8400,Q6600,Q9xxx Serie usw.)

Zur Zeit sieht es in der Tat mehr als Zappenduster aus für AMD und ich befürchte das schlimmste bis Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres, es fehlt einfach eine gute CPU Basis die mindestens Leistungsmässig einigermaßen mit Intel mithält besser wäre gleichzieht und das sowohl im Dual Core als auch im Quad Core Bereich.

Genauso sollte man den Laptop Bereich nicht vernachlässigen da dieser Markt in den letzten zwei Jahren auch deutlich angestiegen ist, aber auch hier kann AMD kaum Punkten und Laptops mit AMD Turion64 CPUs sind selten bis gar nicht zu finden egal wie der Laptop Hersteller heißt (Asus, Acer , Fujitsu Siemens, Hewlett-Packard, Lenovo, Samsung, Sony usw.)

AMD bleibt halt letzten Endes nur eines übrig Preissenkung, Preissenkung und nochmals Preissenkung um wenigsten noch eine kleine Marge an den Mann zu bringen, auf Dauer wird sich aber die Firma so nicht mehr über Wasser halten können, da bringt auch kein schönreden etwas es sieht schlecht aus für AMD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben