Rechner bootet neu beim Herunterfahren

L

Ledeker

Gast
Servus,

der Rechner (XP Pro SP 3) mit dem Board Gigabyte GA - 8SR533P startet seit der Formatierung der Platte und der Neuinstallation des OS beim klick auf Herunterfahren neu.
Chipsatztreiber ist aktuell, die USB Controller wurden komplett neu installiert und frisch beim Neustart installieren. Auch das Herausziehen von den USB Geräten (Scanner und USB-Verlängerung) hatte auch nichts gebracht.

Kennt ihr noch einen Rat?
 
Mal die Netzwerkadapter überprüfen ob da sowas wie Wake on LAN aktiviert ist....
 
in den erweiterten energie optionen apm ausschalten kann helfen, oder in der registry ist irgendwo nen eintrag "powerdown after shutdown" den auf 1 setzen, evtl hilft das weiter. bin grad im büro, kann leider keine genauere beschreibung liefern :)
 
Wake on Lan ist disabled - keine Besserung
powerdown after shutdown ist auf 1 - keine Besserung
Noch jmd. eine Idee?
Ich habe leider keine Idee mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Rechner komplett vom Netz nimmst und dann den Strom wieder einschaltest, geht er dann auch von selbst wieder an?
Dann könnte es nämlich am Netzteil liegen.

MfG
 
Also beim Herunterfahren ist kurz alles schwarz und dann bootet er neu.
Ich tausche mal das NT, danke.

Edit: Nt Tausch hat nichts gebracht.
Wenn du den Rechner komplett vom Netz nimmst und dann den Strom wieder einschaltest, geht er dann auch von selbst wieder an?
Nein tut er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und was?
Am SP3 kanns doch nicht liegen, oder? War vor der Formatierung nicht drauf.
 
Ist auf dem Board ein Jmicron Controller verbaut?
Wenn ja aktualisier den mal, damit hatte ich mal Probleme!
Vorher ging es? Ohne SP3?

MfG
 
Ja, musste die Platte formatieren. Vorher war SP2 installiert, da gab es das Problem nicht.
Dann alles frisch installiert, aktuelle Treiber und SP3, seitdem auch das Problem.
Jmicron Controller dürfte auf dem Board nicht verbaut sein, oder täusch eich mich da?
Gibt auch keine Treiber dafür auf der Seite von Gigabyte.
 
Hab grad mal nachgeschaut, das Schätzchen ist ja schon was alt. :-)
JMicron ist nicht verbaut.
Letzte Bios ist bestimmt drauf oder?
Wenn du die Zeit hast würde ich Windows noch mal neu drauf packen und dann als erste das Service Pack3 drauf machen noch vor den Treibern, das hat bei mir auch einige Probleme beseitigt.
Ansonsten schon mal Bios resettet?

MfG
 
Bios auf F3 = keine Änderung
Load otimal defaults = keine Änderung
Bios resettet = Keine Änderung

Noch jmd. eine Idee/Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben