Grafikkarte - Code 31

marcelcedric

Commodore
Registriert
Mai 2003
Beiträge
4.342
Moin Moin,

ich habe ein Problem mit einem Rechner wo ich ueberhaupt nicht weiterkomm. Es handelt sich noch um einen Sockel A-PC mit einem 2800+, AGP Slot und 1GB Arbeitsspeicher. Als Betriebssystem ist Windows 2000 Professional SP4 mit allen Updates installiert. Virenscanner oder Personal Firewalls sind nicht aktiviert bzw installiert. So, jetzt zum Problem.
Und zwar bekam ich vor zwei Tagen kein Bild, bzw ein Bild noch, aber nur 800x600 bei 16Farben, ... habe in den Gerätemanager geguckt und es kam dieser besagte Code 31, .. hab ich erstmal den Treiber erneut installiert, den neuestem aus dem Internet.
Hat nicht geholfen, danach hab ich testweise die ATi Grafikkarte gegen eine nVidia Grafikkarte getauscht, Treiber installiert. Gleicher Fehler, wieder Code 31. Wieder neuste Treiber aus dem Internet installiert (Und ja, vorher den alten deinstalliert usw. das ganze Spiel).

Ging immernoch nicht, an den IRQ-Tables gespielt, saemtliche Motherboard-Treiber geupdated, Karte raus, Karte rein, alles bis auf Grafikkarte und Festplatte ausgebaut. Keine Hilfe, div. Registry-Eintraege geloescht. Keine Hilfe.

Habt ihr noch 'ne Idee, wie ich die Grafikkarte zum Laufen bekomme? Bzw. wie ich den Code 31 weg kriege .. Ich verzweifle langsam ...

Neuinstallieren und Reperaturinstallation ist keine Loesung ...! !!
 
Ja, BIOS ist resetet und wurde sogar schon geflashed. Ist ein ASUS Motherboard, A7V600-X oder sowas, ist ja auch egal. Grafikkarte ist aufjedenfall Kompatibel. Schon alles gechecked.
 
Das waere die allerletzte Moeglichkeit, da laufen vers. Softwarepakete (Branchenscheiße) die miteinander verbunden sind etc, das zu konigurieren dauert ewig ...
 
Deinstalliere den Treiber noch mal im abgesicherten Modus und installiere einen etwas älteren Treiber.
 
Zurück
Oben