Installieren des Betriebssystems schlägt fehl

Coco

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
116
Guten Tag

Habe seit einigen Tagen meine neue ausgetauschste Hardware bekommen . Nun zum eigentlichen Problem ich schaffe es einfach nicht WinXP oder gar Win98 zu installieren.

Kurze Erläuterung Installation Win98

Also beim installieren von Win 98 kommt er soweit dass er
ohne Fehler Win98 auf die Platte installiert startet man nur nach der neuen Installation von Festplatte sagt er beim starten schwerer Ausnahmefehler. Danach kann man ihn aber im abgesicherten Modus ohne Probleme starten und danach im Normalen Modus booten doch dort meint er wieder Schwerer Ausnahmefehler.

Installation Win Xp

1. Er formatiert und überprüft die Festplatte ohne Problme dann beim erstellen der Dateiliste kann eine Datei nicht kopiert werden.

2. Formatiert die Festplatte ohne Fehler und kopiert die Datiene der Dateiliste bei mehrmaligen bestätigen der Wiederholung der Datie kopieren.
Danach start Winxp von der Festplatte und kommt zur eigentlichen Installation dort schlägt er einen Fehler beim Punkt Geräte installieren aus.(Ich glaub bei der Fehlermeldung stand irgendwas mit Management)

so hat wer vielleicht eine Ahnung woran dass liegen kann ?

Also ich denk mal es liegt an meinen Cd da diese auch nicht gerade die besten sind. Doch hatte auch 2 weitere Cd von Kumplen ausgeliehen.

Die verbauten Teile sind neuwertig:

P4 2,6c
2*512 Hyperx 400
Abit Ic7-Max3
Seagate 80gb Festplatte

So hat wer vielleicht eine Ahnung woran dass liegen kann, ich weis es ist nicht leicht da ich keine Angaben zu den Fehlermeldungen machen kann aber vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem?

MFG

Coco
 
Probier die Installation mit jeweils nur einem Riegel. Evtl. macht einer der beiden Probleme oder die beiden wollen nicht zusammen, auch wenn sie sich gleichen.
 
Ganz klarer Fehler vom RAM

hau jeweils einen Riegel raus - das Windows NT setup ist übrigends das beste RAM-Test-tool was ich kenne (memtest x86 und der scheiss findex nix!) Es hat mir bei jedem kaputten RAM den Fehler 'die Datei blabla konnte nicht kopiert werden' geschmissen.

Danke an M$, jedoch hätte eine genauere Fehlermeldung viel Zeit gespart....
 
Probier erstmal eine gescheite CD aufzutreiben oder die Installation mal mit einem anderen CD-Laufwerk auszuführen.

Das Problem das es am Speicher lag hatte ich auch schoneinmal bei einer Windows 2000 Installation.
Die Installation verlief dabei auch glatt jedoch verweigert er denn ersten Start der Betriebssystem. :(
Nach entnahme eines Moduls ging dann alles glatt.

Sollte es mit einer anderen CD oder einem andern Laufwek nichts bringen würde ich wie bereits vorgeschlagen mit nur einem der beiden Riegel probieren.
 
Es liegt nicht an der CD! :(
Ich unterstütze die meinung von rlQ zu1000%!!!

Wenn die Installation von XP nicht funktioniert, liegts mit hoher Wahrscheinlichkeit am RAM - also nach Möglichkeit anderen RAM testen, oder nur ein Modul...
 
Original erstellt von Baumi13
Es liegt nicht an der CD! :(
Ich unterstütze die meinung von rlQ zu1000%!!!

Wenn die Installation von XP nicht funktioniert, liegts mit hoher Wahrscheinlichkeit am RAM - also nach Möglichkeit anderen RAM testen, oder nur ein Modul...

naja am pc kann man nichts mit einer solchen genauigkeit zusagen ... oder hast du da noch keine anderen erfahrungen gemacht???
 
im Bios gibts ne einstellung mit boot Virus detection (weis nicht genau wie es heist),wenn das an ist klappt die installation auch meistens nicht.schau mal ob das aus ist.
 
Kenn das Board und deine Geräte nicht, könnte aber auch an einem notwendigen Treiber den du nicht mit F6 (Diskette) eingebunden hast. Wo ist das CD-ROM dran, respektive HD?
 
Also hab das mim Ram mal ausprobiert hat aber auch nix gebracht.

Mit dem Virus detection könnte ich mal ausprobieren
 
Zurück
Oben