Betriebssystem von Notebook auf Desktop PC?

Malonios

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
24
Hallo,



ist es eigentlich möglich Windows Vista(vorinstalliert) von meinem Notebook auf meinen Desktop PC zu kopieren?

Wenn ja, muss ich dafür das Betriebssystem auf eine DVD von meinem Notebook brennen, oder kann ich das Notebook und den PC via USB verbinden?


Danke!
 
Normalerweise nein weil einfach zuviele Komponenten anders sind zwischen dem Laptop und dem Desktop PC sprich Mainboard und Chipsatz, IDE/SATA Controller , USB , LAN , Grafikkarte , Sound usw. selbst wen es mit sehr viel Glück starten würde wäre es wahrscheinlich nicht sehr stabil am laufen, ständige Abstürze, Bluescreens usw. , es ist ratsam bei so großen Hardware unterschieden Windows komplett neu zu installieren.
 
Hierzu hätte ich auch noch eine frage:

Wie sieht es mit der Sicherheitskopie von meinem alten Desktop PC aus?

Kann ich da die Kopie auf meinen neuen PC (Vista) parallel laufen lassen?

Vista64 + XP32
 
du kannst dir aus einer recovery dvd eine normale installation basteln und die lizenz für deinen desktop benutzen, allerdings ist die lizenz dann nicht mehr für deinen laptop gültig. eine lizenz gilt immer nur für einen rechner.
 
Probier es einfach aus. Wenn es nicht läuft, läuft es nicht.

Wobei ich nicht weiß, woran es scheitern sollte. Vista erkennt die Hardware neu und fertig. Vorher würde ich die notebookspezifische Software entfernen.

Sollte der Laufwerkstreiber fehlen, so kann man ihn per USB-Stick nachinstallieren.
 
Ich habe hierzu auch noch eine Frage:


Ich habe einen Laptop der mit Vista läuft. Leider ist das ein OEM-Betriebssystem und ich habe auch keine DVD, sondern es ist nur auf dem Laptop installiert. Wäre es möglich das Betriebssystem von meinem Laptop auf eine DVD zu brennen und es dann auf meinem neuen PC zu installieren? Natürlich werde ich die Lizens dann auf den neuen PC draufkleben.


Danke!
 
Zurück
Oben