Hohe CPU last trotz idelns unter Vista x36

-=Ryo=-

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.218
Hohe CPU last trotz idelns unter Vista x86

Hi

ich habe seit gestern hier ein Lenovo N200 und Vista gleich neu aufgesetzt jedoch irgendwie das proble das die CPU Last gigantisch hoch ist... das frisst natürlich den akku.

Ich werd nur einfach nicht schlau draus wieso...

Vista ist jedenfalls up2 date inkl. SP1...

Vielleicht habt ihr ja ne idee...

siehe anhang.
 

Anhänge

  • cpulast.JPG
    cpulast.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet: (sorry bin durchn wind)
Hallo!
Also ersteinmal:
"Vista x36" gibt es nicht. Es gibt x86 (32bit) und x64 (64bit). Ich gehe davon aus das du x86 hast, also 32bit.

SP2 für Vista gibt es noch nicht. Up2Date bist du mit dem SP1;)

Zum Problem:
Schick uns mal die Taskübersicht aus dem Taskmanger von Vista. Der ist aussagekräftiger.
Vieleicht mal schauen ob irgendwelche Programme im Hintergrundlaufen.

Gruß
 
Der prozess explorer iss da viel besser....

aber ok screenshot anbei

und fehler korrigiert bin irgendwie durchn wind heut
 

Anhänge

  • cpulast2.JPG
    cpulast2.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 189
Interessant wäre, was in den Service Host Prozessen passiert.
Für Windows XP hats dafür den Security Task Manager gegeben....

Ein neues Windows Vista beschäftigt sich zu Beginn gern mit sich selbst(Festplattenindizierung). Das sollte sich mit der Zeit geben.
 
Nimm mal den Process Explorer!
Dann sehen wir auch, was sich innerhalb der svchosts abspielt.
 
Guten morgen...

1. das obige bildist vom Prozess Explorer

2. Ist nach Last sortiert

Lapp iss Off (Akku) es schien am ende so als wäre es der FireFox....
 
Hast Du mal Dein System nach Viren etc. gescannt ?
 
Ähm habs gerade erst installiert wüsste nicht wo da die Viren herkommen sollten ;)

Aber habn Scanner drauf ja und Spybot und und ;)
 
Vielleicht ist es das Indizierungprogramm von Vista!!
Schau mal in Systemsteuerung/System und Wartung/Energieoptionen/Ernergieplaneinstellung ändern/Erweiterte Energieeinstellungen ändern/Suche und Indizierung/Energiesparmodus/dann auf Ausgeglichen stellen und neustarten!!

Das steht gerne mal auf höchstleistung bei der Neuinstallation !
 
Die indizierung ist Abgeschlossen...

Wie gesagt denke es lag am FF wieso auch immer,wenn ich feierabend hab check ich das nochma
 
so, werde jetzt vista neu installieren nachdem ich noch nen treiber für die grafik gesucht habe und sag ob das geholfen hat... lauter svchost dienste ... werd dann alle treiber nach und nach manuell reinhauen vielleicht lag es ja an einem davon
 
Zurück
Oben