• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Online Rollenspiel? Hilfe

Celt!c

Banned
Registriert
Juli 2008
Beiträge
916
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wieder ein online Rollenspiel anfangen.

Nur kann ich mich nicht entscheiden zwischen,

WoW ?
Age of Conan ?
Warhammer online ?

WoW habe ich schonmal gespielt ,3 jahre.. bis anfang Feburar dieses jahres(keine lust mehr gehabt. pvp voll kaputt .. pve schon alles durch...)zuviel Zeitaufwand.
Age of Conan kenn ich garnicht.
Und Warhammer online hab ich schonmal in der Beta gespielt.. Nur hat es mir garkein Spaß gemacht(Beta war nicht so toll)
Jetzt wo das Spiel raus ist,finde ich ,das es wirklich gut rüber kommt.Weiß garnicht ,ob es da jetzt deustche server gibt.

Würde mich auf Anworten freuen!

p.s
Kommt sonst noch dieses Jahr, ein Online Spiel raus ?

mfg
 
In Warhammer online gibt es deutsche Server.
Ich weiß ja nicht was Dir an der Beta nicht gefiel, aber das Game rockt zur Zeit.
Age of Conan ist weniger zu empfehlen da zuviele Bugs, warte hier noch 6 Monate.

Ansonsten weiß ich garnit was dieses jahr noch rauskommt, vielleicht wäre das WoW-Add On Wrath of the Lich King was für Dich.
 
kann dir auch nur Sacred 2 empfehelen, da ist der Online-Spaß am höchsten und man hat viel zu tun, wenn man einmal alles gespielt haben möchte ^^

...aber leider ist das Spiel "etwas" verbuggt, wills jetz nich' schlechtreden, weils noch verbuggt ist, aber wer ins ofiizielle Forum sieht merkt es

sonst kann ich nur sagen man kann dort eine groooooooo....ooooosße Welt entdecken und mit 6 versch. Chars in (ich Glaub) 4 Schwierigkeitsmodi + Hardcore Mode (wenn Char tot, dann tot, also komplett wech) vieeel zoggen^^

kostet auser dem im MM keine 40 Teuros
 
naja wenn de wow mal gezockt hast weißte ja obs dir gefällt oder nciht und am 13. kommt ja wotlk raus was bedeutet weitere hunderte stunden spiel spaß und spannung ! :)
 
Es kommt drauf an was du für Priortäten setzt. Wenn es PvE ist, ist WoW natürlich noch am besten. Sacred 2 kenne ich in dieser Hinsicht nicht, aber Age of Boring ist garantiert kein Vorreiter und dazu noch unvollständig und ziemlich verbuggt. Wenn due PvP magst, ist WAR, meiner Meinung nach, das beste was es momentan gibt. Das mit Beta weiss ich glaube ich genau was du meinst. Hab selber in closed beta gespielt und fand es grausig. Jedoch beim pre-access muss ich sagen hat mich das Spiel nicht enttäuscht.
Als ehmaliger WoW, EQ, Vanguard, CoH und was alles da noch draussen war Spieler, kann ich WAR empfehlen. Es bleibt jedoch natürlich deinem Geschmack überlassen, ob du es gut oder schlecht findest ;)
 
Ich bin bei Aoc hängen geblieben, damit hätten wir alle drei behandelt. Man muss allerdings sagen das WoW für einsteiger villeicht besser ist. Ausserdem lohnt sich das warten bei Aoc wirklich etwas, wobei wenn du 80 bist, hat sich das ganze auch um einiges verändert. Ich denke um Weihnachten ist das Spiel fertig.

Wenn du einen wirklich guten Rechner hast.. Spiel Aoc
 
CrazyIwan schrieb:
Es kommt drauf an was du für Priortäten setzt. Wenn es PvE ist, ist WoW natürlich noch am besten. Sacred 2 kenne ich in dieser Hinsicht nicht, aber Age of Boring ist garantiert kein Vorreiter und dazu noch unvollständig und ziemlich verbuggt. Wenn due PvP magst, ist WAR, meiner Meinung nach, das beste was es momentan gibt. Das mit Beta weiss ich glaube ich genau was du meinst. Hab selber in closed beta gespielt und fand es grausig. Jedoch beim pre-access muss ich sagen hat mich das Spiel nicht enttäuscht.
Als ehmaliger WoW, EQ, Vanguard, CoH und was alles da noch draussen war Spieler, kann ich WAR empfehlen. Es bleibt jedoch natürlich deinem Geschmack überlassen, ob du es gut oder schlecht findest ;)

Kann mich dem nur anschliessen, PvE -> WoW, erst recht wenn WotLK nächsten Monat rauskommt, PvP -> WAR, spiele in WoW nie PvP weils einfach nur versaut ist, aber in WAR machts echt Laune, fand damals DAoC schon geil was das angeht.

AoC hab ich erstmal wieder auf Eis gelegt, wegen der allgemein bekannten unausgereiftheit, werde da aber in 3-6 Monaten sicher mal wieder reingucken.

Worauf ich noch mit Spannung warte is Aion und evtl wird Runes of Magic noch nen Blick wert, aber das bleibt noch abzuwarten.
 
Puk schrieb:
Ich bin bei Aoc hängen geblieben,

Interessante Wortwahl, denn welcher AoC Spieler ist das nicht? Und gefixt haben sie das bisher auch noch nicht, die gelegentlichen Hänger und das Speicherleck.
 
War ist das beste in Sachen PvP? Finde ich toll wie man das bereits nach so kurzer Zeit feststellen kann ... Habt ihr neben den genannten eigentlich auch mal MMORPGs gespielt die VOR WoW bereits existieren? Im übrigen ist Sacred 2 kein MMORPG (und auch kein Online Rollenspiel) was hier ja definitiv gesucht wird.

Bitte mal Hype off, Danke.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Habt ihr neben den genannten eigentlich auch mal MMORPGs gespielt die VOR WoW bereits existieren?

Bei mir sind es Neocron, EQ2 und EVE online. Die ersten beiden sind tot (und in jedem Fall können sie nicht WoW das Wasser reichen) und EVE hat eine derartige Lernkurve, das ich es nur beinharten SF-Fans (am besten ELITE und X3 Piloten) empfehlen kann.
 
I-HaTeD2 schrieb:
War ist das beste in Sachen PvP? Finde ich toll wie man das bereits nach so kurzer Zeit feststellen kann ... Habt ihr neben den genannten eigentlich auch mal MMORPGs gespielt die VOR WoW bereits existieren? Im übrigen ist Sacred 2 kein MMORPG (und auch kein Online Rollenspiel) was hier ja definitiv gesucht wird.

Bitte mal Hype off, Danke.

Ja, angefangen mit DAoC, SWG und Vanguard alles bei oder kurz nach Release und in DAoC hat PvP bzw RvR am meisten Spass gemacht und da WAR sich daran orientiert hab ichs angefangen und bis jetzt find ichs klasse. Und PvP in WoW... Meiner Meinung nach der letzte Mist, Alteractal hat schon lange nichts mehr mit PvP zu tun und als Gelegenheits PvPler hat man seit der Einführung von "Abhärtungswertung" eh keinen Spass mehr.

Und hätten sie SWG damals nicht kaputt gepacht wäre es meiner Meinung nach vermutlich immernoch das beste MMORPG überhaupt.
 
Verpatcht wurden schon so einige Spiele, Ultima Online leider auch und das ist für mich bis heute immer noch das beste MMORPG aber eben nach 8 Jahren ausgelutscht. Bis jetzt konnte noch kein Spiel das bieten was mit UO geboten hat, wer es nicht kennt und kein Problem mit Sprites hat sollte es auf jeden Fall mal antesten (ist über Freeshards - die geduldet werden - auch kostenlos spielber, dafür aber eben nicht ganz "Original").

Eve Online ist nicht übel und hat viel was ich in anderen Spielen vermisse, leider läuft alles auf PvP hinaus und mit kleinen schnellen Schiffen sind Missionen später nicht mehr wirklich machbar weshalb es leider nichts für mich ist. Ich habe nichts gegen PvP aber ich spiele nicht PvE um endlich PvP machen zu können ...
 
Zu Eve Online passt dieses Bildchen sehr gut...

learningcurve.jpg


Wenn Du etwas komplexes und herausforderndes spielen willst, ist Eve Online sicher eine Überlegung wert. Klar, Sc-Fi sollte man mögen. Grafisch kann man nichts beanstanden, sieht alles sehr ordentlich auch, würde ich mal behaupten.

Die restlichen Spiele kann ich nicht beurteilen, da ich sie selber noch nie gespielt habe.

Wenns mehr infos zu Eve haben willst: Bitte hier entlang

mfg
 
I-HaTeD2 schrieb:
Eve Online ist nicht übel und hat viel was ich in anderen Spielen vermisse, leider läuft alles auf PvP hinaus

Irgendwie leben Du und ich nicht im selben Universum. Was Du an Spielen immer findest kann kein anderer nachvollziehen. In EVE online mache ich z.B. überhaupt kein PvP (siehe auch Thread hier "EVE online: asteroid miner") und sehe auch keinerlei Zwang dazu.
 
Celt!c schrieb:
p.s
Kommt sonst noch dieses Jahr, ein Online Spiel raus ?

mfg
also die einzigen beide mmorpg die mir einfalle wo noch kommen sind
Stargate Worlds und Knight of the Old Republic online (mein favorit^^)
Kotor online wird höchswarscheinlich nichtmehr dieses Jahr rauskommen, wie es mit Stargate online aussieht weiß ich nicht aber das ist glaub schon in der betatester phase


von sacred 2 kann ich dir nur abraten und zwar aus dem einen grund das es securom benutzt!
 
Technocrat schrieb:
Irgendwie leben Du und ich nicht im selben Universum. Was Du an Spielen immer findest kann kein anderer nachvollziehen. In EVE online mache ich z.B. überhaupt kein PvP (siehe auch Thread hier "EVE online: asteroid miner") und sehe auch keinerlei Zwang dazu.

Bin ich zu anspruchsvoll? Ich weiß das ich anders bin, es stört mich aber auch nicht. Minern ist Ok, wäre mir aber auf dauer auch zu langweilig, das trifft auf die anderen Logistischen "Berufe" leider auch zu, davon ab sind die Schiffe auch nicht sehr schnell. Habe im Prinzip nix gegen die langsamen Schiffe aber wenn ich 30 Minuten zum leerräumen der Wracks brauche trotz Afterburner und Traktorstrahl ist mir das einfach zu viel.

Dulo schrieb:
also die einzigen beide mmorpg die mir einfalle wo noch kommen sind
Stargate Worlds und Knight of the Old Republic online (mein favorit^^)
Kotor online wird höchswarscheinlich nichtmehr dieses Jahr rauskommen, wie es mit Stargate online aussieht weiß ich nicht aber das ist glaub schon in der betatester phase


von sacred 2 kann ich dir nur abraten und zwar aus dem einen grund das es securom benutzt!

Stargate Worlds soll erst 09 kommen wenn ich mich richtig erinnere. Darkfall Online soll noch dieses Jahr kommen (wenn es klappt, ich glaube es selbst aber nicht so recht).

Securom ist nicht wirklich problematisch ...
 
Securom ist immer problematisch und ich persönlich würde nichts unterstützen was es benutzt. Wenn du I-HaTeD2 sich mal damit richtig beschäftigen würdest, würdest du merken, dass das System hinter Securom einfach eine Frechheit ist und nichts anderes ist als eine Zumutung für ehrliche Kunden.
Und was zu MMOs vor WoW angeht, ja habe ich, lese mein Beitrag vorher noch mal gründlicher durch ;)

@Topic
Wie gesagt, es bleibt dir und deinem Geschmack überlassen das richtige für dich zu finden. Auch wenn es AoC sein soll. Würde aber an deiner Stelle erstmal den Forum von AoC angucken. Dan kann es schon leicht einem vergehn die Lust :D
 
Starforce ist problematisch, wer noch nie damit zu tun hatte wird Securom evt. als Problem ansehen. ;)
Die meisten Spiele die eine CD / DvD wollen cracke ich so oder so das es einfach Arbeit erspart und die Disks schont (Geräuschentwicklung bleibt so auch ertragbar).
 
Zurück
Oben