Gainward Golden Sample 4870 1GB

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.583
Diese Karte hat ja ein Dual-Bios. Ich bekomme sie nächste Woche passend zum Fracry 2 release.

Wenn ich sie nun per Ati-Overdrive übertakte...werden dann die Werte auch im Biso gespeichert?


Also kann ich per schalten dann auf turbo gehen und nicht nur 775/1000 sindern 800/1100 z.B. nutzen?
 
Ich persönlich finde dein NT für die Graka und den Rest dann zu schwach.

Wenn du die Werte im ATI-Overdrive änderst,wird bei jedem Start des Rechners sobalt ATI CCC sich Startet die Taktraten eingestellt wie sie im Overdrive eingestellt sind. Sie werden nur bei einem Start des Rechners Geladen und nicht im BIOS Gespeichert. DIe Taktraten werden nur im Programm Gespeichert wo du Sie Eingestellt hast,angenommen du stellst sie per Overdrive auf 800/1100 dann startet Sie auch so mit dem Programm dann.
 
Das NT reicht. Die 4870 verbraucht nur ca. 30 Watt mehr als die 8800GTX.

Und 2 mal 20A auf der 12Volt Schiene sollten reichen. Enermax ist auch recht gute Qualität also stabil.
 
ich hatte schon einige Gainward-Grakas, allerdings Nvidia. Hier funktionierte das OC über das Gainward EXPERTool. Hier klickst du auf Performance und dann auf erweiterte Performance. Dadurch stellen sich die Taktraten auf die von Gainward garantierten Werte ein. Da EXPERTool im Autostart ist, werden diese Werte nach jedem Neustart automatisch wieder eingestellt.
Ich finde das Netzteil auch zu schwach. Bei mir ist gerade ein Enermax 525 Watt verreckt. und da war nur eine Gainward 8800 GTS mit nur einem 6-Pol Anschluss drin, die 4870 braucht 2, zieht also mit Sicherheit mehr Power. Wundert mich, dass das bei dir mit einer GTX läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Garack

Gaube nicht das dein NT für die HD4870 reicht.
Bei dem Ati Overdrive liegt die Obergrenze des Gpu Taktes normalerweise bei 790mhz. Das Experttool von Gainward dürfte darüberhinaus gehen. Im Bios selbst wird eine Übertaktung nur dann dauerhaft gespeichert, wenn du die Karte mit den entsprechenden OC Werten flashst.
 
Das Netzteil reicht.
 
Ich stelle mir da gerade eine ganz andere Frage.

Reicht dir die 8800GTX net mehr?
 
nichr für farcry 2 auf 22 zoll und 4 fach aa, da reicht selbst die 4870 net
 
alson fand die anforderungen von fc2 jetzt nich sooooo krass
 
Zurück
Oben