Immer wieder "Strg+Alt+Entf"

Kommy

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich bin am Ende mit meinem Latein.

Ich hab jetz da einen Rechner, der nach Aussage des Besitzers angeblich einen Trojaner hat, mal unter die Lupe genommen. Platte raus und an einen Rechner gehangen mit aktuellstem Virenprogramm, Scannen lassen, Defrag und Scandisk mit Fehlebehebung (intensiv) durchlaufen lassen. Alles soweit in Ordnung (kein Fund und keine def. Sektoren usw.)

Nun denn, Platte wieder rein und gestartet.
Xp bootet ganz normal bis zur Anmeldemaske (Drücken Sie den Affengriff).

Das macht man und meldet sich mit gültigem Benutzer an - Anmeldung läuft, Desktop wird aufgebaut - bis Hintergrundbild, dann ENDE - jetzt ist wieder der Anmeldebildschirm zu sehen und der Spass beginnt von vorne. Warum???

So wie es aussieht ist auf der Kiste SP3 auch drauf.

Vielleicht kennt einer das Problem und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal.

Grüße
 
Hi,

abgesichert getestet, ja - kein erfolg

das mit der software weis ich leider nicht - außer winupd wahrscheinlich nicht.

chkdsk hab ich noch nicht - gute idee


wenns dann immer noch nicht klappt werde ich das system (nachdem ich den key ausfindig gemacht habe) mal drüberinstallieren vielleicht geht ja dann was.

Thx
schon mal
 
also neuinstallation hat meine sämtlichen probleme immer zuverlässig gelöst *g*
 
hatte das problem auch mal.
iirc hatte es sich nach ein paar loginversuchen von selbst gelöst, hatte über google nix gefunden was geholfen hat.
 
Kann dir in so einem Fall wie @autoshot auch nur raten setzt deinen Rechner neu auf, sprich mach die Festplatte platt (Partitionen löschen, neue anlegen und formatieren) und installiere Windows neu, alles andere ist nur rumgegurke und gerätselt.
Und wer weiß was auf der jetzigen Installation schon alles vermurkst ist oder sich an Fehlern, Viren und sonst noch so kleine Nettigkeiten auf der Platte befindet.

Kommy schrieb:
wenns dann immer noch nicht klappt werde ich das system (nachdem ich den key ausfindig gemacht habe) mal drüberinstallieren vielleicht geht ja dann was.

Windows einfach nochmal drüberklatschen über eine vermutlich total kaputte Installation halte ich für wenig Sinnvoll, mach doch lieber eine saubere Windows Neuinstallation.

http://www.heisig-it.de/xp_installation.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CBase64

eigenltich war das auch immer meine Einstellung, leider kommt es sehr oft vor, dass ich firmenkunden betreue, da ist das nicht ganz so einfach.
Aber wenns nix hilft dann muss es eben sein.

Ich bedanke mich für die rege Anteilnahme.

Wünsch euch was.
 
Zurück
Oben