XP lässt sich nich installieren

sudfaisl

Admin
Administrator
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
21.897
Hi Community,

hab mir in den letzten Tagen einen Rechner selbst zusammengebaut, nachdem jetzt alles läuft wollt ich Windows XP 32bit installieren.
Dazu hab ich im BIOS auf bei Bootmedium auf 1. CDROM und auf 2. HDD eingestellt
(wieso wird mein dvd-brenner eigentlich als cdrom deklariert ?!^^)

Dann hab ich gespeichert und pc hochgefahren, dann leg ich ich die Win-Install-CD ein und bekomme nur folgende Fehlermeldung:

Rebott and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key.

Ne Taste zu drücken hat natürlich nur dzu geführt, dass er läd und mir 3 sek später die Fehlermeldung noma präsentiert.
Laufwerk: LG GH20NS
HDD: WD AAKS 640GB
--> alles S-ATA
Aufm Mobo hab ich das Laufwerk auf S-ATA 4 und HDD auf S-ATA E0 aufm Asus P5Q-E, dabei hängen beide Medien nicht an einem Kabel zum Netzteil.

Muss ich vllt nen Jumper auf die HDD setzen? Denn ohne ist sie Standard auf Slave.

Hab mir schon viele Hilfen ausm Inet angeuggt, hat nich geholfen, vllt kann mir einer von euch helfen ?

Achja, die XP-CD geht auf meinem alten PC wunderbar, ich leg sie rein und recht bald kommt: Wie wollen sie fortfahren (oder halt sowas in der art xD) und dann könnte ich xp installieren.

sudfaisl
 
Ein Kumpel von mir hat eigentlich Problem: Windows CD wird nicht vom SATA-Laufwerk erkannt. Mainboard
Asus P4R800-V Deluxe. HDD hängt an einem SATA-Port, Laufwerk am 2ten. Kennt einer dieses Problem mit dem MB?
 
So, hab alles so gemacht, wie Moros es gesagt hat, hat nichts gebracht, außer das er mich nich nach 3 sek die Fehlermeldung wiederholt sondern unmittelbar x).

Freitag kommt nen Freund, vllt kann der mir weiterhelfen, oder es hat halt noch einer ne Idee =P
 
Fehlermeldung.

Ich glaub langsam das es an der CD liegt. Vllt hol ich mir mal von nem Bekannten ne andere um zu testen, ob es an meiner CD oder an meinem PC liegt.
 
Jap, gleiche Fehlermeldung ...

Ok, dann probieren wir das mal ;)
 
Danke, dass ich den Fehler gefunden habe.

Wenn ich den PC boote, und die Fesplatte angeschlossen habe, steht für Bruchteile einer Sekunde:

"No hard disc detected"

Könnte also daran liegen, dass die Festplatte evtl. defekt ist.
Werd mich morgen mal an den Computerdealer meines Vertrauens wenden, und das Teil u.U. umtauschen.

P.S. Paradoxerweise wird die Festplatte aber im BIOS erkannt ... Nja, in dem Laden werden die das wohl testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Edit nachgetragen --> Ja, wird sie ;)
 
Meinst du, dass ich den Händler mal wegen der HDD konsultieren sollte ? Oder is das nur ein Fehler beim booten ~> das Teil ist nicht defekt ?
 
so habe nicht den ganzen trhead gelesen - aber mal im bios den sata mode umgestellt auf ide ?
ansonssten must du beim start von der cd mit f6 die treiberdiskette für den s-ata treiber einbinden
 
Zurück
Oben