Hilfe: Vista bootet nicht mehr!?

unique28

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.846
Hallo zusammen....


Wenn ich booten möchte bekomm ich folgende Meldung:

"A disk read error occurred
Press Ctrl Alt Del to restart"

Die Reparatur durch die Vista CD brachte leider auch keinen Erfolg.

Was kann ich noch tun? Ich möchte meine Daten nämlich gerne behalten...

Hardware:

Asus P5K WiFi AP
Q6600
Samsung T166 500GB

Zwischenzeitlich habe ich noch folgende Meldung erhalten:

http://img508.imageshack.us/img508/29/img1221wd5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist evtl. der MBR im Eimer :(

Habe in einem anderen Forum das hier gefunden:

BCD-Datenbank erneuern. Bleibt ein Rettungsversuch mit der »Systemstartreparatur« erfolglos, starten Sie die Reparaturkonsole und geben die folgenden Befehle ein:
c:
cd boot
attrib bcd -s -h -r
ren c:\boot\bcd bcd.old
bootrec /rebuildbcd

Wenn das nicht hilft, evtl. mit ERDCommander die MBR reparieren. Viel Erfolg ;)

Hast Du die HDD schon getestet? Vielleicht liegt auch ein Hardwaredefekt vor...

Gruß
Doly
 
Also disk read error klingt für mich sehr nach nem HDD-Defekt. Macht die irgendwelche komischen Geräusche, ähnlich wie ein Schleifen oder Klacken?
 
Danke für die Antworten....

Geräusche oder sonstiges hat die HD nie gemacht.. leider...

Ich bin nun einen Schritt weiter gekommen, und zwar habe ich das Serial ATA Kabel ausgetauscht und an einem anderen Port angeschlossen. Nun funktioniert zwar das Laden, aber leider nur bis zum Log-In Bildschirm, den ich leider nicht sehen kann. Ich sehe nun einen schwarzen Bildschirm und den Mauspfeil...

Hat jemand Infos dazu?
 
Checke halt mal die HDD durch, mal sehen, was bei rauskommt.

Gruß
Doly
 
Mit was soll ich die durch checken? Kenne kein Programm was vor dem booten funzt...
 
Zurück
Oben