rot beleuchteter 120er PWM Lüfter gesucht

tom.6041

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
550
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem PWM geregelten,möglichst rot beleuchteten 120er Lüfter. Kann aber keinen so recht finden! Die ich gefunden habe,haben immer nur 3pin anschluß.Er soll aber auf meinen Noctua Prozessorkühler drauf und in der Drehzahl vom Mainboard aus geregelt werden.
Gibt es überhaupt brauchbare hierfür?
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Danke
 
An diesen habe ich auch schon gedacht. Aber entweder rot beleuchtet oder einen unbeleuchteten silberfarbigen in Metall optik. Gibt es da was brauchbares vielleicht mit PWM steuerung?
 
dann viel spaß beim suchen, oder ersätz die blauen LED´s durch rote (rote LED´s mit Widerstand separat an 12Volt Leitung anschließen).
 
tom.6041 schrieb:
@FliegerAss....wenn Du diesen> http://www.caseking.de/shop/catalog...matek-XLF-F1253-LED-Luefter-120mm::10687.html < meinst, der hat auch "nur" einen 3-Pin anschluß

Wenn du die Beschreibung aufmerksam liest, wirst du feststellen dass der auch über das Mainboard angeschlossen geregelt wird.

Zitat:
Anschluss findet der Lüfter mit einem 3-Pin Molex Kabel, wodurch auch eine Steuerung über das Mainboard oder eine separate Lüftersteuerung möglich ist. Natürlich befindet sich im Lieferumfang auch ein 3-Pin zu 4-Pin Adapter, falls der Lüfter direkt an das Netzteil angeschlossen werden soll.
Zitat Ende.

grEETz
fuzzy
 
bytefuzzy schrieb:
Wenn du die Beschreibung aufmerksam liest, wirst du feststellen dass der auch über das Mainboard angeschlossen geregelt wird.

Zitat:
Anschluss findet der Lüfter mit einem 3-Pin Molex Kabel, wodurch auch eine Steuerung über das Mainboard oder eine separate Lüftersteuerung möglich ist. Natürlich befindet sich im Lieferumfang auch ein 3-Pin zu 4-Pin Adapter, falls der Lüfter direkt an das Netzteil angeschlossen werden soll.
Zitat Ende.

grEETz
fuzzy

Dieser Lüfter wird aber nicht über PWM geregelt (4-Pol Ansschluss), sondern ist ein normaler 3-Pol Anschluss ;)

Unterschied :
Dabei kommt für das Pulsweitenmodulations-Signal (PWM) zum Lüfter eine blaue Leitung hinzu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Molex

Also bitte lesen, was vom TE gefordert worden ist !
 
Zurück
Oben