• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Habt Ihr eine Spielempfehlung(PS3) für mich?

Registriert
Mai 2006
Beiträge
224
Hallo,
ich habe zu Weihnachten eine PS3 bekommen jedoch ohne Spiel und wollte mir jetzt vom zusammengespartem ein Spiel holen. Weiß jedoch nicht welches, auf jedenfall wärs nett wenn ich schon ne Weile dann dran sitzen würde und es nicht nach 8 Stunden schon durch ist.
Hab mich etwas informiert und bin da auf Fallout 3 gestossen welches ne längere Spielzeit hat. Wie spielt sich das? Rollenspielmässig kenn ich mich garnicht aus, ist es so ähnlich wie Stalker(Da sollen ja auch Rollenspielelemente drin gewesen sein)?

Lohnt es sich eigentlich nochmal GTA 4 zu kaufen auch wenn man es schon einmal durchgespielt hatte?
 
Hab Fallout 3 Uncut hierliegen, echt genial das Teil. Kann man nur empfehlen, bezüglich der Spielzeit: Durch Karma (gut,böse) muss man es schon fast 2 mal durchspielen. Ich sitze seit min. 8h dran und habe fast nur Mainquest gemacht und immer noch kein Ende in Sicht ;)
 
gta4 is in sachen langzeitmotivation der deutlich schlechteste aller teile. leider.
vllt liegt es auch an mir, ich bin immer gerne rumgeheizt bei guter Mukke aber meiner meinung nach gibt es keine gute mukke mehr im GTA radio. :freak:
 
Ja Fallout 3 lohnt sich wirklich, habs mir für PC gekauft. Ich saß 25 Std. dran und habe noch massig Nebenquests offen. Das Spiel bietet auch eine riesige Welt wo es viel zu entdecken gibt.
GTA4 lohnt sich immer, zocke es grad auch wieder auf der PS3 zum zweiten mal durch.
 
also ich habe nur 2 Spiele für die PS3. Das sind GTA4 und immer noch nicht durch weil ich jede Minimission mit nehme ich ich bekommen kann und auch nur recht selten spiele, aber alles in allem habe ich schon gut 16h in GTA4 verbracht. Und dann habe ich da noch Prolouge ein Rennspiel, was soweit auch ganz nett ist und man auch immer jemanden findet der online ne Runde um Credits mit fährt.
 
no_reply4ao schrieb:
...aber meiner meinung nach gibt es keine gute mukke mehr im GTA radio. :freak:

Da haste vollkommen recht! Wenn man die Soundtracks von Vice City und San Andreas mit dem vom vierten Teil vergleicht, kommt dieser ganz schlecht weg. Ich finde sogar, dass die PSP-Handheld Teile der Serie einen wesentlich besseren Soundtrack als GTA IV hatten.
 
wenn du noch keinen mgs teil vorher gespielt hast dann hol dir lieber nicht mgs4
selbst wenn man die vorgänger gespielt hat, ist es teils schwer der handlung zu folgen xD

fallout 3 is finde ich geschmackssache... wenn du gerne auf entdeckungsreise in spielen gehst dann kannst du mit fallout 3 keinen fehler machen. Wenn man "nur" vor hätte die Welt zu Erkunden dann wäre man denke ich 5h oder noch länger beschäftigt. Auf der anderen Seite ist es dank VATS lächerlich einfach selbst die stärksten gegner zu killen.
ansonsten unbedingt bioshock wenn du dass noch nich gezockt hast
 
Also die MGS Reihe hat mich nie interessiert von daher fällts weg. Ich werde nachher mal im Gamesladen schauen gehen was die für Fallout 3 haben wollen.


Hab mich jetzt erstmal für GTA 4 entschieden, danke aber für Eure Antworten. Guten Rutsch dann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn fallout 3, dann aber uncut aus uk oder österreich.

Uncharted ist hammer, auch wenn man es recht schnell durch hat.
Wenigstens kannst du es 2 mal durchspielen, bis du alle trophies hast.
 
Abrissbirne schrieb:
wenn fallout 3, dann aber uncut aus uk oder österreich.
Die österreichische Fassung ist 1:1 die selbe Cut-Fassung wie die deutsche, da Bethesda es nicht wert war 2 unterschiedliche deutschsprachige Fassungen zu bringen. Uncut ist daher nur die englische UK Fassung, welche man wahlweise auch in Österreich beziehen kann.
 
inwiefern cut?
also worin unterscheiden die sich?
 
Der deutschsprachigen Fassung bleiben zB Blut und zerfetzende Körperteile vorenthalten. Das wäre nicht weiter wild, wenn diese Art von Gewalt nicht gerade der schickste Effekt im Spiel wäre. Die japanische Fassung ist ebenfalls gerschnitten. International wurden jedoch Namensänderungen bei Drogen vorgenommen und durch Fantasiebezeichnungen getauscht, damit das Spiel auch in Australien eine Freigabe bekommt. Allerdings kann man gegenüber den Vorgängerspielen von Fallout 3 keine Kinder erschießen. In dem Punkt unterscheiden sich weder die Cut- noch die Uncut-Fassung von einander. Ist somit jedoch nur ein Deteil, welches einzig Veteranen auffallen dürfte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kann ich dir aber sagen, dass zumindest die österr. xbox360 collector's edition uncut ist :)
 
Dann gibt es wohl 2 Fassungen, da einige Leute bei amazon.at bestellt hatten und damit ziemlich auf die Nase gefallen sind.
 
naja schau dir mal die url von amazon.at an, dann weißt du warum ;)
ich hab meine ausm mediamarkt und da fliegen schon ordentlich die (körper)fetzen :D
 
Hab es Uncut aus UK und bei einem Freund mal Cut gespielt, das macht einfach keinen Spaß. Wenn ich einen mit dem Missile Launcher erschieße, wird doch etwa Blut fließen, oder nicht? :rolleyes:
 
@Thorgal

Nein das ist falsch. Die AT-Version von Fallout 3 ist komplett Deutsch und Uncut. Habe sie selber und da fliegen nur so die Körperteile durch die Gegend. Gab auch ein offizielles Schreiben von Ubi Soft wo dies bestätigt wird.
 
Zurück
Oben