Zweite Festplatte erscheint nicht mehr als Laufwerk, ist im Gerätemanager aber online

DrToxic

Rear Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
6.068
Hi zusammen :)

Ich habe mir jetzt heute Vista Business 64bit installiert und hat auch soweit alles ganz gut geklappt. Hatte von Anfang an meine drei Festplatten als Laufwerke, also C:, D: und E:.
Dann habe ich aber D: und E: nochmal neu formatiert, weil da vielleicht noch Daten aus dem alten System drauf waren(keine Schnellformatierung).
Bei E: ging es ohne Probleme, nur bei D: wurde es bei ca. 75% mit der Meldung "Windows konnte dieses Laufwerk nicht formatieren" (oder so ähnlich) abgebrochen.
Als ich wieder auf "formatieren" geklickt hatte, kam die Fehlermeldung direkt. Also nachgeschaut und siehe da: ich habe nur noch C: und E:.
Im Gerätemanager erscheinen jedoch alle drei Festplatten als "online", nur steht bei Disk 0 und 2 "Partitionsstil: Master Boot Record MBR", bei Disk 1 jedoch "Partitionsstil: nicht anwendbar" :freak:
Ich würd sie ja gern nochmal neu im NTFS-Format formatieren, aber weiß nicht, wie ich das anstellen soll, wenn die Platte keinen Laufwerksbuchstaben mehr zugewiesen bekommt. Weiß jemand Rat?

mfg
der Doktor

edit: Das Thema wurde um 13:37 erstellt :D
 
Zuletzt bearbeitet: (1337)
Partition löschen und neue erstellen?
 
Ich habe ja keine Partitionen, nur drei Festplatten. Und davon bekommt eine eben keinen Laufwerksbuchstaben mehr zugewiesen, wieso auch immer.

edit: Habs auch schon per cmd mit "format D:\" ausprobiert, aber er sagt mir (logischerweise) dann "Ungültige Laufwerkangabe". D ist eben einfach nicht mehr zugewiesen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh in die Datenträgerverwaltung und lösche die Partition die auf dem Laufwerk ohne Buchstaben ist und erstelle eine Partition und formatiere sie.
 
Zurück
Oben