vista64bit steadystate alternativen?

nospherato

Vice Admiral
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
7.025
hallo,
da heute meine ssd platte kommen sollte, wollte ich mal steadystate, welches wohl einigen leuten bei ihrer ssd performance und stabilitätstechnisch sehr geholfen hat testen...
problem nur: vista 64bit wird nich unterstützt...

es gibt zwar noch hyperfast von diskeeper.. allerdings find ichs kacke das ich mir wegen hyperfast gleich noch ein anderes programm (55$) kaufen soll.. und da ich als stundentenlizenz die business verion habe und dafür dann für beides 85dollar zahlen soll..

darum die frage:
gibts ähnlich wie steadystate eine kostenlose alternative, welche aber von vista 64bit unterstützt wird?
 
hdtune
nutze das auch mit vista 64. die anderen tools kenne ich nicht und kann also nicht sagen ob die gleich sind. hdtune hat nur den nachteil das es keine genaueren daten von raid0 platten bekommt.
 
nein es geht hier nicht um einen raid verbund...
aber ssds sollen wohl manchmal hänger haben, da diese ja teile der einheiten löschen müssen um neue zu schreiben und die alten müssen verschoben werden usw--> leistungseinbußen..
und mft und steady sollten das wohl optimieren, sodass es keine hänger mehr gibt und mehr performance..
kann hdtune sowas?
 
Zurück
Oben