News Einige Updates für Seagate-Platten online

Tja, aber wie soll ich an die Daten kommen bzw. flashen, wenn die Platte vom BIOS nicht mehr erkannt wird??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube momentan weiss bei Seagate die linke Hand nicht was die rechte tut.

Oder sie sind einfach unfähig das Problem und die betroffenen Festplatten zu lokalisieren.

Wer versucht seine 500GB Platte (ST3500320AS) mit der aktuellen Version zu flashen macht sie damit erstmal unbrauchbar - super Arbeit :(
 
@b|ank0r

Sehe ich "leider" auch so. Mir kommt es vor, als hätte man die ganze Situation noch nicht wirklich unter Kontrolle und am schlimmsten finde ich es dann auch noch, wenn man ein Update rausbringt, dass bei den Leuten wo die Platte noch funktionierte ein Ausfall produzierte.

Also das Resultat aus dieser ganzen Aktion für mich persönlich: Daten gesichert, neue Festplatte von anderem Hersteller bestellt. Thema Seagate für mich erledigt.
 
PLEASE WAIT... !

Platte tot

Nächste Platte tot



So langsam denke ich, ich warte eine Woche und schau dann, ob es eine Firmware und Info gibt die was TAUGT.

Super unprof. von Seagate!

.
 
Zuletzt bearbeitet:
@_TK_

Dein Post #603

- "...Da werden sicher einige KÖPFE rollen wegen dem ganzen Mist der in letzter Zeit geschah. MEINE bei den Mitarbeitern!
Problem ist sicherlich der Zeitdruck der ENTWICKLER wegen der jetzigen Problematik der Firmware. "

Entlassen - und dann? Neue Leute einstellen, ein Jahr lang anlernen, und wieder zittern? Würde mich nicht wundern, wenn einige Probleme der Neuzeit auf diese Art entstanden sind! Besser wäre es, wenn man weniger Druck auf die Leute ausübt und einem alten erfahrenen Hasen die Leitung überträgt.

ES STEHT DOCH GENAU SO DORT! Das Problem ist sicherlich der Zeitdruck der Entwickler ....

Meinte schon so das die armen Mitarbeiter jetzt dafür gerade stehen müßen was vom Managment falsch gemacht wurde. Sprich schnell schnell neue Produkte entwickeln - Umsatz ....
Und was kommt dabei raus!
 
So, kann ja penetrant sein. Aber ich will meine Daten, E-Mails etc. zurück und/oder eine klare Ansage...

Da sich nix in meinem Case seit dem Anruf am frühen Morgen getan hat, habe ich erneut angerufen und denselben?! Ansprechpartner wie heute morgen dran. Er sagte, dass noch keine Entscheidung wegen einer Rücksicherung der Daten gefallen sei, aber sie haben gleich ein Meeting, wo unter anderem das Thema ist...

Na dann...werde ich morgen erneut anrufen....
 
hab ne zerschrottete 500er aus thailand.....AD14 firmware versucht....festplatte wird erkannt, firmware wird aber nicht draufgespielt!!! sehr geil.....lob an seagate
 
Devil-D schrieb:
Na dann...werde ich morgen erneut anrufen....
Warum willst du noch mehr Stau verursachen? Warte doch mal ab. Meinst du, du bist der einzige? So dauert das alles noch länger. Mein Service Case ist am Freitag, früher Nachmittag eröffnet worden. Natürlich habe ich auch noch keine Antwort. Ich gehe in der jetzigen Situation von einer Woche Wartezeit aus obwohl ich den Fall innerhalb der ersten 15-30 Minuten nach dem Erscheinen des KB Artikels eröffnet habe. Woanders wartet man zwei Wochen auf eine Antwort wenn kein Stress ist. Wenn man überhaupt eine bekommt. Allerdings bin ich mittlerweile auch so vermessen, eine Datenrettung, falls erforderlich und möglich sogar zu verlangen - nach dem Chaos heute Nacht! Auch ohne Rechtsanspruch.
 
Ich besitze so wie die meisten hier auch eine ST3500320AS – 500 GB – SD15. Die neue Firmware ließ sich auch bei mir nicht aufspielen. Daraufhin habe ich die Festplatte ausgebaut um zu sehen, ob es sich vielleicht um eine OEM-Platte handelt. Dies war dann auch der Fall:
„This drive is manufactured by Seagate for OEM distribution“.
Laut Seagate ist deren Firmware-Update nicht für diese Festplatten bestimmt. Da kann ich nur hoffen, dass meine Festplatte noch eine Weile „durchhält“. Immerhin läuft sie jetzt seit über 10 Monaten ohne Probleme. Ich kann nur jedem raten, vor dem Update zu prüfen, ob es sich um eine OEM-Festplatte handelt oder nicht. Wenn ja, würde ich die Finger von dem Firmware-Update lassen.
 
Hallo,

wie gesagt ich habe auch eine der betroffenen 500GB PLatten aus Thailand. Ich werde die jetzt einfach austauschen lassen. Auf die Datensicherung kann ich verzichten. Das Problem ist nur dass die wohl gleich wieder so eine zuschicken werden. Und die Rücksendekosten muss man auch noch selber zahlen.

Oder spricht irgendetwas dagegen die Platte sofort zurück zu schicken?

MfG
 
Was mich noch massiv ärgert ist die Art und Weise wie man bei Seagate Anfangs mit dem Problem umgegangen ist. Man hat uns - die Kunden - erstmal für dumm dahingestellt, als sich die Foreneinträge häuften. Der Support hat lapidare Antworten von sich gegeben.

Dann doktort man sich eine Firmware zusammen die noch grottiger ist, als die, die auf den Platten drauf ist. Dann stellt man sich auch noch auf die Seite und verlangt für die Datenrettung Geld. Haben "wir" das Problem verursacht oder hat Seagate hier den Schlumpf am Hals?!? Verhalten absolut unbefriedigend!

Warum stellt Seagte nicht ein vernünftiges Programm / Tool zur Verfügung mit dem man ein Firmwareupdate durchziehen kann, Mainboardhersteller bieten ja auch entsprechende Tools. Aber nein bei Seagte handtiert man mit dem zu den meisten aktuellen Boards untauglichen FreeDos rum und mit Bootimages die nicht mal die hauseigene Festplatte erkennen....

Mein Gott Seagate...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis zum heutigen Abend sollen weitere Informationen folgen. Achja, so wie Informationen für die anderen Modelle zB der ES.2-Serie gefolgt sind? Ja nee ist klar -.-'
 
Nach dem Debakel werde ich mir zusätlich zu meiner externen festplatte noch eine 640gb festplatte kaufen. Eine Seagate wird es auf jeden Fall nicht mehr. Entweder Samsung oder WD. Vielleicht sollte man einfach von jeder Marke eine haben *g*
 
Artikel-Update: Erneut Ärger um die betroffenen Platten. Nachdem auch in unserem Forum über Probleme mit dem kurzzeitig von Seagate zur Verfügung gestellten Firmware-Update berichtet wurde, hat der Hersteller das Update wieder vom Server genommen. Wir raten allen Lesern daher, betroffene Platten derzeit nicht mit dieser Firmware zu flashen, auch wenn sie über andere Quellen noch erhältlich ist.
 
Stellt sich die frage was nun zu tuun ist... einfach abwarten und die potenziel betroffene platte weiterarbeiten lassen bis sie den geist aufgiebt?!?!?!
 
naja kommt drauf an wie du das machst.

Wenn das Teil IMMER läuft, dann kannste den PC anlassen, solange die Platte läuft passiert nix. Wenn du den PC aber immer an- und ausmachst, dann würd ich die betroffene Platte vll erstmal abhängen und abwarten, was Seagate nun macht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
justcallmenick schrieb:
Daraufhin habe ich die Festplatte ausgebaut um zu sehen, ob es sich vielleicht um eine OEM-Platte handelt. Dies war dann auch der Fall:
„This drive is manufactured by Seagate for OEM distribution“.
Laut Seagate ist deren Firmware-Update nicht für diese Festplatten bestimmt.


Aha, dann erklaere mir mal wieso ich meine vier 1TB Platten (ST31000340AS) flashen konnte? Das sind alle OEM Platten. ;) Gibts ueberhaut nicht OEM Platten von Seagate, habe glaub ich noch keine gesehen.
 
Fusseltuch schrieb:
naja kommt drauf an wie du das machst.

Wenn das Teil IMMER läuft, dann kannste den PC anlassen, solange die Platte läuft passiert nix. Wenn du den PC aber immer an- und ausmachst, dann würd ich die betroffene Platte vll erstmal abhängen und abwarten, was Seagate nun macht.
Das stimmt nicht, das Problem kann auch im laufenden Betrieb spontan auftreten. So oder so, wie man es macht ist es richtig/falsch :lol:
 
Zurück
Oben