News AMD wird SSE2 unterstützen

Stan

Diskussions-Zerstörer
Registriert
Juli 2001
Beiträge
2.345
Der neuste Multimedia-Befehlssatz von Intel wird in Zukunft auch von Prozessoren aus dem Hause AMD unterstützt werden. SSE2 ist wohl einfach weiter verbreitet als AMDs Pendant "3D Now!", welches schon seit den K6-2 Prozessoren unterstützt wird.

Zur News: AMD wird SSE2 unterstützen
 
hi,
naja auch nix neues an sich, wahr ja schon länger bekannt das es mit dem hammer erst kommt.
ich denke schneller wird es wohl auch nicht gehn da es ja keinen schnell schuss werden soll.

Mehrpack
 
Ich würde mal sagen, da wird der Hammer ein richtiger HAMMER :)

kann 32Bit und 64Bit Code parallel ausführen (im Gegensatz zum Itanium und den Nachfolgern welche ausschließlich 64Bit Code können), SSE2 und dann noch sauschnell.
In Sachen 64Bit-Prozessoren kann Intel dann aber vollständig einpacken. Da der Hammer den uneingeschränkten Vorteil hat, das 32Bit-Anwendungen genauso schnell ablaufen wie heute und die Programmierer nicht sofort komplett alles in 64Bit umcoden müssen und auch ältere Applikationen noch problemlos laufen.
Und preiswerter als der Itanium wird der Hammer allemal.

Bye Bye, Intel!!!
 
wird der hammer nur so was wie der itanum (fürn server markt) oder auch für den normalen user
so ala athlon xp
 
@ich

Beides.

Es wird einen Prozessor für den Costumer-Markt (Claw-Hammer) geben und einen für den Server-Markt (Sledge-Hammer) der mit etwas mehr 2nd Level Cache daher kommt und demzufolge undbezahlbar sein wird.

auf www.3d-center.de gibts ´n interessanten Artikel über AMDs Hammer-Prozessoren.
 
AMD bedient sich Intel-SSE2-Technologie ?

Z,z,z.... *G*

Soll man dan nun AMD Rulez oder INTEL Rulez sagen ? :-)

Hauptsache die CPU´s werden dadurch schneller, AMD hin Intel her....
 
Ich würde nicht unbedingt sagen, das sich AMD unbedingt Intel-Technologie zu Nutze gemacht hat.
Ich finde es eher positiv, das man sich endlich auf einen Standart geeinigt hat. Und da SSE2 viel leistungsfähiger ist als 3DNow-Pro ist der Schritt zu SSE2 nur logisch. Wäre ja ätzend, wenn AMD aus lauter Trotz jetzt wieder was neues geschaffen hätte.

Das ist es auch, was ich an AMD so schätze. Die versuchen Standarts zu schaffen, die noch lange Zeit bestand haben. Nicht wie Intel die jedes halbe Jahr ´n neuen Chipsatz mit neuem Sockel und neuem Prozessor rausbringen - und nix passt mehr.
Ich finde den Schritt zu SSE2 sehr begrüssenswert - ist ja nicht alles schlecht, wo Intel drauf steht.
 
Zurück
Oben