ICQ verlangsamt das System

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.082
Also seit ich ICQ 6.5 auf meinem Vista 64bit installiert habe, braucht der Systemstart über 8 (!!!) Minuten. Obwohl im Taskmanager alle Resourcen frei zu sein scheinen, kann ich nirgendwo drauf klicken und nichts reagiert, bin irgendwann mal sich ICQ aufgebaut hat.

Kann man dagegen etwas tuen? Ich würde gern ICQ weiter nutzen, aber wenn es das System so komplett ausbremst bringt das ja nichts.
 
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es am ICQ liegt, aber nehme den Messenger
doch einfach aus dem Autostart.

Also Ausführen -> msconfig -> Systemstart ...

Im Systemstart haben meiner Meinung nach aller höchstens Treiber und Anti-Viren-Progs
was zu suchen ;)

MfG
 
Ok, danke, hab's rausgenommen, und schon startet alles schneller. :)
 
Alternative kannst du auch QIP 05 benutzen. Kannst mit deiner ICQ nummer connecten, braucht nicht soviel Arbeitsspeicher im Betrieb und hast keine Bunte Prosieben Werbung und so!
 
ProSieben-Werbung habe ich sowieso nicht, da ich die Standart-Version von ICQ nutze.

Und mit diesen ICQ-Klons habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, daher bleibe ich wenn überhaupt bei ICQ. ;)
 
Nur mal so nebenbei, es liegt sicher nicht an ICQ allein das Dein Systemstart über 8 min. dauert!
 
Das gleiche Problem hab Ich bei Mir mit MSN . Wenn Ich das starte , wird alles bei Mir total lahmarschig . Wenn man ein Programm anklickt , braucht es ewig , um sich zu öffnen und will man es schließen will , kommt keine Rückmeldung . Auch wenn ich MSN denn beende dauert es ein paar Minuten , bis alles wieder schnell und flüssig geht . Seitdem lasse Ich auch MSN auch aus .

MfG



๖ۣۜmǦ | -.-Realitygamer-.-
 
fischi^ schrieb:
Nur mal so nebenbei, es liegt sicher nicht an ICQ allein das Dein Systemstart über 8 min. dauert!

Woran dann?

Sobald ich bei ICQ die automatische Anmeldung und den automatischen Start beim Hochfahren von Windows deaktiviere, geht alles normal schnell und ist in etwa einer Minute hochgefahren.
 
Liegt bestimmt an Adobe Flash kacke... aber wer den offiziellen ICQ Client ist sowieso selbst schuld.
 
Miranda ist doch nur ein weiterer ICQ-Klon mit dem man sich dann nur eingeschränkt bei ICQ verbinden kann, keine Dateien empfangen kann, Ports kompliziert freischalten muss, keine Visible- oder Invisible-List hat, etc.
Ne danke, auf den ganzen ICQ-Klon-Mist habe ich keinen Bock. Hab's ausprobiert und war entsetzt.
 
mhh dieses Gefühl von entsetzten hab ich immer wenn ich original icq sehe. Werbung und 1000 mist tools die keiner bracuht. Nebenbeibemerkt ist icq auch eine einzige große sicherheitslücke. Gib dir nen Ruck und versuchs mit ner alternative ich benutzte Pidgin. Das standart ubuntu tool. Da kann man absolut Problemlos schreiben sowie auch dateien versanden.Leider gibts da auch diese nervig sinnlosen smileys aber was solls damit kann ich leben achja und ports freischalten musste ich nicht.... und visible invisble siehste aufn ersten blick... einfacher gehts nicht.

Aber jeder wie er will...
 
Zurück
Oben