News AMD mit 0,09µ bereits Anfang 2003?

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Im Netz ist eine neue inoffizielle Prozessor-Roadmap aufgetaucht, nach der AMD bereits Anfang 2003 die ersten Prozessoren mit 0,09 µ mit "Silicon on Insulator" (SOI)-Technik auf den Markt bringen will. Sogar das PR-Rating ist in der Tabelle angegeben.

Zur News: AMD mit 0,09µ bereits Anfang 2003?
 
ich finde das sich die roadmap sehr wagemutig anhört, wenn man bedenkt wie lange wir jetzt schon mit dem 0.18µ arbeiten...aber vielleicht kommt mir die zeit nur so langsam vor *g*

schönes wochenende
morpheus
 
Ich darf mal INTEL zitieren:
"SOI ist eine Technik die sich zur Herstellung von Microprozessoren nicht eignet."

*rofl*
 
Also erstmal sollte AMD auf breiter Front 0.13µ eiführen und dann große töne spucken.

Das hört sich so nach ner üblichen Panikmeldung an nachdem Intel ja schon 0.13 liefert.

(Nein ich bin kein AMD hasser)
 
@Ratber

Nein, ist keine Panikmeldung.
Das ist eine neue Roadmap von AMD und im Gegensatz zu älteren Roadmaps sind einige Releases sogar ein Stück nach hinten gerutscht.
Intel wird, da bin ich mir ganz sicher, auch Anfang 2003 auf 0.09 micron umsteigen. Das ist ein ganz normaler Evolutionsprozess.

Ich persönlich freue mich schin riesig auf den Thoroughbred S und den ClawHammer.
Was mir in der Roadmap aufgefallen ist, ist die Tatsache das vom SledgeHammer keine Rede ist. :(
 
@ bombwurzel
des duaert glaub bis ende 2003
bis man von ihm redet so wie wir über den claw hammer reden
 
@Bombwurzel und @ich

Bitte nicht verwechseln, der SledgeHammer ist eigentlich eine reine Server-CPU und meine Tabelle bezieht sich quasi nur auf Desktop-CPUs. Deswegen taucht auch die eine oder andere CPU nicht darin auf.
 
Zurück
Oben